Beweis, dass Gott existiert

  • Okay, also muss er ja allmächtig gewesen sein, bevor er existiert hat. Und wer hat ihm diese allmächtigkeit gegeben?


    Wie ich bereits sagte: Gott hat schon immer existiert, also hat ihm auch keiner die Allmächtigkeit "gegeben", sondern er besaß sie schon immer.

  • Wie ich bereits sagte: Gott hat schon immer existiert, also hat ihm auch keiner die Allmächtigkeit "gegeben", sondern er besaß sie schon immer.

    • Korrekte Aussage, aber auch schön, dass du auch versucht den anderen auch mal Beweise oder Beispiele vorlegst damit man es glaubt, aber natürlich korrekte Aktion.

    0cfc.png

  • Durch Gott wurde die Zeit bereits aber erst erschaffen, also brauchen wir auf zeitlicher Ebene gar nicht mehr diskutieren.

    Aber woher kam Gott? :) Er kann nicht einfach so existiert sein.

    Auch das Universum kann nicht einfach so entstanden sein. Aber Gott ist, obwohl ich getauft bin, nicht die richtige Antwort.

  • Aber woher kam Gott? :) Er kann nicht einfach so existiert sein.
    Auch das Universum kann nicht einfach so entstanden sein. Aber Gott ist, obwohl ich getauft bin, nicht die richtige Antwort.


    Wie bereits gesagt: Durch die Eigenschaft der Allmächtigkeit hat Gott bereits immer existiert. Diese Ursache ist freilich transzendent.

  • Die Allmächtigkeit ist eine immanente Eigenschaft, die durch seine Existenz gegeben ist.

    Aber wie ist diese Existenz entstanden?

    Gib es auf, du wirst es nicht schaffen eine Erklärung zu finden, wie denn Gott entstanden ist und all seine "Macht".

    Und wenn es einen Gott gibt.. warum lässt er soviele Menschen leiden? Es gibt 10000 Fragen, die ich dir stellen kann, worauf du keine richtige Antwort hast.

    Ich halt mich ab jetzt raus, ich weiss, dass du mir keine richtige Begründung liefern kannst.

    Gruß & have fun.

  • Aber wie ist diese Existenz entstanden?
    Gib es auf, du wirst es nicht schaffen eine Erklärung zu finden, wie denn Gott entstanden ist und all seine "Macht".

    Und wenn es einen Gott gibt.. warum lässt er soviele Menschen leiden? Es gibt 10000 Fragen, die ich dir stellen kann, worauf du keine richtige Antwort hast.

    Ich halt mich ab jetzt raus, ich weiss, dass du mir keine richtige Begründung liefern kannst.

    Gruß & have fun.


    Klassischer logischer Fehlschluss: nur weil es für dich keine Evidenz gibt, dass Gott existiert, heißt das natürlich, dass er nicht existiert.

  • Aber wie ist diese Existenz entstanden?
    Gib es auf, du wirst es nicht schaffen eine Erklärung zu finden, wie denn Gott entstanden ist und all seine "Macht".

    Und wenn es einen Gott gibt.. warum lässt er soviele Menschen leiden? Es gibt 10000 Fragen, die ich dir stellen kann, worauf du keine richtige Antwort hast.

    Ich halt mich ab jetzt raus, ich weiss, dass du mir keine richtige Begründung liefern kannst.

    Gruß & have fun.

    Es war nie Gottes Absicht, Leid zu verursachen. Die Geschichte des Paradieses zeigt uns, wie Gott unsere Welt geplant hatte. Die Antwort auf die Frage nach dem Leiden findet sich in unserer Freiheit zu entscheiden! Gott hat den Menschen nämlich nicht als Marionette erschaffen. Es ist die dunkle Seite der menschlichen Freiheit.

    Natürlich liegt es auch an den Musels, die alle Gottlosen töten wollen.

  • Aber wie ist diese Existenz entstanden?
    Gib es auf, du wirst es nicht schaffen eine Erklärung zu finden, wie denn Gott entstanden ist und all seine "Macht".

    Und wenn es einen Gott gibt.. warum lässt er soviele Menschen leiden? Es gibt 10000 Fragen, die ich dir stellen kann, worauf du keine richtige Antwort hast.

