Retro Sites - Scam [Badge]

  • Liebe Retrotown Community,

    soeben war ich auf der Habbo Fansite Puhekupla und hab mir spaßeshalber mal die Badges angeschaut, die in letzter Zeit auf internationaler Ebene in Umlauf gekommen sind, wobei ich folgendes fand:

    ---

    Auf dem Badge, das Retro Sites genannt wurde und den Titel Namaak is nooit beter! (niederländisch für: Fälschung ist nie besser*) trägt, ist eine weinende Person abgebildet, die einen dunkleren Gegenstand in der Hand hat, auf dem in roter Schrift SCAM steht. Daraus lässt sich recht einfach schließen, dass die Sulake Corporation Oy mal wieder den Kampf gegen die Retroszene bzw. die Retrohotels, die hier als Fälschung bezeichnet werden, aufnehmen möchte. Das geschieht, indem man zunächst einmal darauf aufmerksam macht, dass es sich um illegale Kopien handelt und die Behauptung in den Raum stellt, dass deren Betreiber Habbo Spielerinnen und Spieler betrügen (z.B. durch Datendiebstahl).

    Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wirklich, was ich davon halten soll. Es kommen gemischte Gefühle und Gedanken hoch. Denn zum einen stimmt es ja, dass es die Idee und letztendlich auch das rechtlich geschützte Material von Sulake ist, dass wir in der Retroszene nutzen. Auf der anderen Seite verstehe ich aber nicht, wieso Sulake behauptet, dass die Betreiber/Hotelbesitzer der einzelnen Hotels die Habbo Community scammen wollen. Schließlich gibt es keine Argumente bzw. Beweismaterialien, die belegen, dass dies wahr ist (wobei es natürlich vereinzelt Fälle geben mag, das aber nicht unbedingt der breiten Masse entspricht).

    Somit würde es mich wirklich interessieren, was ihr denn über den Kampf gegen die Retroszene oder konkret dieses Badge samt der Behauptung (die es aber schon gehäuft gab), dass Retrobesitzer scammen, denkt.

    Grüße, Extrakt

    * = Quelle: Google Translator

  • Du kannst ja wohl kaum, aus der Sichtweise von Sulake, deinen Usern erzählen das es in Retros kostenlose Taler gibt.
    Damit möchten sie nur verhindern das die User alle abziehen und bei Sulake keine Taler mehr kaufen. Ist doch klar.

    Bei der Infobusrunde im DE war einmal das Thema Retros. Dort wurde uns genau der Müll mehrere Male erzählt.
    Trotz mehrfachen Widerspruch der Teilnehmer haben sie ihren Text weiter runtergerasselt
    "Retros sind gefährlich"
    "Retros haben Viren"

    Und wieso gemischte Gefühle/Gedanken?
    Wenn mein Produkt 1:1 kopiert wird und die User davon mitbekommen, dann würde ich solche Lügen ebenfalls in die Welt setzen.
    Dann wären die ganzen Anfänger wenigstens noch bei mir.

    Mit freundlichen Grüßen
    Acou

  • Klar Macht Sulake wieder Stress

    Das Habbo.de ist und bleibt Das Originale Habbo in Deutschland
    Retro Hotel's wie JabboCC oder ST Sind Fake Kopien Aber Sulake kann die Hotel's nicht einfach Schliessen weil
    die Hotels Einen Sogennanten Proxy Verwenden (weiß nicht ob es stimmt sage ich lieber mal bevor mich wieder alle haten :P )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!