Codesnippets bei Developmentthreads verpflichten

  • Einführen? 54

    1. Ja (31) 57%
    2. Nein (23) 43%

    Hallo RTler,
    ich hätte da einen eigentlich nicht schlechten Vorschlag.
    Dieser wird bei RageZone bereits seit mehreren Monaten durchgeführt.
    Codesnippets bei Developmentthreads verpflichten.
    Priorität: Der Snippet darf keine komplette Funktion bereits funktionstüchtig machen. Sonst wird ja noch Code kopiert.


    Pros & Kontras

    + es wird bewiesen das am Projekt gearbeitet wird
    + Trollthreads nahezu unmöglich
    + Code kann verbessert werden / es wird auf Fehler aufmerksam gemacht durch User
    + tote Projekte/leere Versprechungen reduziert
    - [mir sind keine weiteren Pros eingefallen, werde die einfügen wenn euch welche einfallen]

    - [mir sind keine Kontras eingefallen, werde die einfügen wenn euch welche einfallen]

    Ich hab die Umfrage auf 2 Wochen beschränkt. Ihr könnt gerne eure Meinung zu diesem Vorschlag posten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Acou

    5 Mal editiert, zuletzt von Acou (23. März 2015 um 12:22)

  • Ich muss ebenfalls sagen, dass ich hinsichtlich des Vorschlags ein wenig zwiegespalten bin.
    Denn meiner Meinung nach wäre dieser Vorschlag sehr gut für den Bereich Development, jedoch fände ich den Vorschlag ein wenig unangebracht bei Retro Hotel-Vorstellungen, egal, ob das Hotel schon online ist oder nicht. Und deswegen habe ich auch erstmal nichts in der Umfrage gewählt, weil ich deinen Vorschlag halt einerseits gut finde, andererseits überflüssig.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Welchen Sinn soll das genau haben?
    Klar, man sieht, dass am Projekt gearbeitet wird aber wenn sich jemand etwas auskennt kann er den Code klaun und ihn für sich nutzen.
    Dann hat man seine Idee für das eigene Hotel an jemand anderen weiterverschenkt.

    Daher bin ich dagegen.

  • Welchen Sinn soll das genau haben?Klar, man sieht, dass am Projekt gearbeitet wird aber wenn sich jemand etwas auskennt kann er den Code klaun und ihn für sich nutzen.Dann hat man seine Idee für das eigene Hotel an jemand anderen weiterverschenkt.Daher bin ich dagegen.


    Priorität: Der Snippet darf keine komplette Funktion bereits funktionstüchtig machen. Sonst wird ja noch Code kopiert.

    [...]

    + es wird bewiesen das am Projekt gearbeitet wird
    + Trollthreads nahezu unmöglich
    + Code kann verbessert werden / es wird auf Fehler aufmerksam gemacht durch User
    + tote Projekte/leere Versprechungen reduziert

    [...]

    Les den Thread das nächste mal durch bevor du dir Posts ergeierst.
    Deine Probleme wurden komplett vorher beantwortet.

    edit: da viele mehr für den Developmentthread sind hab ich mal die Hotelvorstellungen entfernt.
    Hat sich in meinen Augen auch als Schwachsinn ergeben

    Mit freundlichen Grüßen
    Acou

  • Les den Thread das nächste mal durch bevor du dir Posts ergeierst.
    Deine Probleme wurden komplett vorher beantwortet.

    edit: da viele mehr für den Developmentthread sind hab ich mal die Hotelvorstellungen entfernt.
    Hat sich in meinen Augen auch als Schwachsinn ergeben

    Mit freundlichen Grüßen
    Acou

    Dann würde ich meinen Post mal durchlesen..... :/

    Ich schrieb, wenn sich jemand auskennt kann dieser den Code vervollständigen.
    Also, lies du bitte erst den Post richtig, bevor du hier denkst, ich hätte deinen Thread nicht durchgelesen.

  • Aufgrund der Änderung habe ich mich nun ganz klar für den Vorschlag entschieden.
    Ich muss sagen, dass es sicherlich für einige User - nicht nur für Programmier - interessant wäre, mal einen Einblick in die Codes zu bekommen, durch diese Snippets. Also: Guter Vorschlag, ich bin dafür!

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Sinnlos, bringt meiner Meinung nach gar nichts. Der Vorschlag an sich ist nicht mal schlecht, allerdings nicht umsetzbar.
    Zum Einen kann man jeden x beliebigen Code aus Google nehmen und diesen für die Regel benutzen. Ich glaube nicht, dass
    die Moderation genug Kenntnisse hat, um diese zu überprüfen. Außerdem dient der Developmentbereich dazu, Projekte jeder
    Art vorzustellen. Entwickle ich also einen Katalog, kann ich schlecht Snippets präsentieren. Wenn man dann mal einen Schritt weiter
    denkt, kann man schon den Streit, ob der Code nun gut oder schlecht ist vorhersehen = mehr Arbeit für die Moderation.
    Daher finde ich den Vorschlag eher sinnlos, dennoch könnte ich mich in einer überarbeiteten Version damit anfreuden.

  • #abgelehnt
    Folgende Gründe:
    + Es ist die Sache von dem jenigen Hotelbesitzern oder Retrofanseitenprojekt... ob er Codesnippets zeigt oder nicht. Da pfuschen wir nicht extra nochmal nach und verlangen (!) keinen Code.
    + Wir kontrollieren doch nicht jeden Developmentthread und zwingen die jeweiligen Leiter der Projekte einen Codenachweis her zu legen.
    #closed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!