cuve | Screenshots und Dateien schnell und sicher hochladen

  • Wünsche euch viel Glück, vorallem dir Jonas. Werde die Zeiten mit dir niemals vergessen. Ich meld mich später mal auf Skype bei dir, dann weißt du wieder wer ich bin. Jonas zieht seine Projekte auch durch <3 .

    Gruss

    Alex

  • - Die Vorstellung wurde überarbeitet.
    - Außerdem wurde der Upload weiter beschleunigt und das Verfahren zur Verifizierung von Screenshots verbessert.

    - Weitere Seiten wurden zur Website hinzugefügt:
    - Blog (http://bit.ly/1TAHiZD)
    - Datenschutzerklärung (http://bit.ly/1TAHJ6h)
    - Haftungsausschluss (http://bit.ly/1NG1cm3)
    - Nutzungsbedingungen
    - Login

    - Wir verwenden nun PHP 7 und haben den Webserver optimiert.
    - Der Seitenaufbau wurde merkbar verbessert.

    Der derzeitige Status der Entwicklung lässt sich auf GitHub verfolgen, wir suchen immer noch Hilfe bei der Übersetzung! Dafür den ersten Beitrag dieses Themas lesen.

    Grüße,

  • Sehr schönes Projekt! Hut ab was für ein Know How ihr habt.
    Ich hoffe ihr bleibt auch wirklich dran und macht weiter und hört nicht irgendwann auf.

    Development ist wichtig, habt ihr euch schon Zukunftspläne gemacht? Möchtet ihr wirklich Online gehen?
    Falls ja, was braucht ihr alles?

    Ihr braucht einen anständigen Server, sowie einige Storage Server. Ein Image Hoster ist ein Speicherfresser.
    Ihr braucht gutes Routing und gute Anbindung. 1000Mbps Dedicated müssen drinn sein! Kein Shared und kein anderes Müll.
    30TB Traffic im Monat mindestens muss vorhanden sein.

    Möchtet ihr für Werbung investieren? Wenn ja, dann muss Geld fliessen damit ihr überhaupt mit dem Projekt World Wide gehen möchtet.

    Ich spreche aus Erfahrung mit dem ehemaligen Wi.to Image Hosting vor zwei Jahren.
    https://web.archive.org/web/20140209052108/http://wi.to/

    Wi.to hatte vor zwei Jahren eine halbe Million Bilder auf dem Server, welches einen Speicher von 300GB brauchte.
    Professionel wurde die Seite damals nicht aufgesetzt. Falls ihr mit sowas anfängt, dann achtet bitte auf alles bevor es endet wie Wi.to.

    Vor zwei Jahren bevor Wi.to beendet werden musste, wurden die Wi.to Links auf 25'000 verschiedenen Seiten verlinkt und verbreitet.
    Was passiert mit Links die direkt auf Seiten verlinkt werden? Das sind Direct Hits. Obwohl die Seite mehr als ein Jahr offline war, werden die toten Links noch heute besucht! Vorgestern hatte ich extra AwStats installiert um zu sehen woher die toten Visits immer noch kommen:

    Alleine schon das ihr dieses Bild hier anschaut ohne es angeklickt zu haben ist ein "hit" auf dem Server. Das bedeutet, wenn eine Seite geladen wird, muss auch der Content geladen werden und somit auch dieses Bild. Das verbraucht auf eurem Server richtig an Traffic und der Webserver wird ausgelastet. Auf einem Image Hoster darf kein Apache laufen. Unbedingt NGINX oder LIGHTTPD.

    Gestern gab es 120k Hits.. 80% der hits sind tote Links vor zwei Jahren.

    Ich möchte euch nur einige Tipps geben. Mehr nicht.
    Kennen einige von euch puush.me noch? Die Seite war vor einem Jahr fast am Ende weil einfach nur zuviel Traffic verursacht wurde.
    Das sind massive kosten.

    Im Moment betreibe ich einen Video Hoster. Alleine dort ist eine Datei 500Mb im Durchschnitt gross, während ein Bild ca. 1MB ist.

    Man kann es sich nicht mal vorstellen. Man braucht einfach nur Erfahrung in solchen Seiten.

    Mir geht es nur darum, falls ihr mal Online geht, was macht ihr wenn ihr Erfolgreich werdet?
    Geht ihr wie die anderen 80% der Filehoster dann auch Offline?

    Falls ihr hilfe braucht bei Serveradministration, meldet euch bei mir wenn es mal brennen sollte.

    Grüsse
    Tunny

  • Zuallererst vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag, den ich sehr gerne beantworte.

    Development ist wichtig, habt ihr euch schon Zukunftspläne gemacht? Möchtet ihr wirklich Online gehen?

    @Recon und ich nehmen die Entwicklung sehr ernst und arbeiten mittlerweile seit mehr als 10 Monaten an der Website und dem Client und haben in der ganzen Zeit riesige Fortschritte gemacht.
    Das System wurde mehrmals neu geschrieben und ist so strukturiert, dass möglichst wenig Ressourcen bei einer Abfrage verbraucht werden.

