Filebase | Übersicht verschaffen

  • Guten Tag liebes RetroTown Team,

    Heute habe ich einen Vorschlag und zwar biete ich mich freiweillig an, um mich mit der Filebase auseinander zu setzen.
    Da ist das reinste Chaos, einige Mitglieder haben schon angefangen Download Links zu verlinken. Fast alle offiziellen
    Files auf den RetroTown Servern sind nicht erreichbar. Die Community kommentiert ohne auf die Regeln des Forums zu achten
    und viele haben den Sinn einer Aktualisierung der Version noch nicht verstanden.

    Es gäbe neu:

    - Ein detailliertes Regelwerk für die Filebase :aws:
    - Mehr Übersicht, Kategorien & Erweiterungen dieser Kategorien.
    - Eine Übersichtliche Bewertung von den Uploads
    - Anzahl Downloads von der File in der Datei

    Ich denke, dass einige User dieser jetzigen Strukturierung und dem System nicht zufrieden sind.
    Man merkt es zumindest an den wenigen Uploads die geschehen derzeit. Ebenfalls würde ich die Filebase ausarbeiten,
    dass alle Files in Zukunft auf den RetroTown Servern zu finden sind und nicht "nur" Habbo Kram.

    Natürlich kann der Vorschlag auch von einem eurer Mitarbeiter übernommen werden,
    jedoch sehe ich kein Interesse vom Team aus, um sich darum zu kümmern.

    Freundliche Grüsse,
    Rexiii :P

    source.gif

    image.png

  • Bin dafür hab das auch manchmal das Files nicht Erreichbar sind. Dazu finde ich geht seit dem die Aktivität im Forum etwas zurück. Früher hatte ein Release nach mehreren Stunde viele
    Kommentare etc. Wenn ich mir das jetzt so angucke meistens 11 Stück. Dazu finde ich ist das Helfen über die File Base auch nciht so schön. Vielleicht kann man da noch dran Arbeiten.


    Mfg.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Key (30. September 2016 um 19:47)

  • hast du dafür beispiele?

    Ich würde die Files spiegeln, dass heisst die Files sind auf 2 verschiedenen Servern abgesichert und dann sobald einer das meldet reuploaden.
    Weiss nicht an was das Ganze liegt. Entweder existiert die File nicht mehr, oder die Files sind in einem falschen Verzeichnis.

    Freundliche Grüsse,
    Rexiii

    source.gif

    image.png

  • Ich würde die Files spiegeln, dass heisst die Files sind auf 2 verschiedenen Servern abgesichert und dann sobald einer das meldet reuploaden.
    Weiss nicht an was das Ganze liegt. Entweder existiert die File nicht mehr, oder die Files sind in einem falschen Verzeichnis.

    ich meine beispieldownloads die down sind. bei mir sind nämlich alle verfügbar.

  • Ach, die Moderation kämpft heute noch darum, dass das normale Regelwerk eingehalten wird.
    Als ob man sich dann auch noch an das File-Base Regelwerk halten würde.

    Außerdem finde ich, dass man sowas der Moderation überlassen sollte. @Aeterox hat sicherlich eh nichts zutun und zwischen den Kaffee-holpausen kann er auch bisschen zusammen räumen. :P

    Das mit den Downloads kann auch nur kurzzeitig auftretten und kann nach einigen Minuten wieder funktionieren, Retrotown ist schliesslich nicht für das Downloaden & Uploaden direkt ausgelegt. Denke, dass es da öfter schwierigkeiten geben kann.

    Wie gesagt, nette Idee aber durchgeführt sollte es von einem Teammitglied werden.

  • Retrotown ist schliesslich nicht für das Downloaden & Uploaden direkt ausgelegt.

    Genau das sehe ich z.B als Problem. Man bietet eine File Base an in der eventuell auch mal viel Gedownloadet wird. Wenn der Server aber nicht genug Up und Download hat. Sind die Downloads/Uploads von dem Retrotown Server entweder sehr Langsam oder manchmal gar nicht erreichbar.


