cuve | Screenshots und Dateien schnell und sicher hochladen

  • Hallo @MrCourst,

    der Cuve Installer wird von einigen Anti-Virus-Programmen als Schadsoftware erkannt - war bei mir mit Kaspersky genauso. Ich glaube und weiß, dass @Aaerix & @Recon kein Virus hinter Cuve verstecken & dass dies lediglich als solches erkannt wird. Wieso, warum, weshalb? Ehm, keine Ahnung.

    Gruss,

    Bberix

    Aaerix hat mich bezahlt, diesen Beitrag zu schreiben und auf deine Frage einzugehen.

  • prntscr.com/by5u9e

    der Cuve Installer wird von einigen Anti-Virus-Programmen als Schadsoftware erkannt

    Ist korrekt, das liegt an der bislang noch fehlenden Signierung unserer Dateien.
    Durch VirusTotal wird aber bestätigt, dass es sich um sichere Software handelt.

    VirusTotal: CuveClient | CuveInstaller

    (Die einzige Erkennung beim Installer resultiert aus der vorhandenen Verschlüsselung der Anwendung.)

  • Ein neues CuveClient-Update steht bereit und wird in den nächsten Tagen ausgeteilt.

    In der letzten Zeit hab ich größtenteils darauf hingearbeitet den Client für die Version 1.0
    vorzubereiten, d.h. den Client performancetechnisch massentauglich zu machen und letzte
    Feinschliffe vorzunehmen.

    • Ein schwerwiegender Fehler in der API-Kommunikation wurde behoben.
    • Ein Klick auf die Update-Notification startet das Update sofort.
    • Die ausgewählte Stiftfarbe wird nun gespeichert.
    • Screenshots lassen sich jetzt auch offline ohne Upload speichern.
    • Bearbeitungen an Screenshots lassen sich jetzt zurücksetzen.
    • Sehr viele Tester litten unter SSL-Verbindungsabbrüchen.
      Diese Fehlermeldung hat sich schon zu Hunderten angesammelt:

      Demzufolge wurde der Screenshot leider verworfen und ging verloren. Ich arbeite an
      einer passenden Lösung speziell für dieses Problem, damit Screenshots in keinem
      Fall verloren gehen können.

      Das Problem mit den Verbindungsabbrüchen sollte jedoch behoben sein.

    Wie immer der Changelog für Interessierte:

    Einmal editiert, zuletzt von Recon (3. September 2016 um 16:13)


  • Kleiner Scherz :')
    Bin sehr zufrieden mit der Chrome Erweiterung und mit cuve.co
    Hatte eigentlich selten Probleme. Hat nur 1-2 mal nicht funktioniert. (Das lag aber an was anderem)

    Aber warum habt ihr das Feature "Aktiver Tab aufnehmen" entfernt? Konnte dazu im Thread nichts finden. :saint:

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Aber warum habt ihr das Feature "Aktiver Tab aufnehmen" entfernt? Konnte dazu im Thread nichts finden.

    Die Chrome Erweiterung wurde komplett neu geschrieben, also keine Sorge, diese Funktion wird in der nächsten Zeit nachgereicht.

    Ein neues CuveClient-Update steht bereit und wird in den nächsten Tagen ausgeteilt.

    Kleine Anmerkung: Es gibt Probleme mit dem Update-Server, somit konnte die Versionsverteilung nicht eingeleitet werden.
    Das Problem sollte in der nächsten Woche behoben sein.

  • Cuve ist mein favourite,
    Cuve begleitet mich in der Schule,
    Cuve begleitet mich in meinem Zimmer
    und vielleicht begleitet es mich auch schon bald auf meinem mobilen Gerät (Spoiler).

    Über die Upload Geschwindigkeit von Cuve gibt es nichts zu bedenken,
    das einzige was mich stören würde, wäre ein Cuve.co Account in Besitz von @Mert_Coleman.
    Ansonsten: Cuve is the feature!

    @.blue & Ich verwenden es jeder Zeit, überall & egal wo. Zum Download ist es Wert.

    MfG,
    Rockstar*!

  • Das letzte Update wurde in der vergangenen Nacht ausgeteilt und in der nächsten Zeit wird
    schon das nächste Update bereitstehen. In diesem Update habe ich weiterhin Optimierungen vorgenommen.

    • Intelligente Verarbeitung von Screenshots.
      Screenshots werden nun automatisch analysiert (z.B. "tatsächlich benötigte" Farbtiefe, Größe)
      und dementsprechend verarbeitet. Dazu zählt auch das Dateiformat.
      -> Sorgt in einigen Fällen zu enorm verkürzten Uploadvorgängen.
    • Dateiformat von Screenshots selbst festlegen.
      Die oben erwähnte automatische Verarbeitung von Screenshots kann in den Einstellungen
      abgeschaltet und dafür ein eigenes, festes Format festgelegt werden.
      (Achtung: Das Umschalten auf .PNG-only deaktiviert die Komprimierung!)
    • Umgestaltung der Einstellungen.
    • Möglichkeit, alle Einstellungen zurückzusetzen.
    • Standardeinstellungen wurden überarbeitet.
      Unter Anderem wurden die Einstellungen zur Stiftfarbe und dem Editiermodus geändert.
    • Ein Setup-Fenster beim ersten Start vom CuveClient.
      Wird der Client zum ersten Mal gestartet, erwartet den Nutzer ein Willkommensfenster und
      er hat die Möglichkeit, direkt die wichtigsten Dinge einzustellen. Dazu bald mehr.

  • Das Update klingt gut, was ihr für neue Funktionen eingefügt habt und was ihr nun den Cuve Nutzern alles ermöglichen könnt ist ziemlich gut.
    Aber als ich Cuve genutzt hatte, war ich nur von einer Sache enttäuscht, was ich ziemlich als Interessant ansehe.

    Wenn man zum Beispiel ein Screenshot machen möchte und ein Bereich ausgewählt hat wovon man ein Screenshot machen will, dass man auch sehen kann wie Breit & wie Groß dieser Bereich ist,
    welchen man Screenshoten will.

    Ansonsten super Arbeit.

    Liebe Grüsse,
    Century

    0cfc.png

  • Ich finde die Idee grandios und was am Ende rausgekommen ist ebendso. Da ich selber vom Dorf komme und meine Leitung gefühlt eine Bambusleitung zu seien scheint, funktioniert das wirklich schnell zum vergleich mit anderen Plattformen.

    Werde das Programm empfehlen.

    - HelpTool

    Einmal editiert, zuletzt von xHelpTool (18. September 2016 um 11:06)

  • Ich habe vor einigen Tagen damit begonnen, die macOS Anwendung zu schreiben.

    Es ist bereits möglich einen bestimmten Bereich, ein Fenster oder den gesamten Bildschirm hochzuladen. Außerdem wurde mit der Authentifizierung und der Kommunikation mit der API begonnen.

    Vielen Dank an @Jinx für das Testen :love:

    Grüße,

  • eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendliiiiiiich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!