Freundesliste buggt

  • Hallo Retrotown,
    Ich betreibe ein Retrohotel auf zwei Servern, auf dem einen befinden sich Homepage, sowie Datenbank und auf einem anderen der Emulator.
    Nun jedes mal, wenn wir den Emulator Server wechseln, buggt die Freundesliste unten & die Freunde bleiben unten in der Liste, auch wenn sie sich ausgeloggt haben.
    Ich habe die Einstellungen an der Firewall exakt so vorgenommen, wie sie auch bei dem anderen Server waren, wo alles funktioniert.

    Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich bitte um schnelle Hilfe.

    Gruß,
    Akryx

  • hey,
    wenn du schon zwei server nutzt wäre es doch ein wenig sinnvoller die db zum emulator zu packen, meinst du nicht?
    ich könnte mir gut vorstellen, dass der fehler dann auch nichtmehr auftritt. ansonsten check mal die errorlogs und das is_online feld (oder so ähnlich) in der user tabelle.

  • Habe ich ausprobiert, das Problem besteht jedoch weiterhin!

    #EDIT: Selbst wenn alles auf einem Server lokal ist, bleibt der Fehler weiterhin. Ich habe auch schon den Emulator gewechselt, leider ohne Erfolg.
    In der user Tabelle bleibt es in der Spalte bei "online" auf 1 anstatt auf 0 zu gehen, weiß jemand warum das nicht übermittelt wird und kann mir dabei helfen?
    Einige Befehle kann man auch nicht mehr tippen. (?)

    ##EDIT: Der Fehler lag am Emulator.

    Gruß,
    Akryx

    Kann geschlossen werden.

    4 Mal editiert, zuletzt von Sombra (4. April 2016 um 13:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!