[VOR] Ripper Reports unterteilen [SCHLAG]

  • Sektion Unterteilen 20

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Also...

    da hier immer öfter Ripper Reports erstellt werden, deren Handelsursprung nicht Retrotown ist, würde ich vorschlagen, die Sektion etwas zu unterteilen.

    Daher mein Vorschlag:
    Ripper Reports für den Handel in Retrotown (wenn jemand dabei abgezogen wurde)
    Ripper Melden für Handel ausserhalb Retrotowns
    Handelswarnung für User, die schon öfter aufgefallen sind

    Ob das 3 jetzt wirklich notwendig ist, ist fraglich. Jedoch sollte man ein Unterforum einfügen oder die Sektion teilen in Warnungen und Reports.

    Somit kann die Moderation den Ripper Reports nachgehen und die Warnungen sind jedeglich Hinweise für andere User.
    Sollte für mehr Sauberkeit sorgen.

    Umfrage hängt mal dran.

    Gruß

  • Meiner Meinung nach sollten User die negativ aufgefallen sind auch "TH-Pflicht" bekommen.
    Ob es ein Plugin gibt, bei dem der Benutzertitel der Person so festgelegt wird, weiß ich allerdings nicht.

    Ich finde, dass User, die in der Sektion "Warnungen" auftauchen (mehrfach) vom gesammten Marktplatz ausgeschlossen gehören. (Ich spreche jetzt so, als wäre mein Vorschlag angenommen)

    Somit ist dieses Risiko minimiert und wer Privat trotz Warnungen mit diesen Usern handelt, ist selber schuld.

  • Ich finde, dass User, die in der Sektion "Warnungen" auftauchen (mehrfach) vom gesammten Marktplatz ausgeschlossen gehören. (Ich spreche jetzt so, als wäre mein Vorschlag angenommen)
    Somit ist dieses Risiko minimiert und wer Privat trotz Warnungen mit diesen Usern handelt, ist selber schuld.

    Ganz deiner Meinung. Dennoch sollte man nicht komplett ausgeschlossen werden, mit einem Teammitglied als TH zu traden macht das Ganze doch auch mindest genauso sicher?

  • Ganz deiner Meinung. Dennoch sollte man nicht komplett ausgeschlossen werden, mit einem Teammitglied als TH zu traden macht das Ganze doch auch mindest genauso sicher?

    Sicher ja. Aber ob dann noch jemand von denen handelt?
    Meistens machen sie es eh in Skpe unter sich. Da ist es oftmals so, dass viele selbst schuld sind.

  • Wie war das mit dem öffentlichen Hetzen oder anprangern?

    Die Ripperreportsektion soll keinen öffnetlichen Pranger darstellen, sondern ein Mittel sein, Konfliktsituationen auf Retrotown bezüglich irgendwelcher Handel möglichst effektiv zu begegnen. Somit wird ein "versuchter Betrug" durch unabhängige Personen begutachtet, die eine Einigung mit beiden Parteien ausarbeiten oder ggf. auch vorsätzliches Fehlverhalten sanktionieren können.

    Das Einführen einer Hetz- bzw. Prangersektion ist nicht Zielführend und entgegen der eigentlichen Idee hinter dieser Sektion. Laut deiner Aussage, dürftest du doch erfahren haben, wie unschön es sein kann, wenn gegen einen gehetzt wird und wie viel Streitpotential so eine Hetze und/oder Anprangerung mit sich bringt.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

    Einmal editiert, zuletzt von Aapoh (24. Oktober 2015 um 00:30)

  • Alles klar..
    du willst (oder hast schon bereits) dich bei Grex über aapoh seine "Hetze" beschwert (beschweren), aber forderst hier einen öffentlichen Pranger & Hetzbereich wenn man es genauer betrachtet.
    Du widersprichst dir eigentlich in allen deinen Worten, merkst du nicht, wie lächerlich du dich hier machst, "Mr. Regelwerk"? (der wahrscheinlich selber noch eine Bedenkzeit in Form einer Auszeit erhalten wird, auf Grund seinem unmöglichem Benehmen gegenüber den moderativen Kräften hier).
    Begebe dich bitte schleunigst ins Bett, sowas sinnloses habe ich schon lange nicht mehr hier gelesen.

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Dezent abgelehnt.
    Es gibt hier schon genug Hetze, da brauchen wir nicht noch ne Section die das ganze noch unterstützt. Die Drohungen @aapoh kannst du dir in Zukunft auch sparen. Wenns dir nicht passt darfst du gerne gehen. Ich lasse mein Team nicht von Usern bedrohen.
    #closed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!