[Bewertung] Startseite

  • Huhu, ich wollte euch heute mal ein Template von mir zeigen was ich mal so gemacht, die meisten werden sich denken wieso?

    Ich möchte es gerne die Tage wieder etwas verbessern. :up:

    Deswegen würde ich mich freuen wenn ihr Vorschläge hättet oder sonstiges, die ihr auch gerne nennen könnt. :up:

    (Ich weiß es ist nichts besonderes, ich mache es eigentlich nur weil es mir mehr oder weniger Spaß macht) !! :up:

    Für die, die sich fragen werden was dieses eine "Bild" da ist, es ist kein Bild sondern ein Video. :down:

    Mfg :aws:

  • hey o/
    das design sieht wirklich schrecklich aus, vorallem diese willkommen-box. wie eine 90er jahre webseite mit nem video als hintergrund.
    bring ein wenig farbe rein, nicht nur in die boxen sondern auch in den text - aber dran denken - einheitlich und harmonierend.
    außerdem begrenzen die schwarzen balken deine webseite, du könntest ihnen eine opacity verpassen oder, da das video wohl eine feste größe hat, eine farblich zu den boxen passende maske um das video herum erstellen.

    tut mir leid da du ein anfänger zu sein scheinst. ich bin bei design echt penibel und das ist auch gut so, es gibt schon genug schlecht gestaltete websites :D

  • Hey,

    erstmal; es macht dir Spaß. Lass dir diesen Spaß von niemanden nehmen.
    Learning by doing ist das A und O. Du wirst immer mehr dazu lernen und dich stetig weiter verbessern.

    "Desingen" ist ein aufbauender Prozess. Die Lernkurve ist am Anfang sehr steil und wenn erstmal die Grundkonzepte verstanden sind, lernt es sich wesentlich leichter. Es gibt sowieso kein Ende, es gibt immer etwas, was man dazu lernen kann.

    Websprachen sind nicht wirklich schwer und mittlerweile machen "Webdeveloper" das meiste so wieso nicht mehr selbst.
    Ich würde dir Empfehlen, dass wenn du HTML/CSS kannst, auf Frameworks umsteigst.
    So etwas zum Beispiel: http://getbootstrap.com/

    Zu deinem Exemplar:

    Ich würde auf einen Video Hintergrund verzichten. Ist aber nur Geschmackssache. Es handelt sich dabei sowieso nicht um eine öffentliche Webseite, also ist die Verfügbarkeit für alle - auch die mit Toasternet - egal.

    Die weiße Contentbox in der Mitte würde ich auf eine Höhe mit der Navigation bringen.
    Außerdem könntest du natürlich noch mit border-bottom, box-shadow usw. die Contentbox "verbessern". Das ist allerdings nur Geschmacksache und empfindet jeder anders als ansehnlich.

    Die <aside> Navigation gehört heutzutage eher weniger zu den Designstandards. Du könntest dir überlegen, die Navigation in den <header> zu packen oder halt eine, die sich über einen Button von der Seite aus öffnet. (Geht in die Richtung von dir)
    z.B

    Spoiler anzeigen


    Fernanalysen sind immer schwierig. Ich würde mich aber immer für eine Sache festlegen. Entweder du benutzt border-radius oder halt nicht. Viereckige Box und dann Border bei den Buttons passt (Meiner Meinung nach) nicht so. Allerdings hängen die sowieso an der Seite, also eher ein border-bottom-left/right-radius oder du haust da ein margin-left: noch rein und bringt ein bisschen Abstand dazwischen.

    Schlusswort: Jeder hat einen anderen Geschmack. Mach es so, wie es dir am besten Gefällt. Jeder hat andere Vorstellung von einem "schönen Design".

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

    2 Mal editiert, zuletzt von SunnieX (15. April 2016 um 23:42)

  • Dazu kann ich nur sagen hätte ich 1000 Likes hätte ich sie dir alle gegeben. Danke dir <3<3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!