Preisliste "im Umlauf" entfernen

  • Weiß jemand vielleicht wie man den Kaufpreis von int auf string ändert?
    Wenn ich jetzt zB beim Preis 1.000.000 eintippe funktioniert es nicht.

    Bzw. ich bin mir nicht sicher ob man es von int auf string ändern muss.
    Aber wie kann man es einstellen damit ich zB.: 1.000.000 einstellen kann?

  • Weiß jemand vielleicht wie man den Kaufpreis von int auf string ändert?
    Wenn ich jetzt zB beim Preis 1.000.000 eintippe funktioniert es nicht.

    Bzw. ich bin mir nicht sicher ob man es von int auf string ändern muss.
    Aber wie kann man es einstellen damit ich zB.: 1.000.000 einstellen kann?

    Schreib einfach 1000000 und lass dann beim ausgeben die . bzw , einsetzen. 1,000,000
    Oder du gibst das als Text aus... obere Methode ist aber einfacher.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Weiß vielleicht noch jemand wie ich neben Taler noch Pixel hinzufügen kann als Währung? Also beim Katalogpreis.
    Und das ich Pixel bzw. Taler optional wählen kann.
    z.B.: Falls im Shop etwas nur Taler kostet.

    EDIT: Wenn ich nur 1000000 schreibe werden ja keine Komma bzw Punkte gesetzt und das mag ich nicht. Würde lieber wissen wie man das auf Text (string) umstellt.

  • Weiß vielleicht noch jemand wie ich neben Taler noch Pixel hinzufügen kann als Währung? Also beim Katalogpreis.
    Und das ich Pixel bzw. Taler optional wählen kann.
    z.B.: Falls im Shop etwas nur Taler kostet.

    EDIT: Wenn ich nur 1000000 schreibe werden ja keine Komma bzw Punkte gesetzt und das mag ich nicht. Würde lieber wissen wie man das auf Text (string) umstellt.

    Steinigt mich wenn ich etwas falsches erzähle.
    Du musst in deine Datenbank (phpmyadmin oder Navicat) und die Zeile, welches im Umlauf beschreibt, zu einem text/varchar umändern. Damit das als Text in der Datenbank gespeichert wird :)

    Ich hab mich allerdings seit eineinhalb Jahren nicht mehr mit so etwas beschäftigt, kann nur das wiedergeben was hängen geblieben ist. Und anscheinend möchte auch niemand anders detailliert antworten.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Steinigt mich wenn ich etwas falsches erzähle.Du musst in deine Datenbank (phpmyadmin oder Navicat) und die Zeile, welches im Umlauf beschreibt, zu einem text/varchar umändern. Damit das als Text in der Datenbank gespeichert wird :)

    Ich hab mich allerdings seit eineinhalb Jahren nicht mehr mit so etwas beschäftigt, kann nur das wiedergeben was hängen geblieben ist. Und anscheinend möchte auch niemand anders detailliert antworten.

    Hm... Kann im Admin Panel den Preis der Möbel mit einem Punkt versehen. Also zB.: 10.000 oder 100.000, sowas wie 1.000.000 geht jedoch leider nicht. Aber wenn ich anschließend auf phpmyadmin gehe
    kann ich es dort von 10.000 auf 1.000.000 ändern. Der Datentyp wird auch als varchar dort angeschrieben.

  • Hm... Kann im Admin Panel den Preis der Möbel mit einem Punkt versehen. Also zB.: 10.000 oder 100.000, sowas wie 1.000.000 geht jedoch leider nicht. Aber wenn ich anschließend auf phpmyadmin gehekann ich es dort von 10.000 auf 1.000.000 ändern. Der Datentyp wird auch als varchar dort angeschrieben.

    Hm dann liegt es wohl am Input im Adminpanel.
    Kannst du denn eventuell hier reinposten? (den Code)

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!