Was sind eure Tipps für einen guten Start bei einer Retro Eröffnung??

  • Ja, wie die anderen schon gesagt haben, sollte alles fertig sein.
    Außerdem sollte man einen guten Zeitpunkt für den Start auswählen.

    Eine gute Vorstellung auf verschiedenen Foren, damit der Start auch gut verbreitet ist.

    Und später sollte dann der Inhalt auch passen.

  • Erstens RetroTown als Plattform vergessen - es werden höchstens 5% der Leser deiner Vorstellung im Hotel ab und an aktiv sein.
    Kümmere dich darum, dass du gutes Marketing treibst - und das heißt nicht den ganzen Tag auf Facebook Leute zu nerven indem du sie anbettelst, Leute anzubetteln, die ihre Freunde anbetteln.

    Technik muss A+ sein, denn wenn du dir öfters Offlinezeiten erlaubst, verlierst du die ersten User - und dies summiert sich.
    Besorg dir ein gutes Team aus erfahrenen Leuten die du persönlich kennst. Stelle klare Regeln und Richtlinien auf, ein MOD-Handbuch und teile JEDEM Mitarbeiter PERSÖNLICH seine eigenen Aufgaben zu. Und das heißt nicht zu sagen, dass sie den Rang Moderator haben.

    Der Rest kommt von alleine. Ab und an werben und das Hotel wird bekannt (was nicht heißt, dass mehr User online kommen).
    Du musst einen Grund finden. Ein Grund, der aussagekräftig ist und mitteilt, wieso gerade dein Hotel das Stammhotel der User sein soll.

    Viel Erfolg. Glück reicht heut zu Tage nicht mehr. ;)

  • Man sollte zu aller erst mal ein Brainstorming machen, damit man überhaupt mal einen Überblick über Ideen etc hat. Daraufhin sollte man schauen was von den gesammelten Dingen umsetzbar usw ist. Dann sollte man ein Team zusammenstellen, was sich eventuell schon etwas kennt und sich so die jeweiligen Stärken und Schwächen ergänzen.

    Eine Vorstellung auf Retrotown zb ist nichtmal wirklich nötig, da oft sofort gehatet wird.. da wirds immer jemanden geben der was an irgendetwas auszusetzen hat. Ich würde eher auf Facebook, Skype etc zurückgreifen..

    Man sollte im allgemeinen schon vorher genau wissen was man möchte und nicht irgendwie mitten drin eine Umfrage starten mit "Welche Version? R63A oder B".. das sollte sich das Team schon selbst überlegen..

    Aber das aller wichtigste ist überhaupt mal Durchhaltevermögen ohne das, funktioniert rein garnichts.

    hx3pkpl.png

  • Mein Gott.....er fragt nach Tipps! er sagt nirgens das er es einhalten wird! er brauch denke ich mal nur paar ideen, ich denke er meint sowas wie, uff Special sachen, irgendwie paar Hidden Easter eggs irgendwie wo die User was kriegen, idk :D

  • Stabile Server und guter DDOS-Schutz.
    Keine Exploits die ein 12Jähriger finden & ausnutzen kann.
    Und ein Hotel das nicht alle 5 sek laggt.
    Mehr braucht man bei einer Eröffnung nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!