Fußball | Gehalt & Ansehen in anderen Ländern [Diskussion]

  • Hallo Leute,

    ich habe heute mit einem 21-jährigen Kumpel aus Indien über Fußball geredet.
    Ich erzählte ihm, dass ich bald eine Trainerkarriere in Deutschland anstreben möchte und mich immer weiter weiterbilden lasse.
    Daraufhin entgegnete er mir, dass es in Indien sehr schwer sei Aufmerksamkeit vom Weltfussball zu erlangen und das Gehalt wäre sehr minder.
    Ich sah auf der Facebook-Seite des Vereins bei welchem er spielt, dass dieser Verein um die 800.000 Follower hat.
    Wenn man sich nun ein Profil eines deutschen Erst/Zweitligisten anschaut, sieht man eine geringste Zahl um die 100.000, in der Zweiten gar weniger.

    Klar, Indien hat um Welten mehr Einwohner als Deutschland, aber warum wird so etwas nicht gefördert?
    Dieser Mann hat bereits für Indiens Nationalmannschaft als jüngster Spieler jemals gespielt, jedoch reicht das Gehalt meist gerade mal so.
    Wenn ich nun mit meinen Jugendspieler Freunden von Schalke 04 und der Ähnlichen spreche, welche Teils in den U-Mannschaften vom DFB spielen,
    sieht die Sache mit dem Gehalt manchmal ganz anders aus. Beide besitzen ja einen Profivertrag.

    Warum ist dies alles so zwei gespalten und warum setzt man nicht mehr Innovation in solche Länder/Teams, auch in Sachen Ausbildung der Spieler etc.
    wenn schon die Resonanz der Fans in dieser Art gegeben ist? Fehlt es am Geld? Ich kann es mir nicht genau beantworten, ich befasse mich hiermit ja erst
    seit wenigen Minuten (Dato der Themenpost).

    Wie findet ihr die Gehaltssituationen der Spieler, auch in der Jugend im Verhältnis?
    Was kann man dagegen unternehmen?

    Also ich finde diese Gehälter utopisch.

    Diskutiert mit und bringt eure Meinung als Fussballfan ein :)

  • Wenn man nicht gerade in Richtung Profimannschaft läuft und als Talent gilt und deswegen viel Geld geboten bekommt, verdient man auch hier gerade so viel dass es ausreicht. Das hängt ja viel mit BIP etc. zusammen, dass man dort weniger verdient als z.B. hier. Sind ganz einfach andere Welten.


    [EN] Coming Soon

    Ehemals Elaf/Ultima/Babbo Staff-Mitglied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!