(Frage) Server Anbieter

  • Hey RT,

    Ich habe mal eine Frage.

    Dürfen Server Anbieter/Hoster geistiges Eigentum ohne Vorwarnung löschen?
    Die Story sieht so aus, dass es keine genauen absprachen mit ein paar Leuten gab
    wie es mit der Server Bezahlung aussieht.
    Nun hat der Hoster den Server neu vermietet und somit auch unser geistiges Eigentum gelöscht.

    Mein Nachbar meinte, dass man gegen den Hoster eine Schadensersatzklage einräumen könnte,
    da durch das Löschen einige Daten verloren gegangen sind, die für Berufliche Zwecke dienten.

    Also der Hoster hat sozusagen die Potenzielle Chance auf ein guten Beruf zerstört und so mit
    wird mögliches Einkommen natürlich nicht realistisch sein, da ja alles weg ist (Deshalb auch die Schadensersatzklage).

    Wäre Nett wenn mir jemand das Anliegen beantworten könnte.


    Peace,
    Amaris

  • dazu gibt's höchst wahrscheinlich eine klausel in den agb des hosters. falls das ncht der fall ist könnte eine klage erfolg haben, jedoch ist das mit den firmen immer so eine sache für sich ^^

    ansonsten kann ich nur sagen: immer backups von wichtigen dateien anlegen, auch von unwichtigen, sie könnten wichtig werden

  • dazu gibt's höchst wahrscheinlich eine klausel in den agb des hosters. falls das ncht der fall ist könnte eine klage erfolg haben, jedoch ist das mit den firmen immer so eine sache für sich ^^

    ansonsten kann ich nur sagen: immer backups von wichtigen dateien anlegen, auch von unwichtigen, sie könnten wichtig werden

    Das ding ist, dass wir davon ausgegangen sind, dass die anderen sich weiter um den Server kümmern.
    Habe nebenbei noch mit dem E-Mail Support Kontakt.
    Ich denke aber auch, dass wir die Schadensersatzklage durch bekommen, weil es sich um diese genannte Möglichkeit
    um eine Ausbildung/Schulung geht, die 15000€ kostet und der Hoster hat durch das Löschen dieser Daten
    nun mal "geschadet".


    Mir geht das "Anklage" getue so auf den Hals. Mal ehrlich, wenn das so wäre, was es im Endeffekt nicht ist, dann würde keiner aus dem Forum das groß machen.


    Warum? Das "Anklage" getue waren keine "bespaßende" Wörter, sondern mein voller ernst.
    Ich bin nämlich niemand der gerne Späße macht.

    Peace,

    Amaris

  • dass die anderen sich weiter um den Server kümmern

    das ist dem hoster ziemlich egal, und einem möglichen richter ebenfalls.

    wie gesagt, lies dir die agb des hosters durch, falls fragen aufkommen, poste betreffende stellen oder den ganzen text hier im thread. dann können wir dir eventuell weiterhelfen

  • Das ding ist, dass wir davon ausgegangen sind, dass die anderen sich weiter um den Server kümmern.

    sehe ich das richtig dass ihr deshalb aus versehen den server nicht verlängert habt? in dem fall habt ihr wohl einfach pech gehabt, backups sind bekanntlich nicht die aufgabe des hosters sondern eure. wenn ihr den server nicht fristgerecht verlängert habt ihr auch keinen anspruch darauf.

  • sehe ich das richtig dass ihr deshalb aus versehen den server nicht verlängert habt? in dem fall habt ihr wohl einfach pech gehabt, backups sind bekanntlich nicht die aufgabe des hosters sondern eure. wenn ihr den server nicht fristgerecht verlängert habt ihr auch keinen anspruch darauf.

    Nein, es gab eine genaue Absprache wie es mit dem Server bezahlen aussieht.
    Allerdings gab es bei den anderen beiden ein paar Kommunikations Probleme.


    Peace,
    Amaris

  • wenn der Anbieter nen vertrag mit dir dazu ausgemacht hat besteht die chance das du gewinnen kannst wenn die sich da nicht ausgeschlossen haben. Gibts keinen vertrag kannst du höchstens versuchen ne anzeige zu machen wegen betruges weil du deine leistung nicht erhalten hast musst dafür aber nachweisen das du was bestellt hast aber nicht erhalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!