    Ich halt mich ab jetzt raus, ich weiss, dass du mir keine richtige Begründung liefern kannst.

    Gruß & have fun.

    Blasphemous words you speak.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Hey manatee,


    Zitat von manatee

    dass nur der Gott der Bibel der wahre sein kann.

    Was heißt das? Dass die restlichen Religionen wie z.B. der Buddhismus oder der Islam nicht Existenz relevant sind?
    Allein diese eine Aussage beweist mir, dass du da eigentlich nur unnötige Sekreten aus deinem Mundwerk fließen lässt.

    Soll jeder glauben was er möchte, ob ein Gott existiert oder nicht. Wenn Gott existiert erfahren wir es nach dem Tod & auch gleichzeitig welche Religion (nach deinen Worten:) "die wahre ist".

    Böse Grüße,

    Lucifer.

  • Aber wie ist diese Existenz entstanden?
    Gib es auf, du wirst es nicht schaffen eine Erklärung zu finden, wie denn Gott entstanden ist und all seine "Macht".

    Und wenn es einen Gott gibt.. warum lässt er soviele Menschen leiden? Es gibt 10000 Fragen, die ich dir stellen kann, worauf du keine richtige Antwort hast.

    Ich halt mich ab jetzt raus, ich weiss, dass du mir keine richtige Begründung liefern kannst.

    Gruß & have fun.

    Gott hat uns die Welt geschenkt, es ist unsere Sache was wir daraus machen!

    Außerdem mal was vom gefallenen Engel Luzifer gehört? Dir evtl bekannt als Teufel oder auch Satan.

    Finde es ebenfalls frech den Glauben den vielen Menschen tagtäglich Mut und Kraft gibt in Frage zu stellen.

  • 1. Wer sich Gott vorstellen kann ist nicht gläubig. Gott ( Allah ) ist über unsere Vorstellungskraft, er ist nicht einfach ein König oder nur der Allmächtige er ist wenn das unendlichfache, so das wir uns das niemals vorstellen können.

    2. Wieso Gott Menschen leiden lässt?

    Gott ( Allah ) lässt die Menschen nicht leiden, er hat ihnen einen Verstand gegeben, Info nebenbei das Leben hier ist nur ein Test, deswegen testet Gott uns alle und mit unseren Verstand haben wir die möglichkeit das Richtige oder Falsche zu machen. Nun ja natürlich gibt es Menschen die immer die Fragen, wie, wann, wer, wo usw stellen das sind eben mehr oder weniger die Ungläubigen. Im Islam z.B. der Kuran hat Beweise das die Propheten existiert haben und Nachrichten von Allah bekommen haben, da der Kuran ja von Allah herab gesant worden ist. Nachdem Tod gibt es ein Leben, ein Beweis dafür steht im Kuran und nicht so wie wir es kennen vor unseren Augen. Wir können nicht sterben, paar Tage weg sein und wieder zurück kommen, das wäre ja der Beweis den die ungläubigen oder sogar gläubige Menschen wollen. Das Leben nachdem hier wird ganz anders sein, ohne Schmerzen, ohne Krankheiten, ohne Hass, ohne Armut usw.

    Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Allah, der Allmächtige und Hocherhabene, sagte: „Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener (im Paradies) das vorbereitet, was weder ein Auge sah, noch wovon ein Ohr je hörte, noch als Herzenswunsch eines Menschen vorstellbar war.“ Die Bestätigung dessen steht im Buch Allahs: »Keine Seele weiß, welche Freuden* im Verborgenen für sie bereitgehalten werden als Lohn für das, was sie zu tun pflegten.«

    Ich kann euch gerne mehr erklären bzw zeigen, aber es gibt einen Gott auch wenn es schwer zu erklären ist, ich verstehe die meisten die sagen ne ohne einen Beweis das ich es sehen kann glaube ich nichts aber ihr müsst hierbei euer Verstand einschalten, denn das ihr an nichts glaubt ist ein Ziel vom Satan/Teufel ( Seytan )

    Es gibt noch so viele Sachen die ich euch gerne erklären kann, ihr müsst mich nur anschreiben können sogar über Teamspeak reden.

    MfG
    DoubleTT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!