• Sehr geehrte Retrotown Community,


    ich trinke seit 2 Monaten, ich weiß ich bin noch etwas Jung dafür "16". Ich habe angefangen durch meinen Freund, ich habe bei ihn 2 Tage geschlafen, und er meinte ey "Hasan" willst du mal trinken ich dann so, nein ich trinke nicht bin Moslem. Dann hat er mich überredet und meinte:" Ey Bruder komm schon nur einmal!" Dann hab ich nachgedacht, und gesagt:" Ja gib mal 1 Schluck Schadet nicht, dann hab ich Baah gesagt "Wodga". Also ich habe dann geschworen ich werde das niemals mehr machen. An dem Tag wo ich Alk. getrunken hatte, hatte ich die übelsten Albträume.. Als ich dann Zuhause war, war ich voll Kapput am Arsch und traurig.. Obwohl von 1 Schluck nix passiert.. Ich hab was gegessen, war auf YouTube und habe mir Videos angeguckt, dann bin ich schlafen gegangen.. Ich bin dann aufgewacht und habe gesagt:" Ey boaar, hab jetzt voll Bock auf Alkohl". Ich bin dann zum Kiosk gegangen "Ausländer" hab ich Bier gekauft.. Und wie jeder weiß Bier stinkt wie sau.. Als ich dann nach Hause gegangen bin wollte meine Mutter mit mir gesprochen.. Und dann hat sie gefragt wo warst du, ich dann so :" War kurz Luft schnappen". Und sie meinte:" Warum stinkst du nach bier?". Ich meinte so:" Was für bier, Mama ich muss kurz auf Klo". Dann bin ich schnell meine Zähne putzen, und dann bin ich wieder zu meiner Mutter gesagt und gesagt:" Was für Bier?", sie dann:" Ach, egal."

    Leute gibt mir Tipps wie ich aufhören kann!
    Ich scheiß auf Haterrei!

    Mit freundlichen Grüßen
    TranseX

  • Es gibt bestimmte Sozialtherapeutische Einrichtung für Suchtkranke, die du besuchen kannst. Ich denke nicht, dass du hier dementsprechende Hilfe erwarten kannst. Falls du Interesse an Adressen hast, an denen du dich wenden kannst, melde dich bei mir.

  • insofern du noch nicht soweit bist, dass du alkohol als stabilisator verwendest um besipielsweise deine gedult gegenüber anderen zu vergrössern ist noch alles gut. das du alkohol verwendest um deine konzentration beispielweise beim lernen zu verstärken erscheint mir nicht so. insofern keiner der beiden punkte auf dich zutrifft ist nichts zu spät. versuche dich von dem freund zu distanzieren und deine noch temporäre sucht zu verlagern in kurzfristig kola oder was anderes nicht alkoholisches. um bestehenden geruch und geschmack zu entfernen hilft am bessten essen. nach nem morgen an dem dir richtig übel ist wegen dem vortag ~ alkohol ist eines der schlimmsten dinge nen berliner oder cossant oder wie man das schreibt zu essen. sollst dich damit jetzt nicht unbedingt vollhauen aber das kann schon teilweise die stimmung ändern. ausserdem noch ablenken das du nichtmehr auf den gedanken kommst. zuhause rum zu sitzen bringt erfahrungsgemäss leider nichts. zocken mehr oder weniger auch nicht unbedingt viel vermute ich mal..

  • Ich bin 17 und ich trinke eigentlich wenig, da mir Bier im allgemeinen nicht wirklich schmeckt.
    Jedenfalls ist es für dich nun wichtig einen Schritt zu machen und es so früh wie möglich zu stoppen. Den ersten Schritt hast du anscheinend schon getan: Selbsteinsicht.

    Ich kann dir sagen, dass es bestimmt nicht einfach wird. Rede doch mit deinem Kollegen darüber, und frag ihn, ob er dich bei deinem Vorgehen unterstützt. Ansonsten kann ich nur auf @Grex's Kommentar hinweisen, da dies einer der schwersten, aber auch schnellsten Auswege ist.