    Mfg.

  • Genau das sehe ich z.B als Problem. Man bietet eine File Base an in der eventuell auch mal viel Gedownloadet wird. Wenn der Server aber nicht genug Up und Download hat. Sind die Downloads/Uploads von dem Retrotown Server entweder sehr Langsam oder manchmal gar nicht erreichbar.

    Mfg.

    Ich denke, dass Up and Downspeed ausreichend ist. Jedoch basiert die Filebase nunmal auf WBB4 und kann genausogut Fehler enthalten wie alles andere auch.
    Dafür kann weder Retrotown noch der Server was. Was ich meine ist, dass die Filebase auf WBB4 basiert und es kein eigenstendiges CMS ist.
    Würde man die WBB4 Filebase durch ein direktes CMS ersetzen, was nur für Up and download geschrieben wurde, sollte das eigendlich besser laufen.
    Jedoch wieder nicht umsetzbar, da man diese nicht mehr so moderieren kann, wie in WBB4.

    -> Ich gebe keine Garantie dass ich recht habe. Kann genausogut nur dumme scheiße labbern.

  • Ich weiss nicht wie man sehen kann, ob eine Datei bei euch liegt oder nicht.
    Als User denke ich einfach, wenn ich auf Herunterladen klicke, dass es die Datei herunterladet.

    Eigentlich kann man doch gar keine Uploads absenden, ohne was hochgeladen zu haben, oder irre ich mich da?

    Bei diesem File das selbe:

    Freundliche Grüsse,
    Rexxii

    source.gif

    image.png

  • Eigentlich kann man doch gar keine Uploads absenden, ohne was hochgeladen zu haben, oder irre ich mich da?

    doch, aber bei dem link den du gepostet hast wurde der screenshot als download angegeben und der download zum cms liegt wo anders.
    damit das nicht mehr vorkommt prüfen wir künftig neue uploads damit das alles seine richtigkeit hat.

    - Ein detailliertes Regelwerk für die Filebase

    gibt es hier:
    Richtlinien zur Filebase

    - Eine Übersichtliche Bewertung von den Uploads

    was genau für eine bewertung stellst du dir da vor?
    zzt gibt es ja das typische like- und dislikesystem bei uploads, außerdem kann man jeden upload kommentieren.

  • doch, aber bei dem link den du gepostet hast wurde der screenshot als download angegeben und der download zum cms liegt wo anders.
    damit das nicht mehr vorkommt prüfen wir künftig neue uploads damit das alles seine richtigkeit hat.

    Also die neuen Uploads ab jetzt? Weil der Screenshot der da angegeben wurde ist auch einer der neueren Uploads..


    was genau für eine bewertung stellst du dir da vor?
    zzt gibt es ja das typische like- und dislikesystem bei uploads, außerdem kann man jeden upload kommentieren.

    Jedenfalls anders als jetzt. Würde ein Ratingsystem machen mit Sternchen oder so, weil ein Like oder Dislike sagt nicht mehr aus über die Datei.
    Heute gibt es sowieso auch genug Leute die einfach etwas disliken ohne Grund, weil man die Person nicht mag oder so.

    Würde ein Rating machen zu den Downloads mit 1-5 Sternen die man dann auswählen kann wie im AppStore mit Grund zur Bewertung.

    Freundliche Grüsse,
    FRX

    source.gif

    image.png

  • Würde ein Rating machen zu den Downloads mit 1-5 Sternen die man dann auswählen kann wie im AppStore mit Grund zur Bewertung.

    Kommt dann doch genau dieselbe scheiße raus. Man wird alles mit einem Stern bewerten, wie beim Disliken auch.
    An sich finde ich deine Idee sehr gut, aber für die Kinder hier auf Retrotown passt es erstens nicht und sie werden dasselbe immer durchziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!