IIS 7 - 404 Error

  • Guten Tag liebe Gemeinde,

    ich hab folgendes Problem - den IIS 404 Error, ich habe IIS schon neuinstalliert, PHP 5,6 installiert.

    Verwendet wird das Holohotel CMS.

    danke im vorraus.

    Hochachtungsvoll,

    missclick [$]


    Und dennoch besser als jeder

  • http://prnt.sc/c4ptau


    In deinem Screenshot, steht doch was er nicht findet, wo der Fehler ist.

    Wer schon mit so einem Grundwissen nicht voran kommt, sollte aufhören irgendwas zu probieren

    Not Found

    "Localhost/register"

    Wenn du Manuel dort ein ".php" hintersetzt sollte dies funktionieren.

    Also woran liegt das Problem?
    Richtig. An der Installation von "PHP"

    Also was tut man bei so einer Hinsicht?

    MYSQL installiert?

    URL-Rewrite Installiert?

    (PHP Installiert?)

    2005

  • mysql installier, url rewrite installiert, php installier ich komme ja auf den Index. nur dann geht nichtmehr


    Und dennoch besser als jeder

    • Offizieller Beitrag

    Versuch mal mit "localhost/register.php".

    Wenn das funktioniert, liegt es an deiner web.config.

    Dann müsstest du die URL umschreiben, mit URL Rewrite im IIS Manager.

    Auf seinem letzten Screen sieht man das die Datei _register.php heißt.

    Edit: Bei Physikalischen Pfad fehlt das .php also hast du keine web.config oder dein URL Rewrite funktioniert nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal eine Kopie von Microsoft zu dem Fehlercode 0x80070002:

    Das angegebene Verzeichnis oder die Datei existiert auf dem Webserver nicht. Stellen Sie sicher, dass sich die angeforderte Ressource an dem Ort befindet, auf den die URL weist.
    Der URL enthält einen Tippfehler. Überprüfen Sie die URL, die Sie in einem Webbrowser öffnen.
    Ein benutzerdefinierter Filter oder ein benutzerdefiniertes Modul beschränkt den Zugriff auf die Datei. Der Filter oder das Modul sendet die "HTTP-Fehler 404.0" Fehlermeldung an den Client als Antwort zurück. Stellen Sie sicher, dass keine benutzerdefinierter Filter oder Module Zugriff auf die Datei beschränken, die Sie durchsuchen möchten.


    Punkt eins und zwei sind dann wohl nicht das Problem. Bleibt nur mehr Punkt drei.

  • Ich habe es nun behoben, danke für die hilfe.

    LÖSUNG: Falsche web.config

    nächstes problem

    Nach der Registrierung möchte er nun auf der Willkommens Seite weiterleiten nur leider wird der User nicht in der Datenbank gespeichert.


    Und dennoch besser als jeder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!