[Suche] Wartungsmodus mit Zugriff

  • Index = WWartungsmodus
    Die Staffs erhalten die zwischendomäne staff.habbo.de oder so.
    Oder du machst das mit Ordnern, also Habbo.de/staff/login bspw und dann das cms reinklatschen

    Danke an Sleeps, Craix' und Freezys Dauerdislikeabonnement

    Einmal editiert, zuletzt von RAW (29. April 2015 um 13:45)

  • Du hast da mehrere Möglichkeiten:

    Du kannst einen Login einbauen.
    Wenn man sich eingeloggt hat bekommt jeder User, der den Rank 5/6 hat einen Button mit Housekeeping angezeigt.
    Die anderen User unter Rank 5/6 bekommen nur den normalen Wartungsmodus zu sehen.

    2 Methode:
    Einfach nen Button mit "Admin-Login" hinklatschen der zum Housekeeping führt.
    Vorm Housekeeping nen Sicherheitscode rein - fertig ist die Sache.

    Gruß

  • Du hast da mehrere Möglichkeiten:

    Du kannst einen Login einbauen.
    Wenn man sich eingeloggt hat bekommt jeder User, der den Rank 5/6 hat einen Button mit Housekeeping angezeigt.
    Die anderen User unter Rank 5/6 bekommen nur den normalen Wartungsmodus zu sehen.

    2 Methode:
    Einfach nen Button mit "Admin-Login" hinklatschen der zum Housekeeping führt.
    Vorm Housekeeping nen Sicherheitscode rein - fertig ist die Sache.

    Gruß

    Meine Methode ist safer

  • Meine Methode ist safer

    Meine Methode mit den Einloggen ist, finde ich, safer.
    Grund: Niemand weiß dann den Admin Pfad (*hust* naja, nicht schwer rauszufinden *hust*)
    Nur Mitarbeiter ab Rank 5/6 sehen dann den Pfad. Somit wäre das ein Pluspunkt.

    Die "Zwischendomain" bzw. Subdomain ist das selbe wie ein Pfad, da sie ja auf nen Pfad leitet.

  • Meine Methode mit den Einloggen ist, finde ich, safer.
    Grund: Niemand weiß dann den Admin Pfad (*hust* naja, nicht schwer rauszufinden *hust*)
    Nur Mitarbeiter ab Rank 5/6 sehen dann den Pfad. Somit wäre das ein Pluspunkt.

    Die "Zwischendomain" bzw. Subdomain ist das selbe wie ein Pfad, da sie ja auf nen Pfad leitet.


    ich meine halt das dann ein Login via Sicherheits- oder IP-Verifizierung erfolgt, sodass es auf vielen Wegen sicherer ist.


  • ich meine halt das dann ein Login via Sicherheits- oder IP-Verifizierung erfolgt, sodass es auf vielen Wegen sicherer ist.

    Die IP ändert sich jeden Tag, daher wäre eine IP Verifizierung nicbt das schlauste.
    Einen Sicherheitscode vor dem HK-Login machen ist eine zusätzliche Sicherheit, die man sich LEICHT selber Coden kann.

  • Die IP ändert sich jeden Tag, daher wäre eine IP Verifizierung nicbt das schlauste.
    Einen Sicherheitscode vor dem HK-Login machen ist eine zusätzliche Sicherheit, die man sich LEICHT selber Coden kann.


    also meine IPv4 Adresse bleibt immer gleich, da ich den Router nur selten abschalte.

  • Intelligenteste Methode:

    auf jede seite der homepage ne abfrage ob wartungsarbeiten integriert sind einbauen und in diese abfrage kommt eine weitere, die prüft welchen rang der nutzer hat.
    Wenn 1/2 -> header('Location:wartungsarbeiten'); wenn nicht dann einfach nichts. Auf die Wartungsarbeiten seite noch ne kleine loginseite für die staffs damit unangemeldete mitarbeiter sich noch kurz anmelden können ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!