• Hey.

    Ich bekomme zu meinem Geburtstag diesen November eine Playstation 4 mit 2 Spielen (GTA 5, FIFA 17).
    Wird dann meine erste Konsole überhaupt, weil ich eigentlich ein PC Gamer bin.

    Jedenfalls, habe ich auf YouTube nach Lust mal geguckt, was für FPS diese PS4 bei einigen Spielen so erzielen kann.
    Dabei bin ich auf durchgehende 30FPS gestoßen.

    Nun zu meiner Frage: Gibt es Spiele, die auch > 30FPS laufen - oder kann man in den Einstellungen diesen FPS Limit / den Frame Limiter deaktivieren?
    Zudem würde ich auch gerne wissen, was für eine Grafikkarte da genau drin steckt -> AMD Radeon - mehr weiß ich nicht.

    Bin für jede Antwort dankbar.

  • In der PlayStation 4 ist ein optimierter x86-64-Bit-AMD-Jaguar-Chip mit einer Taktrate von 1,6 GHz verbaut, der auch bei PCs zum Einsatz kommt.
    Es handelt sich um einen Achtkern-Prozessor. Im Benchmark-Vergleich übertrifft die PS4-Grafikkarte leicht die Werte einer Radeon HD 7850-Grafikkarte und ist bis zu 50 Prozent schneller, als eine Radeon HD 7770.
    Die PS4-Grafikkarte arbeitet mit 18 Compute Units (1.152 Shader) und 1,84 TFLOPS.
    Die GPU setzt auf eine 800 MHz-Taktung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!