• hi retrotown O/

    ich hab mal heute just4fun mir selbst ne CA erstellt via openssl und dann ne zertifikatanfrage gemacht und über meine ca das subzert beglaubigt. diese habe ich dann auf meinen webserver geladen und die ssl verbindung funktioniert auch. allerdings wenn man sich das zertifikat im browser genauer anschaut ist in der hirarchie der einzigste eintrag mein subzertifikat und nur in der detailansicht bei issuer steht mein ca zertifikat dabei. warum wird das denn nicht über meinem subzertifikat wie zb bei google angezeigt in dem tree?

  • ich hab mir nen ca zertifikat erstellt und ne zertifikatanfrage. diese zertifikatanfrage für ein ssl zertifikat habe ich mit meinem selbst ausgestellten CA zertifikat ''beantwortet'' bzw signiert. wenn ich das subzertifikat jetzt verwende zb bei iis bekomme ich den hinweis wenn ich im stammbaum schaue das das subzertifikat das einzigste im baum ist. das CA zertifikat wird nur angezeigt wenn man beim subzertifikat die details durchliest beim aussteller. wie gesagt wird das CA zertifikat aber nicht im stammbaum angezeigt. warum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!