• Neee garnicht, die Angabe haben sie dazu geschrieben, weil's schön aussieht.Die anzahl der Megapixel gibt an, wieviele Pixel pro Bild aufgenommen werden -> Je mehr Pixel desto schärfer das Bild.
    Wenn man keine Ahnung hat einfach den Mumd halten.

    Falsch! Stifili, daran merkt man das du keine Kenntnisse darüber hast.
    Es gibts Smartphones mit 40-60 Megapixels Kamera Auflösung und fotografieren z.B schlechter als eine 8MP Kamera, wie kannste mir das erklären? Ich warte auf eine Antwort

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Falsch! Stifili, daran merkt man das du keine Kenntnisse darüber hast.Es gibts Smartphones mit 40-60 Megapixels Kamera Auflösung und fotografieren z.B schlechter als eine 8MP Kamera, wie kannste mir das erklären? Ich warte auf eine Antwort

    Wenn die entsprechende Kamera mit 60MP eine scheiss Farbauflösung hat, kann es dazu kommen, dass die Bilder eine schlechtere Qualität haben.
    Und ich habe nicht behauptet, dass die MP-Anzahl das entscheidende Merkmal ist, die MP-Anzahl gibt nur an, mit wie viel Pixel die Kamera fotografiert.
    Diese ändern sich natürlich, wenn man den Zoom verwendet.
    Jedoch ist die Aussage, dass sie "GARNICHTS" damit zutun haben, absoluter schwachsinn.

  • Wenn die entsprechende Kamera mit 60MP eine scheiss Farbauflösung hat, kann es dazu kommen, dass die Bilder eine schlechtere Qualität haben.Und ich habe nicht behauptet, dass die MP-Anzahl das entscheidende Merkmal ist, die MP-Anzahl gibt nur an, mit wie viel Pixel die Kamera fotografiert.
    Diese ändern sich natürlich, wenn man den Zoom verwendet.
    Jedoch ist die Aussage, dass sie "GARNICHTS" damit zutun haben, absoluter schwachsinn.

    Ich zitiere: Je mehr Pixel desto schärfer das Bild
    Aber z.B von der Nokia Luminia Kamera die 41 Megapixel sind die Bilder von der Cam viel schlechter als z.B ein iPhone 6.

    Deine Aussage ist schwachsin, du versuchst dich rauszureden.
    Die Luminia hat 41 Mega Pixel, das heißt sie muss ja richtig krass scharf sein

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Ich zitiere: Je mehr Pixel desto schärfer das BildAber z.B von der Nokia Luminia Kamera die 41 Megapixel sind die Bilder von der Cam viel schlechter als z.B ein iPhone 6.

    Deine Aussage ist schwachsin, du versuchst dich rauszureden.
    Die Luminia hat 41 Mega Pixel, das heißt sie muss ja richtig krass scharf sein

    Die Schärfe ist unabhängig von der Farbdarstellung her sowie Schwarz-weiß Kontrast.
    41MP sind schärfer als 8-12MP. Man muss jedoch gute Farbdarstellung sowie gute Kontraste, Hell-sowie Dunkelheit muss angepasst sein/werden.

  • Ich zitiere: Je mehr Pixel desto schärfer das BildAber z.B von der Nokia Luminia Kamera die 41 Megapixel sind die Bilder von der Cam viel schlechter als z.B ein iPhone 6.

    Deine Aussage ist schwachsin, du versuchst dich rauszureden.
    Die Luminia hat 41 Mega Pixel, das heißt sie muss ja richtig krass scharf sein

    Die Schärfe ist unabhängig von der Farbdarstellung her sowie Schwarz-weiß Kontrast.41MP sind schärfer als 8-12MP. Man muss jedoch gute Farbdarstellung sowie gute Kontraste, Hell-sowie Dunkelheit muss angepasst sein/werden.


    Ich denke, damit hat Freezy seine Antwort.
    Und freezy, ich lege dir Google an's Herz.
    Es ist eine Logik, dass je mehr Pixel auf einer Fläche aufgenommen werden, dass Bild auch umso schärfer wird.
    Nur, weil die iPhone 6 Kamera bessere Bilder macht heisst das nicht, dass mehr MP nichts bewirken.
    Solltest deine Denkweise mal überdenken ;)

    Damit ist das Thema abgehakt, B2T

  • Neee garnicht, die Angabe haben sie dazu geschrieben, weil's schön aussieht.Die anzahl der Megapixel gibt an, wieviele Pixel pro Bild aufgenommen werden -> Je mehr Pixel desto schärfer das Bild.
    Wenn man keine Ahnung hat einfach den Mumd halten.

    ab 15 MP braucht man nichts weiter.. ist einfach unnötig...
    Ich bin mir sicher, das ich mehr Ahnung als du habe.. meistens kann die Kamerasoftware auch bei 10 MP ein schönes Bild rausholen..

    hööh

  • ab 15 MP braucht man nichts weiter.. ist einfach unnötig...Ich bin mir sicher, das ich mehr Ahnung als du habe.. meistens kann die Kamerasoftware auch bei 10 MP ein schönes Bild rausholen..

    Zwischen einem schönen Bild und einem scharfen Bild bestehen jedoch sehr große Unterschiede.
    Und du sollst mehr Ahnung haben als ich? Das sehe ich an deiner Aussage, die absoluter Schwachsinn ist.
    Und wenn du weiter Diskutieren willst, kannst du das gerne mit einem Moderator tun. Ich werde hier keine Verwarnung riskieren wegen OT, weil jemand meint, er kennt sich besser aus, obwohl er nur Schwachsinn von sich gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!