cuve | Screenshots und Dateien schnell und sicher hochladen

  • Update: Sicherheit wurde ein weiteres Mal erhöht.
    Jedes Bild wird nun einzigartig verschlüsselt - ohne Sicherheitsschlüssel sind alle Dateien unlesbar.
    Außerdem haben wir nun 5 Betatester, die die aktuellste Version bereits erhalten haben.
    Die Arbeiten am Frontend (Gallerie, Profil, ..) beginnen morgen :D

    Grüße,

  • Puh! Nun funktioniert nun endlich die von vielen gewünschte Funktion.
    Es ist nun möglich den Imagelink direkt aufzurufen und auch gleichzeitig den selben einzubinden.
    Dies sollte bislang einzigartig sein, die Methode um dies zu ermöglichen hat mehrere Stunden in Anspruch genommen.
    Was heißt das? Man kann nun bspw. den Link 551ef18035239 zum anzeigen verwenden und kann diesen ebenfalls einbinden lassen.

    Spoiler anzeigen


    Nachdem diese Funktion erfolgreich implementiert wurde, werde ich mich nun um das Frontend kümmern. :D

    Grüße,

  • Vielleicht um das ganze etwas zu beschleunigen? :)
    Wenn ich einen Screenshot mit jemanden teilen möchte soll das innerhalb Sekunden gehen und ich möchte nicht eine halbe Ewigkeit damit verschwenden.
    Merkst du selbst, ne? :thumbup:

    Grüße,

    Es ist nur so, dass der Aufwand der Programmierung im Vergleich zur Funktion zu hoch ist.
    Es wäre sinnvoll, wenn du einen wirtschaftlichen Vorteil dadurch hättest - ist aber nicht der Fall.
    "Halbe Ewigkeit damit verschwenden" ist gelogen. Auf die paar Sekunden (wenn überhaupt), die du sparst,
    kommt es nicht an. Oder bist du Bill Gates, dass du enormen Zeitdruck stehst?
    Ist zwar nett, cool programmiert, aber sinnlos.
    Aber vielleicht hätte ich mich auch etwas netter ausdrücken können ;)

  • Es ist nur so, dass der Aufwand der Programmierung im Vergleich zur Funktion zu hoch ist.
    Es wäre sinnvoll, wenn du einen wirtschaftlichen Vorteil dadurch hättest - ist aber nicht der Fall.
    "Halbe Ewigkeit damit verschwenden" ist gelogen. Auf die paar Sekunden (wenn überhaupt), die du sparst,
    kommt es nicht an. Oder bist du Bill Gates, dass du enormen Zeitdruck stehst?
    Ist zwar nett, cool programmiert, aber sinnlos.
    Aber vielleicht hätte ich mich auch etwas netter ausdrücken können

    Lass' den Aufwand mal meine Sorge sein.
    Ich möchte den Aufwand einfach minimieren und nicht ein "paar Sekunden" - wobei ich sehen möchte wie du innerhalb ein "paar Sekunden" einen Screenshot machst, den gewünschten Bereich ausschneidest und ihn nachher hochlädst - meines Lebens pro Screenshot verschwenden :D
    Außerdem biete ich das ganze ja nur an - du musst es ja nicht verwenden :P

    Grüße,

  • Wie ich das genau mache bleibt natürlich geheim.
    Nur soviel sei gesagt: Ich verwende bei jedem Bild einen eigenen Initialization Vector und läuft mit der mcrypt library.
    Das ganze wird mit einer bestimmten Methode zusammengesetzt und läuft extra über mehrere Ebenen.
    Und das Gute: Die Größe des Bildes verliert im Vergleich mit der Rohdatei etwa 10% an seiner Größe :D

  • Also kann man euren Service mit einem Virtuellem Desktop der irgendwie 100K hat uberladen


    Ich habe zwar noch nie von so etwas gehört.
    Jedenfalls gibt es für normale Benutzer keinerlei Einschränkungen. Eventuell lege ich ein Uploadlimit fest, das wird dann aber für normale Benutzer garnicht bemerkbar sein :D

    Edit:
    Wie man die Bilder ausliefern möchte wird man einstellen können.

    Grüße,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!