CSS Datei verschlüsseln

  • Moin!

    Ich habe eine frage, wie oder mit welchem code kann man die CSS Datei so verschlüsseln das es keiner entnehmen kann bzw. auf der Seite kann man ja den Quellencode und mit dem Rechtsklick "untersuchen" aufrufen und ich möchte, dass sobald man dies tut man die CSS Daten nicht sieht und nicht kopieren kann. Hat jemand eine Ahnung wie? :D

    "hi welcome bye"
    - Prof. Dr. phil. Kizilelma
    28.12.2015 never forget...

    ruhe in frieden mein gebannter führer ...

  • "Zumal folgende Faustregel gilt: Alles was im Browser angezeigt werden kann, kann auch heruntergeladen werden.
    Manches ist etwas aufwendiger, manches weniger, aber der angezeigte Output ist immer irgendwie speicherbar.

    Nur durch serverseitige Sprachen (wie PHP) kannst du Quellcode vor fremden Einblicken schützen, aber auch hier ist das Endergebnis speicherbar."

    von Fr33chen

  • Im allgemeinen ist es meines Wissens nach nicht möglich deine Website komplett vor Fremdzugriff zu schützen.
    Gibt natürlich Software wie HTMLGuard, die das erschweren, aber letztendlich ist es einem immer irgendwie möglich Zugriff zu bekommen. Kannst du dir ja mal angucken.

    Aber warum auch? Glaube kaum, dass irgendein User Interesse daran hat dir deinen CSS Code zu stibitzen!

    Ansonsten mal nach HTML verschlüsseln googeln!

  • Es gab aber manche hotels die ich gesehen habe wo man zwar die CSS datei per quellencode sehen konnte aber nicht die HTML Datei :P

    "hi welcome bye"
    - Prof. Dr. phil. Kizilelma
    28.12.2015 never forget...

    ruhe in frieden mein gebannter führer ...

  • Soweit ich mich erinnern kann, kannst du via .httacces eine Datei verschlüsseln / sperren. Das gleiche gilt auch für Bilder. Indem du die Webseite in der .httacces angibst, darf diese dann auf die CSS-Datei / auf das Bild (oder whatever) zugreifen. Jedoch kann der eigentliche Nutzer darauf nicht zugreifen.

    Wenn du Hilfe benötigst, schreib mich an (jedoch kann ich dir nicht vor Dienstag helfen (Urlaub undso lalalala..))

    Hoffe konnte dir weiterhelfen!

    Gruss,

    Bberix

  • (jedoch kann ich dir nicht vor Dienstag helfen (Urlaub undso lalalala..))

    Urlaub und dann bist du auf RT untwerwegs? :D

    Mal 'ne Frage an den TE, wieso willst du eigentlich deinen CSS-Code verschlüsseln?
    Man kann das Design auch ohne den CSS-Code sehr leicht nach coden.
    Die wichtigen Sachen sind doch eh nicht in der HTML/CSS Datei drin, oder irre ich mich da?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt einen Compressor, mit dem kannst du deinen CSS Code "unleserlich" machen.
    Trotzdem kann man dann durch F12 usw. den Code kopieren. Aber "Noobs" finden sowas nicht raus.

    Hier ein Link, du musst da nur deinen CSS Code eingeben:
    http://csscompressor.com/

    Ok hast du auch ein tipp wie ich die HTML datei unlesbar mache oder sie auch nicht zusehen ist?

    "hi welcome bye"
    - Prof. Dr. phil. Kizilelma
    28.12.2015 never forget...

    ruhe in frieden mein gebannter führer ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!