[Bewertung]Panfu.in

  • Heyho werte Gemeinde.

    Wir haben über Facebook euch gefragt welches Hotel wir besuchen sollten um dieses dementsprechend zu bewerten.
    Wir haben sehr viele Einsendungen bekommen, unter anderem auch Pornoseiten die uns sehr gefallen haben (4)

    Jedenfalls, das Panfu.in hat gewonnen, checken wir mal eben ein, auch wenn zu diesem Zeitpunkt, (03.11) dezenter Flame in dere Vorstellungsthread aufgetreten war.

    Wir bewerten in folgenden Punkten:

    + Management
    - Events
    - Team
    - Technik
    - User
    + Moderation
    - Flexibilität
    - Umgang mit Usern
    - Support
    + Promotion
    - Werbemethoden
    - Werbemöglichkeiten (via Hilferuf angefordert)
    - Prämien (falls gegeben)
    + Besonderheiten
    - Homepage
    - Client
    - Sonstiges
    + Fazit

    Erster Eindruck - Index:
    Ich will diesen Punkt so knapp wie möglich halten. Hier will ich mehr oder weniger festhalten, was ich beim ersten mal gedacht habe als ich den Index aufgerufen habe. Die Farbe ist clever gewählt, blau ist schon seit längerem eines der Hauptfarben die im Webentwicklung gewählt werden, wohlmöglich sogar die Hauptfarbe der Hauptfarben. Benug von der Farbe, der Aufbau ist ein gewöhnlicher Aufbau wie man sie auch bei anderen Retro Hotels gesehen hat. Oben links ist der Login, nebendran die Information was Panfu ist. Meiner Meinung nach hätte man die Infos mehr auf Retro bezogen machen sollen, sonst denkt man das sei eine Panfu.de Kopie anstatt die eines Retros. Nunja, hier ist der Name mehr als blöd gewählt und liegt eher an der Kreatität des Domaininhabers. Zudem wird auch noch das Panfu.de dreist geklaut und unten nochmal schön einen Panda von Panfu eingefügt. Es gibt nur ein einziges deutliches Habbo Bild, was es als Retro Hotel kennzeichnen könnte. Bei der Registrierung wurde scheinbar auch die Audiodatei von Panfu.de geklaut wo nochmal Verwirrung auftritt ob ich mir jetzt einen virtuellen Panda erstelle oder einen virtuellen kleinen Menschen in Habboform. Ich wäre mir jetzt als vollkommener Neuling unschlüssig ob es eine Habbo Kopie ist oder eine Panfu.de Kopie. Nun gut, begeben wir uns zur Registrierung und beginnen mit der Bewertung des Managements.

    Ein Blick auf die Mitarbeiterseite hat mir keine all zu bekannten Personen in der Szene jetzt gezeigt, aber das ist hierbei nicht wirklich wichtig, was die Leitung ausmacht.

    - 1 Projektleiter
    - 1 Werbeleiter
    - 1 Eventleiter
    - 1 Communityleiter
    - 1 Techniker
    - 1 Hotelleiter

    6 Personen im Management, jeder von denen hat eine feste Aufgabe. So gefällt mir das. Auch wenn das vielen "Zu viel" ist, es ist besser mehr Leute in der Leitung zu haben als nur 3. Somit hat jeder seine festen Aufgaben und haben vor allem auch nicht so viele Bereiche, auf dessen sie achten müssen. Daher finde ich diese Methode deutlich besser. Neben den 6 im Management gibt es noch 2 Moderatoren, einen festen und einen in der Test-Moderation, ich denke für den Anfang reichen 2 Moderatoren vollkommen aus und solange keine Überforderung auftritt, wird daher auch keine weitere benötigt, diese Entscheidung liegt allerdings nicht bei mir, sondern beim Management. Zu guter letzt gibt es noch ein Werbeteam, ich denk dessen Aufgabe ist jeder bewusst und auch nicht eine falsche Entscheidung, ein paar Leute im Bereich der Werbung zu engagieren.

