RetroPresse.de hat spontan eröffnet!

  • Ja und? das ändert nichts daran dass deren Redakteure keine Ahnung in deutschsprachriger Rechtschreibung /-Artikulation beherrschen, weder sich richtig informieren können.
    Gruß,
    dein Schöpfer.

    „Ja und? Das ändert nichts daran, dass deren Redakteure keine Ahnung von deutscher Rechtschreibung /-Artikulation haben, noch sich richtig informieren können."

    So, einmal korrigiert, extra für Dich! Man sollte nicht in großen Tönen spucken, wenn man selbst keine Ahnung davon hat.

    Zum eigentlichen Thema:
    RetroPresse gefällt mir, zwar nicht so sehr wie RetroTimes, aber die Seite gefällt mir. Hoffentlich werden (anders als bei RetroTimes) regelmäßig Artikel gepostet.
    Dann bin ich ein zukünftiger Stammleser, sofern sich die Seite auf aktuellem Niveau hält.

    Best regards,
    Immortal

    Dieser Account ist komplett inaktiv. Bis auf alle paar Wochen/Monate werde ich hier nicht mehr vorbeischauen.

  • Alter Falter, mir rollen sich die Fußnägel hoch, wenn ich die Rechtschreibung und Grammatik in den Artikeln sehe.
    Lest ihr da nicht nochmal drüber?

    Gruß,
    Nlvr

    Einmal editiert, zuletzt von Nlvr (18. Januar 2016 um 14:46)

  • http://www.retropresse.de/retro-fanseiten-2/

    Lange nicht so einen Stuss gelesen.
    Da schau ich schon so selten wie möglich auf die Seite, finde zum ersten Mal was "interessantes", aber das wurde ja mal total verkackt.
    Die Zusammenfassung der Woche ist auch fürn Arsch, der Einleitungssatz ist mir zu doof um ihn zu entziffern.


    +1

    Man hätte auch viel mehr aus so einer "Kolumne" machen können.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • http://www.retropresse.de/retro-fanseiten-2/

    Lange nicht so einen Stuss gelesen.
    Da schau ich schon so selten wie möglich auf die Seite, finde zum ersten Mal was "interessantes", aber das wurde ja mal total verkackt.
    Die Zusammenfassung der Woche ist auch fürn Arsch, der Einleitungssatz ist mir zu doof um ihn zu entziffern.

    Da hat auf jemand einen Fetisch in Sachen Kommata, wenn ich die ersten 2 Sätze des Artikels lese.

    Gruß,
    Nlvr

  • Bei solch Seiten fehlt mir das Niveau von RetroTimes.

    Naja.
    RetroTimes hatte auch schon jahrelange Erfahrung auf ihrem Gebiet und sehr gebildete Mitarbeiter.
    Mit der Zeit werden die Artikel auch auf RetroPresse immer professioneller.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Retro des Monats? Seid mir nicht böse aber, weil RetroTown mehr Zulauf hat ist eures überflüssig.
    Woraus resultiert ihr die Hotelleiter des Monats bzw. welches Verfahren wird angewandt?
    Events? Sucht euch gescheite Eventmanager, weil ohne Mitarbeiter keine Events ok? :P

    News schreiben? Gute Idee würde ich nur für eingeloggte sichtbar machen wäre ein Mehrwert ebenso ein Captcha Code ansonsten könnte jemand euch leicht vollspammen.
    Lexikon über Habbo? Tut mir leid da habe ich kein Verständnis deklariert euch doch Habbo & Retro auf einer Fanseite ist keine gute Mischung. Entfernt das Lexikon und, wenn nicht nur über Retros, weil jeder würde zuerst zu HabboNews gehen die haben da den Mehrwert.
    Fancenter? Sieht mir zusammengewürfelt aus gibt es fast auf jeder Fanseite ist halt Oldschool.

    News haben manchmal Grammatik und Rechtschreibfehler ist nicht weiter schlimm wird auch schnell korrigiert was dennoch misslungen ist ihr zieht die Artikel in die Länge schön und gut aber ihr solltet auf den Punkt kommen, wenn ihr es nicht schön harmonieren könnt bspw. wie RetroTimes. Vielleicht noch Head Autor suchen der die Artikel überprüft 4 Augen sehen mehr als zwei. Das Design gefällt mir bzw. der Aufbau und die Struktur ist auch für das mobile surfen angepasst dennoch stört mich der Schnee ein bisschen ist halt too much. Hätte da noch eine Idee bspw. solltet ihr Profile verifizieren können wegen den Namensklau man sieht ja was bei euren Kommentaren passiert.

    Es ist mir schwergefallen konstruktive Kritik zu schreiben, da ich welche aus den Team hasse aber naja ich habs versucht.

    Danke, genau auf den Punkt gebracht. Die News steigern sich, mal bauen sie aber wieder ab. Nach wie vor ist der Großteil der Artikel kaum lesbar. Artikulationsmäßig ist das ein totales NoGo!

