[SU] Blaulicht Filter [CHE]

  • Heyho Community,

    ich such ne geeignete Blaulicht Filter App (Bluelight Blocker). Mein Arzt meinte, ich hätte eine Blaulicht-Schwäche, sodass ich nachts schlecht schlafen kann durch das Melatonin. Blaulicht soll die "Ausschüttung" von Melatonin verhindern (nähere Infos hier: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankh…hlaf-raubt.html). Jedenfalls hab ich schon ne App für mein Handy gefunden, namens "Blaulicht Filter". In erster Linie geht es um Abends, so ca. ab 18 Uhr. Ich habe mich erkundigt nach Apps für Windows (genau genommen: Windows 10 Professional) gesucht und schon eine gefunden, die heißt f.lux. Ich verstehe das Prinzip dieser App, aber irgendwie will es bei mir nicht funktionieren. Hat jemand Erfahrung damit? Generell mit Blaulicht-Schwächen? Kennt jemand eine geeignete App? Wäre sehr nett von euch!

    Ah übrigens, ich besitze eine Blaulicht-Filter-Brille, die sieht aber total kacke aus. Die Brille möchte ich, zum Beispiel wenn ich abends skype, nicht tragen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!