Webseiten frieren im Display ein.

  • Yoho,
    in letzter Zeit fällt mir oft auf, dass bei meinem Laptop Webseiten und generell Fenster im Hintergrund "einfrieren".
    (Das Bild wurde nach bearbeitet, damit man es besser erkennt.)
    http://i.imgur.com/V1c212k.jpg

    Mir ist das davor nicht aufgefallen, weil ich als Standartfarbe Rot verwendet habe und man es da eigentlich nur erkennt, wenn man ganz genau hinschaut.
    Auf dem Bild oben ist beispielsweise Youtube im Hintergrund..

    Das ganze ist auch nicht sofort da, sondern kommt erst nach einiger Zeit.
    Ich habe schon versucht zu googlen, allerdings finde ich zu diesem Problem keine richtigen Informationen, weil ich nicht mal weiß, wie man diesen "Bugg" (Falls es einer ist) beschreiben soll.

    Mir ist vor 1 Woche Kaffe über das Trackpad(nicht viel) gelaufen, daraufhin habe ich den Laptop natürlich direkt ausgeschaltet, aufgeschraubt und gesäubert. (Es war Kaffe auf der Batterie)
    Ich bin versichert (auch gegen Wasserschaden). Das mit der Versicherung ist aber immer nerven zerreibend und ein paar Wochen auf die "Reperatur" warten möchte ich eigentlich auch eher verhindern. Wobei das jetzt nicht unbedingt schlimm wäre. Ich kann aber nicht mal sagen, ob der Laptop wirklich kaputt ist, weil ich mit diesem "Fehler" nichts anfangen kann und ich befürchte, dass das mit der Reparatur eher schwierig sein wird, wenn man nicht einmal weiß, was überhaupt kaputt ist und der Laptop ansonsten einwandfrei funktioniert. Weiß jemand zufällig von was das kommen kann und ob es sich dabei um einen Hardware schaden handelt?

    Hab übrigens ein Matt Display und kein Hochglanz.

    zhankyou :P

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Wo ist denn da YouTube? Kann dir so leider nicht weiterhelfen, da ich das Problem auch nicht ganz verstanden habe.
    Dein Browser friert im Hintergrund ein, das habe ich soweit verstanden, was hat das aber mit dem Bild zu tun?

    Würde gerne weiterhelfen, da man zu jedem Problem eine Lösung hat.

    Freundliche Grüsse,
    FOREX

    source.gif

    image.png

  • Wo ist denn da YouTube? Kann dir so leider nicht weiterhelfen, da ich das Problem auch nicht ganz verstanden habe.
    Dein Browser friert im Hintergrund ein, das habe ich soweit verstanden, was hat das aber mit dem Bild zu tun?

    Würde gerne weiterhelfen, da man zu jedem Problem eine Lösung hat.

    Freundliche Grüsse,
    FOREX

    Auf dem Bild sieht man die Umrisse von Youtube.
    Das sieht man generell auf dem Bild schlecht, das lässt sich aber anders auch nicht abbilden, weil man es in "echt" schon relativ schlecht sieht.
    Je nach Displayeinstellungen und Helligkeit sieht man das natürlich noch mal schlechter oder gar nicht.

    Visualisierung:


    Es liegt aber nicht nur an Webseiten oder Youtube.
    Manchmal hab ich auch den League of Legends Client im Hintergrund oder das Overwatch Hauptmenü.
    Das ist komplett random und bleibt dann da, geht auch wieder weg und dann kommt was anderes.
    (In Stunden abschnitten)

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Auf dem Bild sieht man die Umrisse von Youtube.Das sieht man generell auf dem Bild schlecht, das lässt sich aber anders auch nicht abbilden, weil man es in "echt" schon relativ schlecht sieht.
    Je nach Displayeinstellungen und Helligkeit sieht man das natürlich noch mal schlechter oder gar nicht.

    Visualisierung:


    Es liegt aber nicht nur an Webseiten oder Youtube.
    Manchmal hab ich auch den League of Legends Client im Hintergrund oder das Overwatch Hauptmenü.
    Das ist komplett random und bleibt dann da, geht auch wieder weg und dann kommt was anderes.
    (In Stunden abschnitten)

    Jetzt sehe ich es auch und was ist genau das Problem daran?
    Ist ja nicht schlimm, wenn da YouTube zu sehen ist oder :3

    source.gif

    image.png

  • Jetzt sehe ich es auch und was ist genau das Problem daran?Ist ja nicht schlimm, wenn da YouTube zu sehen ist oder :3

    Youtube ist aber überall zu sehen, selbst auf dem Desktop, in Skype oder in Photoshop.
    Wenn erstmal irgendwas in den Hintergrund gebrannt ist, dann sehe ich es bei jeder Anwendung, je nach Farbe der Anwendung mehr oder weniger Stark.

    Die Frage ist halt auch ob das "normal" ist (Bei@'PixelDixel' scheint es ja auch zu sein) und oder ein Fehler.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Youtube ist aber überall zu sehen, selbst auf dem Desktop, in Skype oder in Photoshop.Wenn erstmal irgendwas in den Hintergrund gebrannt ist, dann sehe ich es bei jeder Anwendung, je nach Farbe der Anwendung mehr oder weniger Stark.

    Die Frage ist halt auch ob das "normal" ist (Bei@'PixelDixel' scheint es ja auch zu sein) und oder ein Fehler.

    Mega komisch .. bei mir ist es jedenfalls nicht und mein Computer ist auf dem neusten Stand. Hast du eventuell noch offene Updates?
    Bleibt das immer so, auch wenn du deinen Computer / Laptop neu bootest?

    source.gif

    image.png

  • Mega komisch .. bei mir ist es jedenfalls nicht und mein Computer ist auf dem neusten Stand. Hast du eventuell noch offene Updates?Bleibt das immer so, auch wenn du deinen Computer / Laptop neu bootest?

    z.b beim Neustart ist das wieder weg.
    Es kommt dann erst nach ein paar Stunden Benutzung.
    Das Problem ist mir auch erst aufgefallen, nach dem ich Windows neu installiert habe.
    Seit der Neuinstallation hab ich auch Probleme bei Spielen etc. ich werde die Tage Windows noch mal neu installieren (Bin gerade nicht zuhause und hab kein gutes net) und mich dann noch mal hier melden, ob es daran gelegen hat oder nicht.

    Im schlimmsten Fall gebe ich den Laptop zum "check" nach Weihnachten mal bei Mediamarkt ab.
    Zu der Frage: Updates sind alle auf dem neusten Stand.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • z.b beim Neustart ist das wieder weg.Es kommt dann erst nach ein paar Stunden Benutzung.
    Das Problem ist mir auch erst aufgefallen, nach dem ich Windows neu installiert habe.
    Seit der Neuinstallation hab ich auch Probleme bei Spielen etc. ich werde die Tage Windows noch mal neu installieren (Bin gerade nicht zuhause und hab kein gutes net) und mich dann noch mal hier melden, ob es daran gelegen hat oder nicht.

    Im schlimmsten Fall gebe ich den Laptop zum "check" nach Weihnachten mal bei Mediamarkt ab.
    Zu der Frage: Updates sind alle auf dem neusten Stand.

    Würde mich wunder nehmen, ist noch interessant woran das Problem liegt.
    Ich hoffe für dich, dass nach einer weiteren Neuinstallation das Ganze funktioniert.

    source.gif

    image.png

  • Hatte noch mal mit dem Asus Support geschrieben.
    Hab nen Hardreset gemacht und den PC wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Das einbrennen ist erstmal weg..

    #closed

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!