    Zu den Events, ein kleiner Blick in die News hat mich auf ein Knastevent aufmerksam gemacht, allerdings um eine Bekanntgabe wer gewonnen hat aber nicht wann diese stattgefunden hat, sprich wann sie in den News davor nochmal angekündigt wurde. Es ist auch gutmöglich, dass die News davor vom Management einfach gelöscht wurde. Abgesehen vom Knastevent in den News sah ich auch noch einen alten Klassiker unter den News, Raum der Woche. Mit einem kurzen und bündigen Satz wird fix erläutert was Raum der Woche überhaupt ist, keine fatale Entscheidung und sofern die User verstehen das sie einen Raum zum vorgegebenen Thema bauen müssen, sehe ich hierbei keine Verständnisprobleme. Sonst passt die News und ist einheitlich zu der Homepage gehalten, ausnahmsweise kein Farbenchaos wie bei so manchen Retro Hotels.

    Von der Homepagetechnik gibt es bisher nichts großartiges auszusetzen, das Design ist mehr an Habbo.com angelehnt. Ich wünsche mir von einem Hotel zwar generell einen eigenen Stil, aber die meisten orientieren sich mehr an die originale Habboseite. Wenn das Habbofanseiten schon hinkrieren, schafft das ein Retrobetreiber doch bestimmt. Sonst gibt es beim Badgeshop keine Warnung, wenn man auf das Badge klickt kauft man es somit automatisch und das ohne jegliche Bestätigung. Man kann sich ja schließlich auch verklicken und die Diamaneten sind auch hinüber.

    Zum User Management begeben wir uns mal Ingame, allerdings kann ich schon sagen, dass sie solide 30+ User online halten. Kaum Online kamen 2 Hotelalerts mit einer Eventankündigung, der Besitzername des Raumes war leicht anstößig, aus sicherheitsgründen nenne ich hier keine Namen.
    Die User kommen mit dem Team gut zurecht, weiteres kann ich nicht beurteilen da ich um 22.10 Uhr im Hotel anwesend bin. Ich denke in diesem Punkt kann sich jeder selbst die Meinung bilden, ich hatte nichts auszusetzen.

    Kommen wir zu Moderation:
    Beginnen wir mit der Flexibilität, diese testen wir mit der Beantwortung meines Hilferufes, worunter ich auch die Moderation mit unterschwelligen Fragen auf den Sack gehe.

    Während wir auf die Antwort warten, beginne ich mit dem nächsten Punkt: Moderation - Umgang mit den Usern
    Ich habe von keinem Moderatoren eine Beleidigung gegenüber Usern im Hotel festgestellt. Situationsbedingte Fälle konnte ich nicht mitverfolgen, da ich quasi neu im Hotel bin. Diese Meinung habe ich mir also vom ersten Eindruck genommen.

    Nebenbei ich auf die Antwort auf meinen Hilferuf warte, moderiere ich auf Retrotown ein bisschen weiter :P

    Hilferuf gesendet um ca. 22.11
    Antwort: nach mehr als einer halben Stunde, entschloss ich mich einen Blick auf die Staffseite zu werfen. 3 Manager und der liebe Test-Moderator. Der TMod hätte mir wenigstens die fragen beantworten können :(.

    Time to Go!
    Die Promotion ist handelsüblich über das Werbeteam vorzufinden. Sprich das Werbeteam regelt die komplette Werbung mit der Unterstützung der Staffs in Form von Events oder Prämien, die verlost oder verteilt werden. Da ich nicht aktiv bei einer Werberunde dabei bin, kann ich das leider nicht sonderlich bewerten.

    Besonderheiten:
    Keine vorhanden, die auch nicht in anderer Form bei jedem Retro Hotel zusehen ist. Sonst das Habbo.com Design, was auch nicht wirklich so besonders ist. Man sieht aber die Mühe die dahinter steckt.

    Fazit: Geklaute Bilder, Geklauter Name -> Verwirrung ob Habbo Klon oder Panfu.de Klon
    4 Mitarbeiter mit Mod-Tool online, keine Antwort auf meinen Hilferuf, auch wenn diese nur einfache Fragen beinhalten.
    Geregelter Team-Ablauf -> Feste Aufgaben innerhalb des Teams.
    Events vorhanden, auch wenn es nur die Standardevents sind.
    Keine Besonderheiten, bis auf den kuriosen Namen, was das Hotel ausmacht.

    Bewertung:
    3/5 Punkten.

    Diskussion eröffnet und erwünscht :)
    Ihr habt ein weiteres Hotel, welches ihr gerne im Test haben wollt?
    Haut dieses unten in die Kommentare raus und ich zieh wieder über random.org anschließend folgt die Bewertung.

