Praktikum /Wo habt ihr ein Praktikum?/

  • Macht mal im Kindergarten, da ists ziemlich entspannt


    Ich musste mal einen Probetag im Kindergarten absolvieren, und war so fertig mit den Nerven, wie an keinem
    anderen Tag zuvor. Ich rate davon ab eine Ausbildung/ ein Praktikum im Kindergarten zu beginnen, wenn Kinder
    nicht gerade das sind, was ihr am liebsten habt.


  • Ich musste mal einen Probetag im Kindergarten absolvieren, und war so fertig mit den Nerven, wie an keinem
    anderen Tag zuvor. Ich rate davon ab eine Ausbildung/ ein Praktikum im Kindergarten zu beginnen, wenn Kinder
    nicht gerade das sind, was ihr am liebsten habt.

    Ka was bei dir war, ich musste einfach nur da sitzen und sie betreuen, mehr nicht :D

    • Offizieller Beitrag

    Ka was bei dir war, ich musste einfach nur da sitzen und sie betreuen, mehr nicht :D

    Was in den meisten Fällen sehr anstrengend und nervig ist wenn die Kinder noch relativ jung sind.

  • Demnächst ein zweiwöchiges als Kfz-Mechatroniker bei Audi.

    _____________________________________________________________________


    A

    ___________________________________________________________________



  • Ich geh im Mai zu Vodafone. War bereits bei der Telekom im Shop drin allerdings nix los dort und 30€ kassiert fürs zocken am Handy. Bei Vodafone solls laut nem Kumpel total gechillt sein und ich hab auch den Eindruck das der Chef locker ist.

  • Sehe ich genau so , ist schon scheiße in einem Supermarkt. Ich werde in einem Berlet Elektro Markt ein Praktikum anfangen ,aber dort ist eine gute stimmung bei der arbeit.Ich kenne bereits fast alle die dort arbeiten ,also wird es leicht für mich mich einzufinden.Nunja wieder zum Thema , ich rate von Supermärkten ab !

    Das ist der Sinn eines Praktikums... Die solln euch wie normale Auszubildende / Arbeiter behandeln und nicht als kleine zierliche Kinder die nix anheben dürfen.

  • Das mit dem Einzelhandel ist wirklich dreck. 8h! Regale einräumen, ohne Bezahlung + Lager etc. (Y) Praktikum ist für mich, eine Möglichkeit um Berufe kennen zu lernen und nicht als Sklave ohne Bezahlung zu schuften. Verstehen die Praktikumsstellen nur nicht.

    Ach erzähl doch kein Scheiß, Praktikum ist dafür da um es kennen zu lernen und dafür kriegt man doch keine Bezahlung.
    Und nur Lager und Regale einräumen ist auch einfach nur Schwachsinn.

    Die 8 Stunden vergehen auch wie im Flug, immer hin besser als Garten-Landschaftsbau.

    • Offizieller Beitrag

    Ich geh im Mai zu Vodafone. War bereits bei der Telekom im Shop drin allerdings nix los dort und 30€ kassiert fürs zocken am Handy. Bei Vodafone solls laut nem Kumpel total gechillt sein und ich hab auch den Eindruck das der Chef locker ist.

    Nix los bei der Telekom?
    Ein Schelm wer böses dabei denkt. :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Ach erzähl doch kein Scheiß, Praktikum ist dafür da um es kennen zu lernen und dafür kriegt man doch keine Bezahlung.
    Und nur Lager und Regale einräumen ist auch einfach nur Schwachsinn.

    Die 8 Stunden vergehen auch wie im Flug, immer hin besser als Garten-Landschaftsbau.

    1. Habe ich in Sachen Praktikum reichlich Erfahrung. Habe bereits mehr als 8 Stück in den Vergangenen 3 Jahren gemacht.
    2. Habe ich gesagt, dass Praktikum zum kennen lernen da ist. Aber viele Betriebe nutzen dies aus und verwenden die Praktikanten als billige Arbeitskraft. (BIllig im Sinne von keiner Bezahlung)
    3. Da ich bereits Erfahrung im Einzelhandel gemacht habe, weiß ich dass es nur Lager und Regale einräumen war.
    4. 8 Stunden, bzw. 9h, wegen der Mittagspause vergehen keines Wegs schnell. ^^
    5. Ich war auch im Gartenlandschaftsbau tätig. Dort war man der Praktikant, der die Aufgaben machen musste, die keiner machen wollte. Von Kies-Schütten (6h am Stück) bis hin zu nur Rasenmähen und Unkrautpflücken. :)

    :aws:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!