Nachprüfung in Mathe

  • Das sagst du.. bist wahrscheinlich schon raus aus der Schule oder machst dein Abi oder keine Ahnung..Er ist in der 8. Klasse und er lernt das neu..
    Wenn du in der 11. Klasse bist und das nicht packst.. und n Abiturient sagt "boah das ist so leicht omggg" ... (?!)


    Nein ein Abiturient könnt das aus der 11. noch nachvollziehen aber das ist Mathe 8. Klasse alter... 8. Klasse...

  • Alleine dass du fragst, ob du diese Nachprüfung machen sollst, bestätigt einem, dass du eigentlich reif für die Förderschule sein solltest. So einen extrem dummen Thread hab ich ja noch nie gesehen!

    Stimme ich dir nicht zu, man darf sich ja auch mal Meinungen anderer sammeln?
    Heißt nicht sofort, dass man blöd ist oder so?

    0cfc.png

  • Stimme ich dir nicht zu, man darf sich ja auch mal Meinungen anderer sammeln?Heißt nicht sofort, dass man blöd ist oder so?

    Jedoch geht es hier um dich und ich glaube er meinte dass deine Meinung über das Thema nicht von Leuten aus Retrotown beeinflusst werden sollte das musst du einzig und allein selber entscheiden

  • Nein, mit einer 4- bist du durchgefallen. Erst ab einer 4. Außerdem musst du die Prüfung mit einer 3 bestehen, um eine 4 auf dem Zeugnis zu bekommen.
    Ich verdeutliche es dir:

    3 + 5 / 2 = 4
    4 + 5 / 2 = 4,5 (5)
    ...


    Er kann auch die Prüfung mit einer oder 3- bestehen (was die meisten auch bekommen, wenn sie nicht lernen).


    Es handelt sich hierbei um die 8 Klasse, nicht Abitur, nicht Abschluss.

    Und genau deswegen solltest du wiederholen damit du in der neunten keine Schwierigkeiten bekommst.

  • Ist deine Entscheidung, ob du eine Nachprüfung machst oder nicht.

    Ich empfehle es dir nur, wenn du einen Beruf wählst, wo Mathematik nicht im Vordergrund steht.
    Sollte der Beruf jedoch Technisch veranlagt sein, so dass du Mathe benötigst, wiederhol lieber.

  • Kannst du mir verraten auf was für eine Schule du gehst?
    Ich dachte man kann nicht mehr sitzen bleiben ._. Eigentlich wird man doch bis zum Abschluss mitgeschliffen und wers dann nicht packt, der muss wiederholen.

    Also ich bin gerade in der 12 Klasse und habe mit 0 Punkten in der Matheprüfung und 2 Punkten in Wirtschaft bestanden. :whistling:


    Aber zu deinem Problem:
    Zieh es einfach durch, du kannst sowieso nichts verlieren.
    Und wenn es nichts wird: Niemals aufgeben, glaub immer an dich selbst und vor allem arbeite an dir selbst. Mein Zeugnis in der 8 sah um weiten schlimmer aus als deins, deshalb wundert es mich, dass du damit so viele Probleme hast.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Also ich bin gerade in der 12 Klasse und habe mit 0 Punkten in der Matheprüfung und 2 Punkten in Wirtschaft bestanden.

    WTF ?!


    B2T:
    Wer es nicht versucht, wird es für immer bereuen.
    Was ich damit sagen will: Der Stoff in Mathe ist jz nicht wirklich schwerm erstrecht in der 8. ist das easyyy.
    Was genau dran kommt, können wir dir jz auch nicht sagen, aber bei 'nem Kumpel wars mal so, dass der Lehrer mit ihm besprochen hat, was alles dran kommt.
    Lern einfach alles, ist denk ich mal nicht viel.
    In Mathe kannst du sehr gut mit YouTube lernen.
    Hat mir schon das ein oder andere mal mein Arsch gerettet.

    Übung macht den Meister !
    Also ran da und lern schön. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Realschule

    Ja, okay. Dann würde ich wie gesagt einfach zur Prüfung gehen (Falls du kannst wegen Urlaub) und versuchen mit ach und krach versetzt zu werden. Eigentlich entscheidet das ja immer noch mal eine Konferenz und wenn die sehen, dass du dich bemüht hast, dann wirst du (wenn du Glück hast) versetzt.

    Falls du versetzt wirst, dann würde ich mich in der 10 richtig anstrengen um einen guten Abschluss zu schreiben. Du musst kein Übergott in Mathe werden, jeder hat seine Stärken und Schwächen. Hab meinen Realschulabschluss mit mangelhaft in Mathe bestanden und hab danach auch ein Praktikum bei einer Versicherung bekommen und am Ende des Praktikums sogar ein Angebot für eine Ausbildung. Also nur weil man in einem Fach schlecht, muss das nicht heißen, dass dann direkt die ganze Zukunft im Eimer ist.