  • Habbor.de oder IBabbo.de wäre mal was nettes.
    Ich finde deine Bewertung fair und gut geschrieben, mir wurde nicht langweilig beim lesen deines Threads. Gute Arbeit :P ..
    P.s: hatte nicht mal Musik an, dass ich mich voll auf die Bewertung konzentrieren konnte.

    Nochmal klein gesagt:

    Gut geschrieben, schön zu lesen, top arbeit!

    Hotels für die nächste Bewertung:

    Habbor.de
    IBabbo.de

  • Finde die Idee mit denn Bewertungen gut und die Umsetzung auch. Ich finde aber das man bevor man eine Bewertung schreibt lieber 2-3 Tage mal für 3-4 Stunden online ist.
    Weil man sich dann ein besseres Bild machen kann. Wie das Management etc ist. Ansonsten alles Super Geschrieben.

    Ich würde das Habbor.de oder das Live-Hotel.biz vorschlagen :)

  • Neben kleinen Rechtschreibfehlern ist die Bewerung inhaltlich gut verfasst worden. Es wurde unabhängig geschrieben und beinhaltet wichtige Informationen, die man über das Hotel wissen muss. Was ich persönlich besser fände, wäre es, wenn ihr das ausgesuchte Hotel mehrere Tage lang besucht. Oft täuscht der erste Eindruck der Mitarbeiter und die Tage darauf erkennt man, wie sie wirklich sind. Übrigens gefällt es mir dass ihr kleinere Newcomer bewertet und nicht das ST, welches jeder hier kennt.

  • Habbor.de oder IBabbo.de wäre mal was nettes.
    Ich finde deine Bewertung fair und gut geschrieben, mir wurde nicht langweilig beim lesen deines Threads. Gute Arbeit :P ..
    P.s: hatte nicht mal Musik an, dass ich mich voll auf die Bewertung konzentrieren konnte.

    Nochmal klein gesagt:

    Gut geschrieben, schön zu lesen, top arbeit!

    Hotels für die nächste Bewertung:

    Habbor.de
    IBabbo.de


    Ach nein, wer will den alten Dreck noch sehen? Wenn schon sollte man neue Hotels bewerten, die ein wenig in die Kritik geraten sind oder von unfairem Hate betroffen sind :kappa:


    Wie wäre es denn mal mit dem HubbaT Hotel? Das Hotel wäre technisch gesehen doch sehr gut, wird aber leider immer wieder gehatet und unterschätzt. Wer diesem Druck 1 Jahr schon standhält, der sollte auch mal etwas aufmerksamkeit bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von #Hashtag (4. November 2015 um 12:44)

  • Ach nein, wer will den alten Dreck noch sehen? Wenn schon sollte man neue Hotels bewerten, die ein wenig in die Kritik geraten sind oder von unfairem Hate betroffen sind :kappa:


    Wie wäre es denn mal mit dem HubbaT Hotel? Das Hotel wäre technisch gesehen doch sehr gut, wird aber leider immer wieder gehatet und unterschätzt. Wer diesem Druck 1 Jahr schon standhält, der sollte auch mal etwas aufmerksamkeit bekommen.

    "Das Hotel wäre technisch gesehen doch sehr gut"
    Ehm, joa. Sieht aus wie sonst jedes Habbo-Retro? Abgesehen vom kleinem Tab oben im Client..
    Arm.

  • Zudem wird auch noch das Panfu.de dreist geklaut und unten nochmal schön einen Panda von Panfu eingefügt. Es gibt nur ein einziges deutliches Habbo Bild, was es als Retro Hotel kennzeichnen könnte. Bei der Registrierung wurde scheinbar auch die Audiodatei von Panfu.de geklaut wo nochmal Verwirrung auftritt ob ich mir jetzt einen virtuellen Panda erstelle oder einen virtuellen kleinen Menschen in Habboform.

    Abgesehen von der Verwirrung, wieso ist es "dreist" bei Panfu.de Bilder zu kopieren? Dann müsste es ja auch dreist sein Schutzmarken von Sulake zu kopieren oder? Wieso wird das als dreist abgewertet, aber - wie erwähnt - Schutzmarken von Sulake nicht?