  • Gute Idee, dennoch fragliche Umsetzung. Das Design schmeichelt mir schon sehr, ist sehr übersichtlich! Lob dafür.
    Doch jetzt kommt das Aber, mit den Artikeln die ihr veröffentlich kann ich mich leider nicht anfreunden, der Name lautet RetroPresse, aber ihr berichtet trotzdem über Fanseiten vom offiziellen Habbo Hotel, irgendwie fehlt mir da der Sinn dahinter.
    An eurer Stelle würde ich das gesamte Konzept überarbeiten, umdenken & umstrukturieren. Ist jedenfalls kein Vergleich mit dem damaligen RetroTimes, da gab es einen riesigen Unterschied. Dennoch wünsche ich euch viel Erfolg und hoffe das ihr das Projekt auf die richtige Bahn lenkt.

    Cheers,
    Fabian Winfield

  • Bei solch Seiten fehlt mir das Niveau von RetroTimes.

    Niveau? RetroTimes? Eigentlich bin ich kein "RetroPresse-Fanboy", aber diese Aussage..
    im Gegensatz zu RetroTimes finde ich RetroPresse viel anspruchsvoller.

    Denke mal das ist Geschmackssache, freue mich aber auf die 13 jährigen Disliker. :kappa:

  • Service Temporarily Unavailable
    The server is temporarily unable to service yourrequest due to maintenance downtime or capacityproblems. Please try again later. <- Kommt dies nur bei mir wenn ich versuche auf 'Pinnwand' zu gehen?

    giphy.giftenor.gif?itemid=12405377

  • Niveau? RetroTimes? Eigentlich bin ich kein "RetroPresse-Fanboy", aber diese Aussage..im Gegensatz zu RetroTimes finde ich RetroPresse viel anspruchsvoller.

    Denke mal das ist Geschmackssache, freue mich aber auf die 13 jährigen Disliker. :kappa:


    Ist doch deine Meinung, disliken gehört hier sowieso rausgenommen.

  • Ich möchte euch auf den RetroTimes Artikel auf Retropresse aufmerksam machen. Ich ziehe einige Textstellen raus, bei denen ich denke, dass mir allgemein ein Würgereiz hochkommt, wenn ich das lese.

    "RetroTimes war einer der ältesten und qualitativ hochwertigsten Fanseiten der deutschen Retro Szene, jedoch hat das Konzept keinen Sinn mehr gehabt, weilAirport keine Zeit mehr investieren konnteRetroTimes war einer der ältesten und qualitativ hochwertigsten Fanseiten der deutschen Retro Szene, jedoch hat das Konzept keinen Sinn mehr gehabt, weilAirport keine Zeit mehr investieren konnte".

    Ab jedoch wurde mir klar, dass die Artikel entweder nach ihrem Schreib direkt veröffentlicht oder die Artikel nach einigen Fehlversuchen dennoch veröffentlicht werden.

    "Wir denken eher weniger, denn die Fanseite war schon sehr inaktiv, als sie die neue Version mit RetroCentral zusammen repräsentiert haben."

    Bitte? Wen interessiert das, was ihr denkt? In Artikeln redet man nicht in der "wir" Form, sondern man bleibt sachlich. Na ja, schön und gut, aber bitte achtet darauf. Ist nur'n Tipp. Bleibt bitte professionell. So geht's nicht.

  • Ich möchte euch auf den RetroTimes Artikel auf Retropresse aufmerksam machen. Ich ziehe einige Textstellen raus, bei denen ich denke, dass mir allgemein ein Würgereiz hochkommt, wenn ich das lese.

    "RetroTimes war einer der ältesten und qualitativ hochwertigsten Fanseiten der deutschen Retro Szene, jedoch hat das Konzept keinen Sinn mehr gehabt, weilAirport keine Zeit mehr investieren konnteRetroTimes war einer der ältesten und qualitativ hochwertigsten Fanseiten der deutschen Retro Szene, jedoch hat das Konzept keinen Sinn mehr gehabt, weilAirport keine Zeit mehr investieren konnte".

    Ab jedoch wurde mir klar, dass die Artikel entweder nach ihrem Schreib direkt veröffentlicht oder die Artikel nach einigen Fehlversuchen dennoch veröffentlicht werden.

    "Wir denken eher weniger, denn die Fanseite war schon sehr inaktiv, als sie die neue Version mit RetroCentral zusammen repräsentiert haben."

    Bitte? Wen interessiert das, was ihr denkt? In Artikeln redet man nicht in der "wir" Form, sondern man bleibt sachlich. Na ja, schön und gut, aber bitte achtet darauf. Ist nur'n Tipp. Bleibt bitte professionell. So geht's nicht.

    Ich glaub du nimmst das ein bisschen zu ernst..

  • Die Seite kommt aus der Frühlingspause zurück. Wir sind erfreut über jeden Bewerber für die Redaktion und Aktivität der Seite. Bei nur 2 Redakteuren ist unser Ziel, dass wir mindestens 1 Beitrag pro Woche raushauen.

    Wir freuen uns auf euch und schmücken die RetroSzene weiterhin mit aktiven News.

    source.gif

    image.png

  • Mir gefallen die Artikel nicht. Sie sind nicht gut formuliert und die Grammatik stimmt hier auch nicht. Die Seite ist mir etwas zu bunt gestaltet. Meiner Meinung nach gehört zu viel rot nicht in blau rein. Vorallem die Helligkeit. Na ja, hoffe mal auf das Beste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!