• Sehr geehrte Retrotown Community,

    Ich habe mir nun vorgenommen ein Projekt zu starten.
    Das Projekt nenne ich ClassicFLAT und wird ein Design für WBB4.
    Wann das Projekt genau beginnt kann ich bis dato noch nicht sagen.


    Bei dem Projekt geht es um ein WBB4 (Woltlab Burning Board 4) Design, welches im Flat Design gehalten ist.
    Es wird eine Art Template sein, welches ein Grundgerüst für Individualisierungen bieten soll.

    Geplant ist das ganze so, dass es 1 Design geben wird welches einzigartig vom Aussehen ist.
    Dieses Design wird komplett Themen Neutral sein und jeder bekommt die Möglichkeit es zu Individualisieren,
    aber nicht in dem man den CSS Code vom Design selbst bearbeitet!

    Ausschließlich ist es für die geplant, die Stylish benutzen, ein Plugin / Add-On für Internet Browser.
    Es soll dann so ablaufen, dass dieses Template auf ein WBB4 Forum installiert wird und jeder es über Stylish bearbeiten
    kann, ohne es Client Sided kaputt zu machen (geplant, dass man kein CSS wissen braucht!).

    Dafür werde ich im Nachhinein die CSS Zeilen Posten die Relevant sind und wo man was ändern kann (Header, Background, Farben etc.).
    So das eine Foren Community ein Design benutzt welches jeder sich so anpassen kann wie er es möchte ohne das andere es akzeptieren müssen.
    Um einfach zu sagen, jeder Stylish User kann dieses Design nach Wünschen Client Sided abändern ohne das es Auswirkung auf das Board an sich hat.


    Ich hoffe man kann nachvollziehen, worum es genau in diesem Projekt geht.

    Für Fragen, Feedback, Wünsche etc. bin ich gerne Offen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Link

  • Zitat von Link

    Es wird eine Art Template sein, welches ein Grundgerüst für Individualisierungen bieten soll.

    Ok. Bis hierhin ist alles in Ordnung, obwohl man ja bei Wotlab die Standart-Template Datei bearbeitet..

    Geplant ist das ganze so, dass es 1 Design geben wird welches einzigartig vom Aussehen ist.

    Das macht ja so ein Template aus. Wozu es anpassen wollen? Man könnte mehrere in verschiedenen Farben anbieten.


    Dieses Design wird komplett Themen Neutral sein und jeder bekommt die Möglichkeit es zu Individualisieren,
    aber nicht in dem man den CSS Code vom Design selbst bearbeitet!

    Anders kann man es ja nicht bearbeiten, topkek


    Ausschließlich ist es für die geplant, die Stylish benutzen, ein Plugin / Add-On für Internet Browser.

    Eh, wot? Ein Plugin installieren, nur um paar Zeilen Code zu ändern? In meinen Augen macht dies kein Sinn.
    Jeder Browser bietet eine Developer-Console an, womit man ebenfalls die HTML-Elemente bearbeiten kann sowie den CSS-Code.


    So das eine Foren Community ein Design benutzt welches jeder sich so anpassen kann wie er es möchte ohne das andere es akzeptieren müssen.
    Um einfach zu sagen, jeder Stylish User kann dieses Design nach Wünschen Client Sided abändern ohne das es Auswirkung auf das Board an sich hat.

    Und wozu dann ein Design erstellen? In meinen Augen macht dieses "Development" (HAH, nicht mal einen Ansatzpunkt) keinen Sinn. Wieso ein Design bzw. Template erstellen, wenn der User das Design ändern soll + viele User kennen das Plugin "Stylish" nicht mal (inkl. mich).

    Ein Plugin installieren, damit der User wieder das Design ändert. Sowas lächerliches hab ich noch nie gehört.
    Und Development-Threads ohne jeglichen (vor-)Fortschritt sollten erst gar nicht erstellt werden.


    Ich halte von diesem Projekt nicht viel, da es im nachhinein keinen Sinn macht, wenn der Benutzer durch ein Plugin das Design ändern soll.
    Wozu dann ein Design erstellen?

    mfg
    racoon

  • Also, es geht bei dem Projekt um Individualisierung.
    Heißt in einem Forum könnte jeder ein Individuelles Design benutzen und nicht jeder das gleiche.

    Ich kann 90% deines Beitrages nicht nachvollziehen, es ergibt keinen Sinn mit dem was du schreibst.
    Da ist glaube schon der erste, der es nicht Verstanden hat wie ich es meine.


    Also, es wird 1 Design geben, welches Themen Neutral ist aber trotzdem zu jedem Forum passen wird.
    Dieses Design dient lediglich als Grundgerüst. Der Sinn dahinter ist ganz einfach, dass jeder Nutzer das Design sowohl Farblich als auch die Bilder
    so abändern kann wie er es möchte, ohne das andere dieses Design akzeptieren müssen, da es ja nur Client Sided ist.

    Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass es für alle Leute ist.
    Es bringt nur den Leuten was, die Stylish benutzen.


    Es gibt zu viele Designs auf dem Markt, die in verschiedenen Farben angeboten werden (Black Ops, Colorplay etc.)
    Deswegen will ich so etwas eben nicht machen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!