Rank wird nach dem register nicht vergeben!

  • Ich denke nicht, dass es am Register liegt, sondern eher, dass du in der Datenbank in Tabelle Users unter rank den Standartwert auf 0 hast.
    Das kannst du bearbeiten, indem du bei Navicat auf die Tabelle klickst und dann oben "Design table" anklickst.
    Dann kommt ein Fenster, wo du die Standartwerte verändern kannst. Solltest da normalerweise eine 0 stehen haben, wenn Ja ändere diese zu einer 1.

    Hoffe es klappt.

    Gruß

  • Ich denke nicht, dass es am Register liegt, sondern eher, dass du in der Datenbank in Tabelle Users unter rank den Standartwert auf 0 hast.
    Das kannst du bearbeiten, indem du bei Navicat auf die Tabelle klickst und dann oben "Design table" anklickst.
    Dann kommt ein Fenster, wo du die Standartwerte verändern kannst. Solltest da normalerweise eine 0 stehen haben, wenn Ja ändere diese zu einer 1.

    Hoffe es klappt.

    Gruß

    Auch wenn in der Datenbank der Standartwert auf 0 ist, wird der Rank auf 1 gesetzt, da er im INSERT Query den Rank definiert hat.

    INSERT INTO users (username, password, auth_ticket, rank
    ('" . $username . "', '" . $pw . "', '-/-', '1'

    Ich denke eher, dass die Session nicht erstellt wird und somit nicht auf die me-page weitergeleitet wird, weil der User dann sozusagen "Nicht Eingeloggt" ist.

  • Auch wenn in der Datenbank der Standartwert auf 0 ist, wird der Rank auf 1 gesetzt, da er im INSERT Query den Rank definiert hat.
    INSERT INTO users (username, password, auth_ticket, rank
    ('" . $username . "', '" . $pw . "', '-/-', '1'

    Ich denke eher, dass die Session nicht erstellt wird und somit nicht auf die me-page weitergeleitet wird, weil der User dann sozusagen "Nicht Eingeloggt" ist.

    In der Datenbank selber kann allerdings auch eingestellt werden, ob die entsprechende Spalte bearbeitet werden darf von außen.
    Sprich, ich kann einstellen, dass ein Query keine Änderung an der Spalte vor nimmt und ein Standartwert eingesetzt wird.
    Wenn jedoch die Session nicht erstellt wird, warum ist dann ein User in der Tabelle registriert?
    So dürfte ja überhaupt kein User registriert sein, da nix in die Datenbank eingetragen wird.

  • In der Datenbank selber kann allerdings auch eingestellt werden, ob die entsprechende Spalte bearbeitet werden darf von außen.
    Sprich, ich kann einstellen, dass ein Query keine Änderung an der Spalte vor nimmt und ein Standartwert eingesetzt wird.

    Ob das geht weis ich nicht.


    Wenn jedoch die Session nicht erstellt wird, warum ist dann ein User in der Tabelle registriert?
    So dürfte ja überhaupt kein User registriert sein, da nix in die Datenbank eingetragen wird.

    Weil er ein INSERT Query macht

    PHP
    $mysqli->query("INSERT INTO users (username, password, auth_ticket, rank, credits, activity_points, vip_points, look, motto, mail, account_created, ip_last, ip_reg, home_room, birth, privacy_ownsite, privacy_ownsite_money, privacy_ownsite_rooms, privacy_highscore, startroom, websocket, sicherheitsfrage, sicherheitsantwort, last_online, status, staff_inacc) VALUES
    ('" . $username . "', '" . $pw . "', '-/-', '1', '" . $register->credits . "', '" . $register->duckets . "', '" . $register->dias . "', '" . getSettings('register_look1') . "', '" . $register->motto . "', '" . $mail . "', '" . time() . "', '" . $my->ip . "', '" . $my->ip . "', '" . $register->homeroom . "', '0', '1', '1', '1', '1', '" . $startroom . "', '0', '" . $sicherheitsfrage . "', '" . $sicherheitsantwort . "', '0', '1', '0') ");


    Eine Session kann auch erstellt werden, unabhängig von der Datenbank.

    PHP
    $_SESSION['foo'] = 'bar';

    Schon ist die Session "foo" erstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!