    Viel Erfolg!

  • wenn du es tatsächlich nicht schaffst solltest du zur therapie. erfolgsaussichten sind aber gut da du selbst das ziel erreichen willst. achte nur drauf wenn du dich selbst einweisen würdest könntest du auch selbst wieder raus gehen jederzeit. denk nach ob du es machen willst oder deine eltern offiziell. dann kannst du nicht bei der hälfte oderso abbrechen weil u denkst du schaffst es nicht.

  • Was ich nicht verstehe: Wie kann man nach so wenig alkohol süchtig werden.
    Das mit Cristal Meth (ka wie man's schreibt. Juckt mich auch nich) ist mir klar, dass man nach dem ersten Mal sofort süchtig ist.
    Aber doch nicht bei Alkohol in den Mengen.

    Aber es gibt nen einfachen Trick: Trink Alkoholfreies Bier.
    Bei vielen hilft das, den Körper vom Alk abzugewöhnen.

  • also irgendwie ists nen riesen unterschied zwischen alkoholfreien bier und normalem mit alkohol. ich kann keins ohne trinken das macht übel agressiv.
    bei manchen wie zb bei mir kanns einfach dann zum ausgleich verwendet werden und zur verstärkung der stimmung / wechsel oder auch zum ausgleich. wenn das gut funktioniert will man nichtmehr davon weg weils einfach in einer gewissen weise beruhigend wirkt. ab ner bestimmten menge whisky oder wodka haben meine worte dann nichtsmehr mit der realität zutun aber bei gewissen mengen ists so.. kannst dir nochmal meine tipps durchlesen in meinen posts wenn du unbedingt davon weg willst :)

  • Wegen eines Biers und einem Schluck Wodka bist du bei weitem nicht Alkoholabhängig. Punkt.

    Wenn ich mal Alkohol trinke, was durchaus nur 3,4 Mal im Jahr vorkommt, dann bin ich jemand, der sich nicht großartig zurück hält und im Suff schon die ein oder andere unsschöne Geschichte miterlebt hat.

    Das von dir beschriebene Gefühl: "Bor, jetzt nen Bier!" kenne ich leider auch gut genug, nachdem ich mich einen Tag zuvor zu sehr am Alkohol vergangen habe. Ich bin in der glücklichen Situation, in der Regel keinen Kater erwarten zu dürfen, weshalb ich auch keinen Grund darin sehe, am nächsten Morgen weiterhin Alkohol zu konsumieren (a la "Mit dem weiter machen, mit dem man aufgehört hat"). Trotzdem erwische ich mich dann doch oft genug am nächsten Tag im Supermarkt mit Alkohol (ich trinke am liebesten Dirty Harry, Jägermeister oder Ouzo) im Einkaufswagen.

    Spätestens jedoch am darauffolgenden Tag habe ich eine psychische Blockade weiterhin Alkohol zu konsumieren und verweigere mich dem Alkohol. In diesen ein bis zwei Tagen habe ich regelmäßig das Verlangen nach Alkohol, versuche dieses aber weitestgehend zu ignorieren. Nach ein bis zwei Tagen ist das Verlangen dann vergangen. In wie fern meine Situation der Norm entspricht, kann ich leider nicht beurteilen, weil ich mir die Frage bis heute noch nie gestellt habe.

    Ich gehe aber auch davon aus, da du allem Anschein nach nur geringe mengen Alkohol konsumiert hast, dass keine körperliche Abhängigkeit vorliegen kann. Wenn es dir genauso ergeht wie mir, musst du einfach nur ein paar Tage durchhalten. Anderenfalls solltest du tatsächlich frühzeitig versuchen mit Experten über deine Probleme zu reden um Spätfolgen zu vermeiden.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Aber laut seinem Glauben hat er bereits "gesündigt" & ist "abhängig".Wir sollten ihm nützliche Tipps geben, er soll ja keinen weiteren Alkohol in keinster weise konsumieren.

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

    Einmal editiert, zuletzt von Aapoh (12. Oktober 2015 um 20:20) aus folgendem Grund: Fullquote entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!