  • Abgesehen von der Verwirrung, wieso ist es "dreist" bei Panfu.de Bilder zu kopieren? Dann müsste es ja auch dreist sein Schutzmarken von Sulake zu kopieren oder? Wieso wird das als dreist abgewertet, aber - wie erwähnt - Schutzmarken von Sulake nicht?

    Weils in der Retroszene normal ist das man von Sulake kopiert. Retro Hotels haben nicht umsonst die Bedeutung einer Habbo Kopie. Allerdings ist es mehr als ungewöhnlich Panfu.de Sachen in ein Retro zu implementieren.

  • Also ich finde die Bewertung, im ganzem prima!

    Den Namen Panfu, finde ich auch sehr toll... ist mal was anderes und machte mich eigentlich auch sofort
    Aufmerksam auf das Hotel, erinnert mich an ein Hotel von damals, das auch mal ein ganz komischen Namen hatte...
    jedoch aber auch sehr erfolgreich war.

    nach meiner Bewertung wäre ein 4/5 auch passend!

    ___________________________________________________________________________________________________

    Xebbo - SOTRUE AMENAKOII

  • Immerhin ging es in diesem Thread sachlich zu gange, nicht wie der "[REL] Panfu.in [REL]" Post, der ganze Post ist schon eine Hassrede. Sowas sollte man nicht mal zulassen. Drauf zu kommen noch unqualifizierte Bemerkungen von MODaapoh, was soll das denn?

    Panfu.in ist voll das geile Hotel. Nicht.
    Genauso geil ist das CMS. nicht.

    Hier zum Post: MODaapoh's POST - Glückwunsch aapoh, kannst stolz auf dich sein.


    MODswift hingegen macht seine Arbeit.

    Wer hier wem den Ruf zerstört hat interessiert nunmal niemanden.
    Bleibt beim Thema.

    (Y)

  • Immerhin ging es in diesem Thread sachlich zu gange, nicht wie der "[REL] Panfu.in [REL]" Post, der ganze Post ist schon eine Hassrede. Sowas sollte man nicht mal zulassen. Drauf zu kommen noch unqualifizierte Bemerkungen von MODaapoh, was soll das denn?

    Hier zum Post: MODaapoh's POST - Glückwunsch aapoh, kannst stolz auf dich sein.

    MODswift hingegen macht seine Arbeit.

    (Y)

    Das ist die freie Meinungsäußerung der Moderatoren selber die wir auch euch gewähren, sofern keine Beleidigungen kommen.
    Beispiel: "Dieser Hurensohn hat mich gebannt weil ich in das Maul seiner verhurten Mutter gepisst habe. Dreckshotel".
    An den Aussagen der beiden Moderatoren finde ich jetzt nichts schlimmes daran. Wem gefällts dem gefällts. Wem nicht dann halt nicht. Flame oder Beleidigungen können gerne gemeldet werden, passiert nur leider nicht so oft :/.

    Wenn Beschwerden gegen die Mods kommen, an mich oder @Grex in dem Fall wenden. Wir bürgen ja mehr oder wenige für unsere Praktikanten.

  • Okay, danke für die schnelle Antwort. Jetzt wo ich so drüber nachdenken, ja, stimmt.
    Der ganze Thread war meiner Meinung nach unnötig, das Ziel des ganzen war doch reiner Shitstorm.

    Hassreden..

    Hassreden..

    Hassreden.. Hier vertritt er nur seine Meinung, denn die Meinung der anderen kennt er nicht, da wir mehr als 5 oder 10 Personen in dieser Retrotown Community sind oder allgemein in der Retroszene.
    Ich finde man hätte den Post nicht mal zulassen sollen.

    Was du findest spiegelt ja nicht die Meinung ALLER User wieder, oder?
    Er hat ja zuerst nur das Panfu CMS releast, nix dramatisches
    Außerdem was ist an "Panfu.in ist absolut Unzurechnungsfähig" Hassrede? Ist doch die pure Wahrheit.

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Dein Hilferuf wird auch nach 6 Stunden nicht beantwortet. Das Modtool ist verbuggt sobald man irgendetwas anklickt wirst du aus dem Client gekickt.


    Respekt - die Technik in dem Hotel scheint auf einem Top Level zu sein.
    Und lass mich raten: Fixxen könnt ihr es eh nich also lasst ihr es lieber so. Das ist ein Hotel mit (k)einer Zukunft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!