[OPERA] Kostenloses Virtual Private Network

  • Hi!

    VPNs und Proxys waren hier ja schon immer recht beliebt und ich empfehle auch jedem, nicht ohne entspechenden Schutz unterwegs zu sein. In der Vergangenheit habe ich Traffic über einen selbst konfigurierten Proxy geleitet, seit einigen Tagen hat Opera ein neues, natives Feature in der aktuellsten Developer Version veröffentlicht.

    Diese ist für jeden zugänglich und ich werde euch nun erklären, wie ihr diese Funktion nutzen könnt. Ich habe das ganze nur für Mac getestet, für Windows sollte es aber auch funktionieren.

    Zuerst müsst die aktuelle Developer Version von Opera herunterladen und installieren:
    https://www.opera.com/de/developer

    Anschließend öffnet ihr die Einstellungen und wählt den Navigationspunkt Datenschutz & Sicherheit. Unter Privatsphäre sollte der Punkt VPN zu sehen sein.


    Wenn ihr nun einen neuen Tab öffnet, sollte euch das VPN-Symbol in der Such- und Adressleiste auffallen. Durch einen Klick darauf könnt ihr aus Kanada, Deutschland und den Vereinigen Staaten wählen.

    Der Standort Deutschland empfiehlt sich natürlich, die Latenz ist wirklich gering und die Nutzung fällt garnicht auf. Mein Ping ist bei etwa 20ms, normalerweise habe ich um die 15ms. Bei Kanada und den Vereinigen Staaten ist die Latenz natürlich höher und mein Ping liegt bei etwa 120ms.

    Für einen kostenlosen Dienst ohne Limitierung ist das Angebot wirklich sehr gut und hat mich überzeugt. Vielleicht habe ich dem einen oder anderen hierdurch geholfen, seine Anonymität im Internet zu steigern. :thumbup:

    Grüße,

  • Mit meiner Bambusleitung von 50K bei der Telekom konnte ich ein 2k60fps Video nicht wirklich schauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt schon, heißt also es wird auch komprimiert wie bei Opera Turbo, gefällt mir wirklich gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!