Holo Leak - Statement

  • Zu aller erst mal: Der ganze Kram mit der sehr dramatischen Aussage, das man niemanden in der Szene mehr vertrauen kann, ist sehr weit hergeholt. Es gibt viele Leute denen man lieber eher aus dem Weg gehen sollte, so was sollte man aber nicht verallgemeinern. Ich kann nur hoffen, das solche Vorfälle euch helfen, eure Projektideen besser zu durchplanen. Server-Sponsor wird sicherlich daraus gelernt haben und zukünftigt eingeschränkte Rechte zur Verfügung stellen, wenn es zu einer neuen Partnerschaft kommen sollte. Vertraut einfach den richtigen Leuten und plant eure Sicherheit. In der Programmierung gibt es viele Möglichkeiten sein System sicher zu schreiben, wir hatten hier ja auch eine Cookie und Session Diskussion. Selbst einer Person, der ihr alles anvertrauen könnt, sollte aus Prinzip keinen Vollzugriff auf eure Projekte haben, da sie ganz einfach gesagt für so was nicht authorisiert ist.

    Steekarlkani ist ne coole Sau, dazu muss man nicht viel sagen. Mit dem Tüp habe ich schon viele Jahre aktiv was zu tun gehabt. Zu den Fehlern, die er selbst nicht abstreitet, bekennt er sich und hat auch schon lange begriffen, dass solche Sachen nicht lange gut gehen. Jeder hat hier Fehler gemacht, zeigt nicht auf irgendwem anders und kümmert euch um eure Probleme.

    Starker Thread, starke Worte und auch super beschrieben :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Holyfuture (20. April 2016 um 21:49)

  • alter, kommt mal auf euer Niveau wieder klar. wir sind hier nicht in einem Kindergarten, wen interessiert was jener hier macht, who cares mthf..

    Das ist Habbo, wo sich kleine Kinder Häuser konstruieren, und dann wollen hier einige auf Boss machen.

  • Ich habe schon seit etwa einem halben jahr einen dedicated server von @Steekarlkani und bisher gab es keine probleme oder vertrauensbrüche seinerseits. Er gibt sein bestes zu helfen und investiert nichtnur zeit sondern auch eine menge geld und wer damit nicht klar kommt der sollte meiner meinung nach auch keinen server von drittpersonen mieten (unabhängig von welcher drittperson). Menschen ändern sich - manchmal zum guten, manchmal zum schlechten- und man sollte jedem mensch die chance geben sich neu zu präsentieren. Wie viel man sich vorführen lassen will ist einem selbst überlassen aber man sollte es sich zumindest anschauen. Natürlich kann die vergangenheit viel über eine person aussagen aber vergangenheit ist nunmal vergangenheit. Bsp: erinnert man sich zurück an die ersten Computer hätte man sichef auch gesagt: "schöne sache aber kostet viel und kann fast nichts und klaut platz". Heute sieht es da schon anders aus..

  • Klingt alles extrem plausibel und alles, aber was ich mich frage, was bringt euch das jetzt? Habt ihr jetzt eure Unschuld bewiesen, aber dann stellt sich auch wieder die Frage, welche Unschuld? ?( (Ernste Frage, ich wäre einer Antwort echt sehr dankbar. :) )

  • Klingt alles extrem plausibel und alles, aber was ich mich frage, was bringt euch das jetzt? Habt ihr jetzt eure Unschuld bewiesen, aber dann stellt sich auch wieder die Frage, welche Unschuld? ?( (Ernste Frage, ich wäre einer Antwort echt sehr dankbar. :) )

    Nein. Im Gegenteil dieser Thread hat nichts mit der Schuld zutun. Es sollte eine Warnung an alle Retronutzer sein. Viele vertrauen AzeyRex. (Ich auch mal) Dies sollte einfach ein Beweis dafür sein, dass dieser Typ ein Arschloch ist und seine Position als vorheriger Server-Verleih Supporte ziemlich ausgenutzt hat.

    Ich trage an diesem Leake eine grosse Schuld. Ich habe ihm vertraut. Es ist jetzt egal, ob er vollen Zugriff hatte, da einen eingeschränkten Zugriff auch totaler Blödsinn ist. Als Server-Techniker braucht man vollen Zugriff, dass kann jeder Informatiker bestätigen.

  • Ich trage an diesem Leake eine grosse Schuld. Ich habe ihm vertraut. Es ist jetzt egal, ob er vollen Zugriff hatte, da einen eingeschränkten Zugriff auch totaler Blödsinn ist. Als Server-Techniker braucht man vollen Zugriff, dass kann jeder Informatiker bestätigen.

