www.RetroWiki.de - Offizielle Vorstellung

  • Sadr war so freundlich und hat uns einen deutlich besseren Wartungsmodus zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Auf Wartungsmodus könnt ihr nun die Entwicklung ein kleine Stück beobachten. Am 14.06.15 um 23 Uhr wurde die Retrotown Vorstellung gepostet mitsamt Marketingstrategien.

  • Euer Projekt klingt nützlich.
    Saubere Vorstellung, Index ist ganz nett anzuschauen und viele haben was davon.
    (Vereinfachung und Werbung)

    Pitiful shadow cloaked in darkness.Thy action cause men pain and suffering.Thy hollow soul drowns in thy sins. How would you like to see what death is like?

    - Enma Ai

    • Offizieller Beitrag

    Wir bedanken uns für 53 Gefällt mir Angaben auf Facebook. Würden uns freuen wenn auch du ein Teil von RetroWiki auf Facebook wirst.

    ___________________________________________

    Ebenfalls haben wir in die Vorstellung einen Fortschrittsbalken eingefügt. Nun habt ihr die Möglichkeit nachzusehen, wie weit wir bereits mit dem Projekt sind. :thumbup:

  • Unter anderem können wir einige Entwicklungsfortschritte ankündigen. Madness hat bereits das HTML/CSS Template fertig gestellt. Das bedeutet, dass die Technische Entwicklung im PHP und MySQL Bereich nun anfangen. Wir konnten auch heute schon einige Funktionen programmieren. Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft von Retrowiki, wir hoffen Du auch!

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Mickey (24. Juni 2015 um 21:25)

  • Ihr habt mich mit der Vorstellung und denn Bildern echt sehr überzeugt! Ist auch mal was neues.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr gute Idee. Ist zwar nicht die neuste, aber tatsächlich hat sie bisher noch niemand (erfolgreich) umgesetzt.
    Insofern auch etwas, was die Szene braucht und unter Umständen Neulingen weiterhelfen kann!

    Ich hoffe nur darauf, dass:
    - die Einträge wirklich 100% wahrheitsgetreu sind und regelmäßig geprüft werden
    - jeder einen Fehler oder Bearbeitungswunsch im Eintrag melden kann
    - eine klare Struktur und Übersicht vorhanden ist, bei jedem Eintrag und im ganzen System.
    - es keine Fanseite wird, die um Aufmerksamkeit bettelt.

    Das Projekt ist zum scheitern verurteilt, wenn ihr nicht die nötige Seriosität aufweist. Die gibt es bislang - ich hoffe, dass sie auch nach der Eröffnung erhalten bleibt und das System unseren Anforderungen entspricht. Eine Facebookseite ist zwar für Promotion gut, aber eigentlich nicht für den Sinn und Zweck eines solchen Projekts nötig.

    Das alte RetroTimes Lexikon hat ähnliches angestrebt und wir hatten rund 45 Artikel. Sofern eurerseits Informationen oder sonstige Daten gebraucht werden, die für einen Eintrag nützlich sein können, kann ich euch gerne unsere Informationen aus den alten Artikeln zur Verfügung stellen. Ich überlege auch, eure Seite auf RetroTimes zu verlinken, sobald sie online ist - wenn ihr nichts dagegen habt.
    Alles Gute!

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für deinen Beitrag.
    Wir haben die Facebook Seite hauptsächlich für Promotion erstellt. Aber auch, um die "Liker" von Facebook auf dem laufenden zu halten.


  • einschleimer ahah?

    b2t:
    sehe keinen sinn für eine kleine community ein wiki zu machen, wem interessierts überhaupt was es gab & gibt?

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!