Titel, wie Scripte ich mein eigenes CMS gibt es dazu Tutorials?
CMS selber Scripten?
-
-
-
Du meinst 'Wie Codiere ich mein eigenes CMS' Scripten und Codieren sind 2 verschiedene Schuhe.
-
Such bei google.de nach 'Eigenes CMS programmieren' findest du 2 Gute Tutorials..
-
keine gute idee ohne kentnisse was öffentliches zu entwickeln. Lern am bessten php und js und dann kommstdu eigebdlich selbst drauf wie es funktioniert
-
keine gute idee ohne kentnisse was öffentliches zu entwickeln. Lern am bessten php und js und dann kommstdu eigebdlich selbst drauf wie es funktioniert
Und MySQL
-
mysql ist keine programmsprache meiner meinung nach. Wenn du mysql weiterentwickeln willst siehts anders aus aber das ist ja standartmässig nicht der fall
-
mysql ist keine programmsprache meiner meinung nach. Wenn du mysql weiterentwickeln willst siehts anders aus aber das ist ja standartmässig nicht der fall
Brauchst es trotzdem für ein CMS DB Technisch undso..
-
klar sollte datenbankkommunikation mit eingeplant werden aber mysql querys sind nunmal auch nur abfragen und nicht unbedingt ne programmsprache meiner meinung nach würde für die db kommunikation PDO empfehlen
-
Versuch es mal damit : https://www.youtube.com/channel/UCYr_F…XmyveOFQ/videos
#david -
Zuerst einmal überlege dir mal genauer was ein CMS ist. CMS ausgeschrieben bedeutet Content Management System. Also eine Software zur Erstellung und Bearbeitung von Inhalten. Um es anders auszudrücken, eine dynamische Webseite mit Funktionen wie Userverwaltung, Contentverwaltung, etc.
So wie erstellt man denn nun eine dynamische Webseite? Du brauchst Vorkenntnisse in HTML, CSS, Javascript, PHP und einem (oder mehreren) Datenbanksysteme wie MySQL (obwohl CSS und Javascript bloss zur Gestaltung und Aufbereitung der Webseite dienen).
Ich schlage vor du gehst einfach alle Tutorials hier durch: http://www.w3schools.com/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!