    Deshalb frage ich mich weshalb du noch immer ein Bestandteil des Holohotels bist, es ist äußerst unseriös dich noch im Team zu behalten, immerhin hast du nicht nur Userdaten gefährdet sondern ebenso den Ruf des Hotels dass ohnehin schon nicht den besten Ruf hat. An deiner Stelle würde ich für deine Fehler grade stehen und deinen Rücktritt in die Wege leiten. Du hast einen gravierenden Fehler begangen & solltest deshalb auch mit den Konsequenzen leben. Statement schön und gut, ändert aber leider nichts an den Dingen die passiert sind.

    Mit freundlichen Grüßen,
    SafetyLH

  • Ich wollte mich mal für den "SkypeHack" bedanken, in 24 Stunden hab ich mein Account wieder solange kann ja derjenige der dort rumgeistert mal alles durchlesen.

    Egal wer das ist, ich werde die IP dann bekommen und ganz einfach Anzeige erstatten - Ich hoffe nur das war jemand den ich nicht leiden kann.

  • Zitat

    Früher habe nicht nur einer das Wort Informatiker erwähnt.
    So langsam habe ich echt das Gefühl du bist der einzige der mal ein Praktikum machte in einer Software/hardware Firma und sich hinterher als Programmierer oder Informatiker darstellt.
    Wir Sind Habbo und kein WORLD OFF PROGRAMM.

    ________________________________________________________________________________________

    Wie oben @SafetyLH schon schrieb, frage ich mich ebenso wieso du ein Bestandteil des Holohotels bist.

    Ich meine damit, "https://retrocase.de/"

    Copyright unter auf der Webseite:

    © RetroCase.de
    Seit 2015 dein Helfer in Sachen Retros


    Statt sich auf eine Sache zu fokussieren, nein möchtest du nebenher andere Retros "Helfen?"'
    Damit gibst du zu verstehen, Holohotel ist nicht das ding was du an die Spitze bringen magst, User dazu zu verdienen sondern eher, die Retroszene noch weiter zu zerstören.

    ________________________________________________________________________________________

  • Deshalb frage ich mich weshalb du noch immer ein Bestandteil des Holohotels bist, es ist äußerst unseriös dich noch im Team zu behalten, immerhin hast du nicht nur Userdaten gefährdet sondern ebenso den Ruf des Hotels dass ohnehin schon nicht den besten Ruf hat. An deiner Stelle würde ich für deine Fehler grade stehen und deinen Rücktritt in die Wege leiten. Du hast einen gravierenden Fehler begangen & solltest deshalb auch mit den Konsequenzen leben. Statement schön und gut, ändert aber leider nichts an den Dingen die passiert sind.
    Mit freundlichen Grüßen,
    SafetyLH

    Nur gut das du das nicht zu entscheiden hast :)
    Sicher kann man sagen das es seine Schuld ist, so ganz zustimmen kann ich dem aber nicht
    David tut Holo gut und er tut einiges für Holo!
    Das merke ich, das merken die User..


    Das was du da sagst, macht Leider keinen Sinn :D
    Das ist ja schon fast eine Verschwörungstheorie :D
    RetroCase ist eben ein zweites Projekt von ihm, wo auch andere Retros gelistet sind etc., dies geschieht allerdings abgegrenzt von Holo und wir haben da alle nichts gegen :)
    Er arbeitet außerdem fast nur noch am Hotel, weniger an RetroCase wie ich das mitbekomme, wie kommst du denn auf so einen Mist?
    Wie leitest du von "Seit 2015 dein Helfer in Sachen Retros" ab, das Holo "nicht das ding was du an die Spitze bringen magst" ist?
    Und du wirfst ihm vor das er die Retroszene kaputt macht, obwohl du derjenige bist der es als Schlimm erachtet das er anderen Retros "hilft"?

    ~ Nathural

    Einmal editiert, zuletzt von HoloWS (21. April 2016 um 18:39)

  • David tut Holo gut und er tut einiges für Holo!
    Das merke ich, das merken die User..

    das war auch nicht wirklich schwer von einem recms auf ein anderes cms umzusteigen.
    war auch mehr als nötig.

    b2t:
    verstehe die aufregung hier nicht. allein dass manche idioten hier anderen was in der szene (an-)vertrauen.. amateure.

    aber nur zu, regt euch weiter auf über moralische werte im internet. soll ja bekanntlich helfen sich gegenseitig zu flamen und bloßzustellen.

