Gute Headsets

  • Hey,

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Senheiser Headsets gemacht?
    Ich höre immer die sind sehr Teuer, aber die Mikrofon Qualität ist sehr gut.
    Habe mir jetzt mal eins gekauft, wenn jemand schon mal eins hatte würde ich mich über eine Antwort freuen.

    Was für Headsets habt ihr so, schreibt es doch in die Kommentare.
    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem, sollte mir das Senheiser nicht gefallen.

    Liebe Grüsse.

  • Willst du ein Headset oder einfach gute Kopfhörer für Musik?
    Wenn letzteres zutrifft; dann geh am besten in ein Musikgeschäft und such nach DJ-Kopfhörern.
    Die werden aber kein Mikrofon haben.

    Mit Sennheiser machst du nichts falsch. (Im Internet sogar mit Headset ;))
    Teufel Kopfhörer sind auch noch zu empfehlen.


    Ich würde halt nichts bestellen, sondern in einen Laden gehen und die Kopfhörer selbst ausprobieren.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Hab ein Turtle Beach Elite 800x. Es ist Wireless, finde das immer besser als mit Kabel, weil ich bekomme ich immer durcheinander.
    Ich kann es nur weiterempfehlen, bei Shooter zB. COD hörst du einfach jeden einzelnen Schritt, Nachladen einfach alles.
    Es gibt auch spezielle "Presets", das sind so vorgefertigte Sound-Einstellungen die man kostenlos herunterladen und auf sein Headset installieren kann. Es gibt eigentlich für jedes Spiel von COD, Battlefield, Assasins Creed, Fifa, alles.
    Der Preis ist schon recht hoch, aber ich finde es lohnt sich wirklich.

    Hier der Link zur Offiziellen Seite: http://intl.turtlebeach.com/de/headsets/xb…/elite-800x-151
    Ist für Xbox One, aber gibt es auch für PS4

  • Gaming immer SteelSeries, schau dich dort mal um. Wer jetzt was anderes sagt, hat keine Ahnung. Kommt natürlich drauf an, was man von SteelSeries nimmt.

    Hi. (Ich kenne mich nicht aus)
    Worin liegt denn der Unterschied zwischen einem "Gaming" und einem normalen Headset (Stichwort: Klang) ?
    Ist das nicht total irrelevant. Außer das Gaming-Headsets farbig leuchten, blinken und cooler aussehen?

    "Wer jetzt was anderes sagt, hat keine Ahnung."
    Du behauptest das Steelseries das beste ist, bringst aber überhaupt kein einziges Argument, warum das so sein soll.
    Ich glaube kaum, das Steelseries von der Soundqualität an Teufel oder Bang & Olufsen rankommt.


    Ich nutze selbst Steelseries und einige Produkte sind qualitativ Müll und nutzen sich schnell ab.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Hi. (Ich kenne mich nicht aus)Worin liegt denn der Unterschied zwischen einem "Gaming" und einem normalen Headset (Stichwort: Klang) ?
    Ist das nicht total irrelevant. Außer das Gaming-Headsets farbig leuchten, blinken und cooler aussehen?

    "Wer jetzt was anderes sagt, hat keine Ahnung."
    Du behauptest das Steelseries das beste ist, bringst aber überhaupt kein einziges Argument, warum das so sein soll.
    Ich glaube kaum, das Steelseries von der Soundqualität an Teufel oder Bang & Olufsen rankommt.


    Ich nutze selbst Steelseries und einige Produkte sind qualitativ Müll und nutzen sich schnell ab.


    Als ich mir vor 2-3 Jahren mein erstes Headset geholt habe, fiel mir auf, dass ich zwar Sound hatte, dieser jedoch nicht herausstich. Außerdem konnte ich die Gegner nicht so gut orten. Beim SteelSeries hatte ich Null Probleme. Die Soundqualität war extremst hoch, meins hatte 5.1 Surroundsound und war auch vom Design her optimal.

  • "Gaming-Headsets" sind absoluter Bullshit, das ist pures Marketing um naiven Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Man soll sich nicht von diesem "Dolby Surround 7.1 1337 Gaming"-Scheiß blenden lassen, lass dich in einem HiFi-Forum beraten, gute Kopfhörer (wie bspw. von Beyerdynamic) fangen ab 150€ an.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bruno [carrot]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!