    Ich würde dir empfehlen dir Videos auf Youtube anzugucken. Das ist kein Witz, die erklären echt gut :)
    Der Stoff in der 8. Klasse geht noch, schau dir mal Kurvendiskussionen an. Mit dem Mist muss ich mich rumschlagen. :sleeping:


    @wewep
    Also Mathe hab ich halt nach 15 Minuten abgegeben. ^^
    Und Wirtschaft setzt sich zum Glück in der Endnote noch aus mehreren Fächern zusammen.
    Prüfung 5
    Vornote: 2 ^^Deshalb <3

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Das der Stoff, der drankommt einfach sein soll finde ich absurd. Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Es gibt Leute, die müssen lernen und die, die es direkt verstehen. Grundsätzlich hat fast jeder eine Chance, um auf einer Realschule gute Noten zu schreiben, sofern er sich, wenn es allgemein nicht läuft, hinsetzt und dafür paukt. Sitzenbleiben ist unnötige Zeitverschwendung und nicht empfehlenswert.

    Einmal editiert, zuletzt von morpheus (3. Juli 2016 um 19:52)

  • Danke dir, sehr ausführlich ich nehme deine Hilfe sehr entgegen.


    Das der Stoff, der drankommt einfach sein soll finde ich absurd. Das von Person zu Person unterschiedlich. Es gibt Leute, die müssen lernen und die, die es direkt verstehen. Grundsätzlich hat fast jeder eine Chance, um auf einer Realschule gute Noten zu schreiben, sofern er sich, wenn es allgemein nicht läuft, hinsetzt und dafür paukt. Sitzenbleiben ist unnötige Zeitverschwendung und nicht empfehlenswert.

    Bin ich der gleichen Meinung mit dir.

    Du kannst daraus was schaffen aber nichts verIieren. Ich würde eine Nachprüfung machen. Es kommt aIIes von dem Thema was ihr in der 2. HaIbjahr gemacht habt.

    Danke dir Bruder!

    0cfc.png

  • Hab genau das gleiche Problem.
    Lehrerin hat mir heute gesagt das ich entweder eine Sitzenbleibe, oder ich versuchs mit einer Nachprüfung.
    Wenn ich du wäre würde ich eine Nachprüfung schreiben, wo wie ich´s gemacht bzw machen werde.
    Wenn ihr weitere Tipps habt bitte rein schreiben, könnte eure hilfe gebrauchen :/

    PS: Du darfst auch eine 4 haben in der Mathe Nachprüfung nur eine 4- geht glaube ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von skorhatsdrauf (4. Juli 2016 um 14:04)

  • 95% der User hier haben noch keinen Schulabschluss, deshalb ist es auch extrem dumm so eine Frage auf Retrotown zu stellen.

    Du hast einfach kein Bock auf die Nachprüfung und deswegen versuchst du das irgendwie mit deinem Gewissen zu vereinbaren. Eine Klasse zu wiederholen ist einfach tiefste Unterschicht und zeugt von extremer Dummheit. Du hast sogar die Möglichkeit versetzt zu werden, willst diese nur nicht wahrnehmen. Hatte damals selbst mal eine mündliche Nachprüfung, damit ich auf ne 2 rutsche. Wer da durchfällt, hats verdient auf die Förderschule zu kommen. Üb einfach mal und geh zur Vorbereitung auf die Prüfung zur Nachhilfe, dann ist das kein Problem.

    Mach es und lass dich nicht von diesen halbstarken Hobbypsychologen beeinflussen.

    Hoffe dieser Post wird nicht wieder gelöscht, nur weil man mal einen vernünftigen Beitrag leistet.

  • Du kannst daraus was schaffen aber nichts verIieren. Ich würde eine Nachprüfung machen. Es kommt aIIes von dem Thema was ihr in der 2. HaIbjahr gemacht habt.

    Ich weiß nicht woher du diese Information hast, aber die ist in meinem Falle falsch.
    In einem Schuljahr schreibt man 4 Arbeiten insgesamt, somit 4 Themen.

    In meiner Nachprüfung kamen 3 der Themen in der schriftlichen Prüfung vor und eines in der mündlichen Prüfung.

    Es wäre auch logischer, wenn der Stoff von der ganzen Klasse dran kommt, denn er wird von der 8. Klasse zur 9. Klasse nicht versetzt. Heißt somit auch: Stoff der Klasse 8.

    Kann aber auch sein, dass es von jeder Schule oder jedem Bundesland abhängt.

  • Ich weiß nicht woher du diese Information hast, aber die ist in meinem Falle falsch.
    In einem Schuljahr schreibt man 4 Arbeiten insgesamt, somit 4 Themen.

    In meiner Nachprüfung kamen 3 der Themen in der schriftlichen Prüfung vor und eines in der mündlichen Prüfung.

    Es wäre auch logischer, wenn der Stoff von der ganzen Klasse dran kommt, denn er wird von der 8. Klasse zur 9. Klasse nicht versetzt. Heißt somit auch: Stoff der Klasse 8.

    Kann aber auch sein, dass es von jeder Schule oder jedem Bundesland abhängt.

    Einer von unseren MitschüIern muss auch eine Nachprüfung schreiben und wir haben unser Iehrer gefragt was aIIes vorkommen wird. Er meinte, dass was wir in den HaIbjahr gemacht haben wird vorkommen. ;)

  • Einer von unseren MitschüIern muss auch eine Nachprüfung schreiben und wir haben unser Iehrer gefragt was aIIes vorkommen wird. Er meinte, dass was wir in den HaIbjahr gemacht haben wird vorkommen. ;)

    Ja, höchstwahrscheinlich entscheidet dann der Lehrer, was dran kommt und nicht.
    Ich war in dem ganzen Schuljahr beschissen, deswegen wahrscheinlich der ganze Stoff vom ganzen Schuljahr.. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!