  • Genau deswegen geht die deutsche Szene kaputt weil kleine Opfer sich cool fühlen und andere immer verarschen bzw verraten müssen. Somit wollen manche auch sagen wer vertraut wird hintergangen, dann kann ich ja gleich ein Habbo Retro alleine eröffnen bzw leiten. David das du zu sehr vertraut hast bzw in dem Fall naiv warst tut mir echt Leid für dich, merk dir einfach das manche aus RT ihre Internet-Eier beweisen müssen, da sie in echt keine haben, die meisten sind ja sowieso nur 14- 16 oder älter aber dann geistig zurück geblieben.

    Leon muss ich allerdings auch Recht geben welcher Mensch, geht nicht nur an David, hostet bei einem der nur rassistische Witze macht und einfach nichts ernst nimmt. Echt schade was aus der Szene passiert, an die die gerne Leute verarschen glaubt mir, ihr glaubt nicht an Karma oder Schicksal von Gott aber früher oder später lachen wir euch aus, weil ihr alles zurück bekommen werdet für das was ihr Menschen angetan habt die nur vertrauen wollen oder Hilfe suchen.

    MfG
    DoubleTT

  • Genau deswegen geht die deutsche Szene kaputt weil kleine Opfer sich cool fühlen und andere immer verarschen bzw verraten müssen. Somit wollen manche auch sagen wer vertraut wird hintergangen, dann kann ich ja gleich ein Habbo Retro alleine eröffnen bzw leiten. David das du zu sehr vertraut hast bzw in dem Fall naiv warst tut mir echt Leid für dich, merk dir einfach das manche aus RT ihre Internet-Eier beweisen müssen, da sie in echt keine haben, die meisten sind ja sowieso nur 14- 16 oder älter aber dann geistig zurück geblieben.

    Leon muss ich allerdings auch Recht geben welcher Mensch, geht nicht nur an David, hostet bei einem der nur rassistische Witze macht und einfach nichts ernst nimmt. Echt schade was aus der Szene passiert, an die die gerne Leute verarschen glaubt mir, ihr glaubt nicht an Karma oder Schicksal von Gott aber früher oder später lachen wir euch aus, weil ihr alles zurück bekommen werdet für das was ihr Menschen angetan habt die nur vertrauen wollen oder Hilfe suchen.

    MfG
    DoubleTT

    Du mit einem Frauen Profilbild hast eigentlich erstmals gar nichts zu melden.
    Jemanden als kleinen Opfer zu bezeichnen grenzt an Beleidigung.
    AzeyRex ist kein Opfer, sondern Revue der sogar Paypal stehlen muss ^^

  • Genau deswegen geht die deutsche Szene kaputt weil kleine Opfer sich cool fühlen und andere immer verarschen bzw verraten müssen. Somit wollen manche auch sagen wer vertraut wird hintergangen, dann kann ich ja gleich ein Habbo Retro alleine eröffnen bzw leiten. David das du zu sehr vertraut hast bzw in dem Fall naiv warst tut mir echt Leid für dich, merk dir einfach das manche aus RT ihre Internet-Eier beweisen müssen, da sie in echt keine haben, die meisten sind ja sowieso nur 14- 16 oder älter aber dann geistig zurück geblieben.

    Leon muss ich allerdings auch Recht geben welcher Mensch, geht nicht nur an David, hostet bei einem der nur rassistische Witze macht und einfach nichts ernst nimmt. Echt schade was aus der Szene passiert, an die die gerne Leute verarschen glaubt mir, ihr glaubt nicht an Karma oder Schicksal von Gott aber früher oder später lachen wir euch aus, weil ihr alles zurück bekommen werdet für das was ihr Menschen angetan habt die nur vertrauen wollen oder Hilfe suchen.

    MfG
    DoubleTT


    Ich hab mit AzeyRex bei Server-Verleih zusammen gearbeitet. Er hat das Projekt ernster genommen, als jemand deine Anwesenheit ernst nimmt.
    Und "rassistische Witze"? Du kommst aus der Ecke, labberst irgend eine scheiße und meinst jetzt, jeder glaubt dir das?
    Er trollt gerne in der SB, flamet auch mal, aber er ist nicht rassistisch oder macht rassistische Witze, die er in irgend einer Weise ernst meint.
    UND selbst wenn: Hat sowas etwas über die kompetenz des jeweiligen auszusagen? Nein.
    Also geh wieder in deine Ecke und labber mit, wenn du was vernünftiges vorzubringen hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!