Warenkorb erstellen

  • Hallou Com,

    Ich habe ein kleines Problemchen und zwar habe ich Warenkorb mit HTML, CSS und JS gefunden aber mir fehlt das nötige Wissen dazu wie ich ihn Funktionsfähig machen könnte.

    Ich habe eine Speisekarte die auf der selben Page sein soll und von dort aus sollen die Gerichte auch zum Warenkorb hibzugefügt werden. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein Beispielcode für das hinzufügen von 1-2 Artikeln zeigen könnte.

    https://retrotown.ws/"http://h…en/waMwQp"

  • Hallo danke vorerst für die Antworten,

    ich habe mir bereits einige Shopsysteme angesehen aber das Problem liegt darin dass das ganze kein Shop werden soll
    sondern eine Offline Speisekarte von der man die Artikel in den Korb legen kann was gerade am Telefon bestellt wird um die Eingabe für den Mitarbeiter zu erleichtern und dann den Inhalt des Warenkorbs durch einen weiterführenden Script ausdrucken.

    Kleines Kassensystem, ich würde ja ein vorhandesnes benutzen und evtl anpassen aber ich habe leider nichts derartiges gefunden.

  • Hallo danke vorerst für die Antworten,

    ich habe mir bereits einige Shopsysteme angesehen aber das Problem liegt darin dass das ganze kein Shop werden soll
    sondern eine Offline Speisekarte von der man die Artikel in den Korb legen kann was gerade am Telefon bestellt wird um die Eingabe für den Mitarbeiter zu erleichtern und dann den Inhalt des Warenkorbs durch einen weiterführenden Script ausdrucken.

    Kleines Kassensystem, ich würde ja ein vorhandesnes benutzen und evtl anpassen aber ich habe leider nichts derartiges gefunden.

    Du könntest einen Shop auf deinem Rechner Programmieren, welches auf einem CMS basiert und dann die Speisekarte, als Webshop einführen, mit den einzelnen Menüs, welche man sozusagen einkaufen/ablegen kann im Warenkorb und dann denn Bezahlvorgang einfach ignorieren und die Warenkorb Seite ausdrucken. Wenn du aber wirklich sowas haben willst wie eine Webspeisenkarte, wo du die Menü-Angebote selbst ablegen kannst in die Bestellungen, dann musst du das denke ich mal programmieren lassen, weil du ja keine Erfahrung hast.

    Schau dich mal im IV-CMS Forum um, da sind sehr viele Hilfsbereite Leute die sowas sicherlich gerne programmieren und releasen.

    Grüsse, Riu

  • die 5te Version ist nicht vollständig released glaube ich und an der IV entwickeln die doch nicht weiter oder?
    Also wenn dann würde ich es selber versuchen wollte das so einfach wie möglich gestalten ohne ein CMS aufsetzen zu müssen es wäre etwas zu viel :p ich erkundige mich mal weiter vllt fällt mir noch eine Lösung ein.

    Aber im Prinzip wollte ich es auch so machen, anfangs eher an soetwas wie ein Stinknormales HTML-Formular mit etwas Bootstrap damits schick und schlicht aussieht mit einem Warenkorb mit JS. Warenkorb habe ich ja schoneinmal aber stehe jetzt auf dem Schlauch wie ich den Warenkorb einbaue so das die Produkte aus dem Formular da eingefügt werden können.

    Greez, Blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!