    Auch wenn wir im Moment noch im Anfangsstadium sind und wir "nur" 4000 Requests pro Tag bearbeiten müssen haben wir die Server und auch die Website schon auf eine bedeutend höhere Anzahl an Requests optimiert und führen regelmäßig Lasttests durch.
    Ich möchte jetzt garnicht alle Details erwähnen, so gut wie alle Seiten werden jedoch durch internes Caching nur in gewissen Zeitabständen aktualisiert, dadurch reduziert sich die Last auf die Datenbank enorm.

    Ein Image Hoster ist ein Speicherfresser.

    Wir haben im Moment einen recht kleinen Server der aber für die Anzahl der Anfragen mehr als ausreicht. Ich habe mich aber schon mit @Recon beraten und werden - sobald die Anzahl der Requests das mögliche übersteigen - unser Angebot durch neue Hardware verbessern.

    Mir geht es nur darum, falls ihr mal Online geht, was macht ihr wenn ihr Erfolgreich werdet?
    Geht ihr wie die anderen 80% der Filehoster dann auch Offline?

    Ich habe ein festes Monatseinkommen und finanziere den Server eigenständig. Ich bin somit nicht an Einkünfte aus dem Projekt gebunden und kann es auch in schlechten Zeiten finanzieren.
    Es wäre natürlich schön wenn sich das ganze refinanzieren würde und ich hoffe, dass es eines Tages auch so sein wird.
    cuve ist aber im Moment nur ein Projekt was ich in meiner Freizeit führe - weil es mir Spaß macht und ich es selber gerne nutze. Von daher bin ich nicht auf Einkünfte fokussiert und werde die Website nie mit tausenden Bannern und PopUps versehen. :saint:

  • Noch diesen Dezember wird ein großes Update an alle Tester verteilt,
    das wird das größte Update in der bisherigen Versionshistorie sein. Dieses
    Release stellt eine Vorabversion des RC 1 dar, welcher in absehbarer Zeit ebenfalls folgen
    wird. Viel möchte ich zu den Änderungen nicht sagen - dafür wird der aktuelle
    Changelog eingebunden!

    Bisheriger Changelog (einige Versionsnummern wurden in diesem Thread bisher nicht erwähnt):

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Recon (18. Dezember 2015 um 21:49)

  • Viel glück

    Vielen Dank! :)

    Sucht ihr eigentlich wieder Beta Tester

    Wir haben in den letzten Tagen noch einige hinzugefügt. Anfang Januar werden wahrscheinlich noch einige von RetroTown dabei sein können :D


    Updates:
    Die neue Version 0.7.6 ist erschienen.
    Eine Zusammenfassung der Neuerungen in unserem Blogeintrag findest du hier:
    http://bit.ly/1JfFTrt

    Login fertiggestellt und wird bald für die Betatester freigeschaltet:
    https://www.cuve.co/login

    Struktur des Clients wird im Moment verändert um die Arbeitsspeicherauslastung weiter zu senken.

    Grüße,


  • der Padding bei der Error-Box is zu fett aldaa

  • Bei der Idee denkt man zuerst "Ah ja, ein Screenshot Hoster wie jeder andere. 0815 halt.." Ist ja auch nur ein Screenshot Hoster, aber nicht wie jeder andere. Schnelligkeit, Design, aber auch die Vermarktung sind nicht ganz unwichtig. Nichtmal eine Sekunde dauert es, und das weiß ich als Beta-Tester gut, bis dein Screenshot hochgeladen ist. Aaerix zieht seine Projekte durch, denn ich kenne ihn noch von damals: Wenn er ein Projekt startet, dann zieht er es durch und bricht es nicht irgendwann ab, wenn er keine Lust mehr hat - was im übrigen generell kein Argument zum Aufhören ist. Ich wünsche dir, @Aaerix, viel Glück!

    Mit freundlichen Grüßen

    V4NZ

  • Cuve bzw. früher Anwyl ist ein Programm, welches ich jetzt schon seit mehr als einem halben Jahr nutze und womit ich sehr zufrieden bin.
    Ich kann mich nur immer wiederholen und wie auch schon in meinem letzten Feedback geschrieben, ist Cuve momentan auf einem sehr guten Weg.
    Es kamen seit meinem letzten Feedback sehr viele Updates, die die Benutzung von Cuve immer wieder verbessert und benutzerfreundlicher gemacht haben.
    Diese konstante Entwicklung, die hier vorliegt, ist einfach lobenswert - vor allem, wenn man bedenkt, dass die Server aus eigener Tasche und den Einnahmen der Werbung (die wahrscheinlich nicht allzu hoch sind) finanziert werden.

    Ich bin sehr sehr zuversichtlich und freue mich schon auf die Galerie bzw. auf das Dashboard.
    Macht bloß weiter so! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Primus (11. Januar 2016 um 19:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!