SSD oder direkt neuen Laptop?

  • Meine Specs:

    Samsung NP-RV508 A01TR
    2GB RAM
    Intel Pentium T4500, getaktet auf 2.30GHz
    500GB WD Blue HDD (nach wiederholten Schlägen auf die Festplatte musste diese paar mal gewechselt werden)
    Windows 7 Home Premium x64

    Das System ist an sich, was Leistung angeht, im schlechten Zustand.
    Zum Beispiel Skype - kommt ein Anruf entgegen und ich nehme ab, klingelt es für min. 10 Sekunden immer noch, Verbindung ist aber hergestellt.
    Meistens hängt sich Skype dann sogar noch auf.
    Oder was jedes mal vorkommt - ich habe Skype im Vollbildschirm. Jedes mal, wenn die Werbung rechts neu lädt, hängt sich Skype komplett auf, das nervt ständig, wenn ich schreibe.
    Windows Updates oder Treiberinstallationen - Windows Update sucht ewig, wenn ein neues Gerät über USB verbunden wird, sucht er erstmal lange nach Treibern im Windows Update, dabei wird das System sehr stark ausgebremst.

    Nun zu meiner Frage:
    Soll ich mir eine gebrauchte SSD zulegen und diese dann in den Laptop einbauen, später dann einen richtigen Laptop, gar PC zulegen,
    oder mir direkt später einen PC zulegen? Würde in dieser Zeit dann Geld sparen.

    Danke für euren Rat vorerst.

  • was skype betrifft kann ich dir sagen das es nicht an deinem laptop liegt.
    ich und viele andere auch haben dasselbe problem - und unsere hardware macht da n'großn unterschied.
    generell kann ich dir sagen das ein pc empfehlenswert ist.
    komm nur nicht auf die gedanken einen fertig pc zu kaufen.

    und solltest du doch eine sdd oder generell hardware kaufen wollen dann bitte nicht gebraucht.
    sayonára,


    autorität so wie suge knight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!