[PHP] Submit Track?

  • Hallo Community,
    ich habe eine Frage bzw. benötige etwas Hilfe.

    Ich bin gerade auf die Seite Monstercat | Submit gestoßen und nun möchte ich sowas ähnliches auch per PHP machen.
    Wenn man auf "Submit Demo" klickt und nichts geschrieben hat bzw. Felder ausgelassen hat, sollte auch eine Meldung kommen dass etwas fehlt.
    Beispiel: "Please confirm that you own the complete copyright to all of the music submitted."

    Nun zur meiner Frage:
    Wie könnte ich sowas ähnliches machen?
    Hat jemand eventuell auch sowas?

    Danke im Voraus!


    Viele Grüße,
    Djenes

  • Du macht ein Formular und sendest die Angaben an eine andere PHP-Datei, dann überprüfst du mit if-Abfragen ob ein Datenwert vorhanden ist, sonst kommt beispielsweise ein Error.
    Wenn alle Felder ausgefüllt sind, wird die mysql_query ausgeführt.

  • Also...
    du machst halt ganz normal deine <form> mit den jeweiligen <input>'s.
    Letztendlich muss das ganze noch mit einem Submit Button versehrt werden. (Bsp.: <input type="submit" name="submit" />)

    Nun zum PHP-Teil:
    <?php
    if(isset($_POST['submit'])){
    if($_POST['namevoneinerinput'] && $_POST['namevoneinerinput'] && $_POST['namevoneinerinput'] == null){
    echo"<script>alert('Fülle alle Felder aus!')</script>";
    } else {
    mysql_query("INSERT INTO kontaktformular SET info = '".$_POST['info']."'");
    echo"<script>alert('Erfolgreich gesendet!')</script>";
    }
    }
    ?>

    Habe das jetzt eben schnell geschrieben, also können Fehler enthalten sein!
    Falls du trotzdem nicht weiter weißt, add mich in Skype: froehliche.gurke

  • Du musst 2 Files erstellen, die du direkt in dein "htdocs" oder "wwwroot" rein machst.

    upload.php

    Spoiler anzeigen


    database.php

    Spoiler anzeigen


    Und diesen Code fügst du in die Datei ein wo deine <form> sein soll:

    Spoiler anzeigen


    Dann musst du noch diesen SQL Code in deine Datenbank importieren:

    Spoiler anzeigen
    Code
    DROP TABLE IF EXISTS `uploads`;
    CREATE TABLE `uploads` (
      `id` int(11) unsigned zerofill NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      `name` varchar(255) NOT NULL,
      `email` varchar(255) NOT NULL,
      `song` varchar(255) NOT NULL,
      `notes` text,
      PRIMARY KEY (`id`)
    ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8;


    Und zu guter letzt, gehst du in die Datei "database.php" und machst dort deine Datenbank einstellungen.

  • Und diesen Code fügst du in die Datei ein wo deine <form> sein soll:


    Ich habe alles gemacht aber es funktioniert irgendwie nicht.. habe eine index.php erstellt statt dass ich es so gemacht habe was du geschrieben hast (Und diesen Code fügst du in die Datei ein wo deine <form> sein soll:). Nun kommt da folgende Meldung: ​

    datenbase.php, upload.php ist bereits hochgeladen. SQL bzw. die Datenbank wurde auch schon erstellt.

  • Am besten du löst das mit jQuery und Ajax, sendest die Form-Daten als Array an eine PHP Datei die das auswertet, und mit JSON Informationen zurück an die jQuery Datei sendet.
    Dann wird es Client-Side direkt geupdatet, ohne das die Seite neu lädt. (Halt wie es Moderne Seiten machen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!