[Hilfe] jQuery(?) dialog polyfill

  • Hi,

    suche jemanden der JavaScript/jQuery (? m8) kann.
    Ich benutze für meine Webseite dialog polyfill
    https://github.com/GoogleChrome/dialog-polyfill

    Was ich haben will:
    Verständnisbeispiel: Ich lasse 10x ein Bild aus einer DB Tabelle auslesen. Jedes Bild hat eine ID.
    Jedes Bild hat einen Button und durch den Button lässt sich der Dialog öffnen.
    ---
    Bis hier hin ist alles okay. Ich möchte aber noch das der Dialoginhalt bei jedem Button ein anderer ist. (In meinem fall etwas, was aus der datenbank ausgelesen wird)
    Mit dem Script wie unten öffnet sich quasi bei jedem Button der selbe Dialoginhalt.


    Codepen: http://codepen.io/Garbee/full/EPoaMj/

    Der Button wie man oben sieht hat halt seine eigene ID immer hinten stehen z.b #show-dialog451 jetzt müsste ich nur so etwas ähnliches beim dialog-inhalt (sprich der div class md1-dialog_content) haben.


    Vereinfacht ausgedrückt:

    drückt man auf button421 wird inhalt421 angezeigt.

    drückt man auf button12 wird inhalt12 angezeigt.

    Das hört sich einfach an und ich bin mir auch sicher das es einfach ist, aber keine Ahnung, ich kann kein JavaScript.
    Falls jemand Ahnung hat und willig ist mir zu helfen: danke :love:<3

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • hey,
    ein text wird in javascript per

    Code
    document.getElementById('id von inhalt421').innerHTML = 'neuer text';


    geändert.
    du musst also für inhalt421 eine id anlegen und kannst den text dann per oben genannten code ändern.
    da du den text aus der datenbank auslesen möchtest, kannst du am anfang deiner funktion die entsprechende zeile aus der db auslesen, in einer variable speichern und dann die variable statt 'neuer text' ins script eintragen.

  • hey,
    ein text wird in javascript per

    Code
    document.getElementById('id von inhalt421').innerHTML = 'neuer text';

    geändert.
    du musst also für inhalt421 eine id anlegen und kannst den text dann per oben genannten code ändern.
    da du den text aus der datenbank auslesen möchtest, kannst du am anfang deiner funktion die entsprechende zeile aus der db auslesen, in einer variable speicher und dann die variable statt 'neuer text' ins script eintragen.


    Danke ich probier es gleich mal aus. Sieht sehr einleuchtend aus und ist auch - zumindest wenn ich es richtig verstanden habe - das was ich gesucht habe.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Das dürfte es machen

  • Danke ich probier es gleich mal aus. Sieht sehr einleuchtend aus und ist auch - zumindest wenn ich es richtig verstanden habe - das was ich gesucht habe.

    Fragst am besten per AJAX die Daten an und konvertierst diese dann in ein JSON Array.
    Kannst dann durch iterieren und die Elemente per jQuery erzeugen und anhängen.

    innerHTML wäre bei jQuery .html(); - Sowohl einlesen als auch eingeben.

    Je nachdem wo du es wie einfügen willst wählst du deine Funktion. In jQuery wird
    meistens .prepend(), .append(), .appendTo(), .before() etc. verwendet.


    ____________________________________________________________________
    "Weil die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt..."

  • Habe grade gemerkt das es für deine Verhältnisse eine bessere Lösung gibt. Sorry Brain afk.
    Du könntest die Bilder durch einen Loop laufen lassen bzw. eine While-Schleife und dann aus der Datenbank das imgtext attribut in der Schleife füllen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!