Housekeeping Login System [P]

  • Hi Leute.
    Ich habe gerade 'nen Login System für mein Housekeeping gecodet und habe folgendes Problem:
    Wenn ich mich anmelden will reloadet die seite einfach (logischer weise wegen method="post") und es kommt kein error gar nix also zb falsche login daten, obwohl ich aber welche eingetragen habe.

    Hier der Code:

    http://pastebin.com/gkuH7Uwv


    Gruß,
    Divider

  • mach mal bei der ersten Zeile

    <form method="POST" action="[LINK]">

    Bei Link gibst du ein wohin du geleitet werden willst wenn du auf den Button oder enter drückst.

    Das habe ich schon in PHP geschrieben. header("Location: startseite.php"); jedoch ist das nicht mein Problem, mein Problem ist es, dass wenn man falsche Logindaten angibt, keine Fehlermeldungen kommen, wie z.B. Du hast nicht alle Felder ausgefüllt. Ich habe aber solche Fehlermeldungen mit eingebindet, wenn man falsche Logindaten angibt.

  • Das habe ich schon in PHP geschrieben. header("Location: startseite.php"); jedoch ist das nicht mein Problem, mein Problem ist es, dass wenn man falsche Logindaten angibt, keine Fehlermeldungen kommen, wie z.B. Du hast nicht alle Felder ausgefüllt. Ich habe aber solche Fehlermeldungen mit eingebindet, wenn man falsche Logindaten angibt.

    Wieso nicht gleich so?

    PHP
    if(isset($_POST['username'], $_POST['pass'], $_POST['security'])) {
      //code
    }


    Verstehe auch nicht, wieso du alle Daten vom Benutzer benötigst, lol


    Code
    $query = $con->query("SELECT username, password, securitycode FROM users WHERE username = ******* und so weiter");
    
    
    if($query->num_rows > 0) {
      //session erstellen und weiterleiten
    }
  • Hab mal dein Script umgeschrieben, hab es aber nicht getestet.

  • Jz kommt die ganze Zeit du hast nicht alle Felder ausgefüllt.

  • Das sollte jetzt funktionieren, hab es getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!