Tag Retrotown.
Ich habe folgendes Problem:
Mein Auto kommt morgen zum TÜV (wird er bestehen) und ich will ihn dann sofort Anmelden lassen. Nur weiß ich absolut nicht, wie teuer das ganze wird.
Mit check24.de sowie direkt auf Axa.de habe ich für Axa Vierteljährlich 79€ (gerundet) rausgebracht, was in meinen Augen irgendwie nicht stimmen kann.
Grund: ich bin 17 und Fahranfänger. Zwar läuft das Auto über meinen Vater als Zweitwagen, jedoch kommt mir 79€ für 3 Monate sehr billig vor.
Wollte mal fragen, ob sich jemand damit auskennt und mir sagen könnte, wieviel denn das Auto (Daten folgen gleich) kostet.
Auto: Audi 80 Quattro B4 - Erstzulassung ende 1992 (genaues Datum ist mir nicht bekannt), Schlüsselnummer: 0588 - 537
Meine Daten: 17 Jahre alt, Geb.-Datum: 24.4.1999 (nicht das echte, es liegt jedoch sehr nah dran!), Führerscheinerwerb: 29.7.2016
Begleitendes Fahren: Ja
Daten meines Vaters, worüber er versichert wird: Geb.-Datum 18.6.1965 (liegt wieder sehr nah dran), Führerscheinerwerb: 5.8.1983
Schadensfreiheitsklasse: 34 (niedrigste)
Stellplatz: Einzelgarage, abgeschlossen
Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich das Auto mit den Daten für welchen Preis am billigsten versichern kann.
Bei weiteren nötigen Daten bitte melden, ich werde diese dann ergänzen.
Danke und Gruß