[FRAGE] Wollt Ihr das CMS haben ? - Planung

  • Hallo ihr Towners,

    ich habe früher so ein ähnlichen Beitrag gepostet nur das der vorherige ganz anders ist als dieser und ich in dieser Zeitspanne viel Erfahrung gesammelt habe.
    Nun ich habe vor ein CMS zu kodieren die sich von allen unterscheiden soll.

    • Keine Backdoors !
    • Ganz andere Darstellung
    • Andere Art von Retro Modell (Erkläre gleich was ich damit meine)
    • Vielleicht universelle CMS, an jede Emulator-DB angepasst

    Was ich mit Andere Art von Retro Modell meine ist, dass Habbo eigentlich dafür entwickelt worden ist um Jugendliche oder ältere in das Marktwesen einzuführen. Indem Sie Ihre Items tauschen und mit dem erworbenen Item, vom Tauschhandel, weiter handeln. Deswegen stelle ich das Fokus für dieser CMS auf das Marktwesen ein. Ich hoffe, dass andere Personen der gleichen Meinung sind.

    Im SPOILER ist ein, mit Photoshop erstelltes, Beispiel.

    Spoiler anzeigen

    EDIT:
    Bin schon beim Programmieren, wer es mitverfolgen möchte einfach auf:
    http://www.selroy.bplaced.net
    gehen.

    Nun ich will das Design diskret halten aber das Habbo Style noch behalten.
    Natürlich sieht das hier jetzt nicht so schick aus, aber wenn ich beim Kodieren bin sieht es deutlich besser aus.
    Bin so ein TYP der beim Kodieren noch Änderungen hinzufügt und das ständig HAHA :D

    Die Frage an euch: Wollt Ihr so etwas ?

    Bin offen für Kritik und freue mich schon auf eure Kommentare dazu!

    MFG
    SELROY

    Einmal editiert, zuletzt von SElroy (14. Mai 2015 um 15:15)

  • Flatfarben sind für einzelne Elemente sehr elegant und schön. Jedoch sollte man nicht die ganze Seite damit vollenden. Doch das habe ich nicht zu entscheiden. Tue, was du für richtig hältst.

    Mit freundlichen Grüßen, Teusna.

  • Danke für Eure Meinungen,

    ich nehme das nicht negativ. Im Gegenteil, das sind eben Punkte die es noch zu verbessern gibt um das CMS perfekt für jeden zu gestalten.

    Was hält Ihr von Themen Skins ?
    Sprich, neue Farben oder neue Anordnung der Elemente.

    Ist mir grade in dem Sinn gekommen, sodass jeder sein eigenen Style hat.

    EDIT:
    Um den Reiter "Chats" zu erläutern: Chats soll dazu dienen außerhalb des Clients zu kommunizieren. Soll dann auch für Mobil-Geräte verfügbar sein.
    Für Shops: In diesem Reiter sind die Shops von den Usern und das Hotel Shop drinnen.

    Wollte ebenfalls noch anmerken, dass das CMS viel mit SESSIONS und COOKIES arbeiten wird, daher auch noch diese Meldung auf der ME Page.

    Das sollten jetzt nur eine Aufklärungen sein, damit Eure Fragen sofort beantworten werden können.


    MFG
    SELROY

    2 Mal editiert, zuletzt von SElroy (14. Mai 2015 um 13:55)

  • Viele Leute haben das Problem, dass sie einfach zu modern für Habbo denken.
    Leute, die Website soll sich an Habbo orientieren, und nicht wie ein Social Network aussehen. 8o

    Hier fehlt meiner Meinung nach Habbo zu 100%. Gefällt mir daher zu 0%.

    Grüße,
    Aneko

  • Hi,

    aber ist das nicht irgendwie langsam langweilig geworden? Immer dieses Habbo Styles ?

    Wäre nett wenn du mir paar Aspekte geben würdest warum man sich zu sehr an Habbo orientieren soll.
    Möchte deine Perspektive verstehen :D

    Danke trotzdem für dein Beitrag!

    MFG
    SELROY

  • Viele Leute haben das Problem, dass sie einfach zu modern für Habbo denken.
    Leute, die Website soll sich an Habbo orientieren, und nicht wie ein Social Network aussehen. 8o

    Hier fehlt meiner Meinung nach Habbo zu 100%. Gefällt mir daher zu 0%.

    Grüße,
    Aneko

    Es ist nicht zu modern Habbo der Zeit anzupassen.
    Nur weil alle auf dem alten Film hängenbleiben heißt es nicht dass es gut ist.
    Es wird Zeit für etwas neues.

  • Mich würde Habbo sogar wieder Interessieren wenn es ein Retromodell in seriöseren Farben gibt.
    Damit meine ich das Layout des CMS und im Client die Navigation.

    Die Grafiken sollten im Pixelstil qualitativ gut umgesetzt werden, und im CMS mit weniger Kinderkram sondern mehr Funtionen wie Banken, Karriere, Ausbildung etc. da kann man ja viel Fantasieren aber genau das würde es etwas vom Standard abheben

  • Es ist nicht zu modern Habbo der Zeit anzupassen.
    Nur weil alle auf dem alten Film hängenbleiben heißt es nicht dass es gut ist.
    Es wird Zeit für etwas neues.


    Natürlich sollte Habbo auch mit der Zeit gehen.
    Aber viele vergessen dabei dann völlig das es um Habbo geht. Oder siehst du oben auf dem Screenshot wirklich viel was etwas mit Habbo zu tun hat?
    Ich sehe da nur 1 Logo und 1 Grafik. Mehr nicht. Sonst ist alles viel zu "Nicht-Habbo".

    Grüße,
    Aneko


  • Natürlich sollte Habbo auch mit der Zeit gehen.
    Aber viele vergessen dabei dann völlig das es um Habbo geht. Oder siehst du oben auf dem Screenshot wirklich viel was etwas mit Habbo zu tun hat?
    Ich sehe da nur 1 Logo und 1 Grafik. Mehr nicht. Sonst ist alles viel zu "Nicht-Habbo".

    Grüße,
    Aneko

    Ein Retro ist zwar eine Habbo Kopie jedoch ist es nicht das Original.
    Wie dir bestimmt aufgefallen ist ändert Habbo momentan auch ziemlich seinen Style, die Retro Szene macht das nun auch, auf ihre Weise.
    Damit heben wir uns vom Design her vom Habbo ab.
    Du vergisst da was, WIR SIND NICHT HABBO.
    Wir sind eine Kopie die sich vom Original abhebt.
    Ich finde wir sollten aufhören dem Original zu ähneln sondern etwas besseres zu werden.

  • Ein Retro ist zwar eine Habbo Kopie jedoch ist es nicht das Original.
    Wie dir bestimmt aufgefallen ist ändert Habbo momentan auch ziemlich seinen Style, die Retro Szene macht das nun auch, auf ihre Weise.
    Damit heben wir uns vom Design her vom Habbo ab.
    Du vergisst da was, WIR SIND NICHT HABBO.
    Wir sind eine Kopie die sich vom Original abhebt.
    Ich finde wir sollten aufhören dem Original zu ähneln sondern etwas besseres zu werden.

    Das Niveau von Sulake ist dennoch quasi unbezwingbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!