Emirates A380-800 fluggesellschaft


  • Der Airbus A380 ist ein vierstrahliges Großraumflugzeug des europäischen Flugzeugherstellers Airbus S. A. S. mit zwei durchgehenden Passagierdecks.


    Der Tiefdecker ist mit einer Kapazität von bis zu 853 Passagieren das größte in Serienfertigung produzierte zivile Verkehrsflugzeug in der Geschichte der Luftfahrt. Während der Konzeptionsphase wurde das Flugzeug als Airbus A3XX bezeichnet. Die Endmontage findet in Toulouse und die Kabinenausrüstung in Hamburg-Finkenwerder statt. Der Erstflug dieses Langstreckenflugzeugs wurde am 27. April 2005 mit der Maschine der Werksseriennummer MSN001 in der Version A380-841 absolviert. Bisher wurden 319 Maschinen dieses Typs bestellt.[2] Die erste wurde am 15. Oktober 2007 in Toulouse an die Fluggesellschaft Singapore Airlines übergeben[3] und hatte am 25. Oktober 2007 ihren ersten Passagierflug.[4]

    Vorgeschichte

    Die Entwicklung des Airbus A380 geht bis in die 1980er-Jahre zurück, als erste Machbarkeitsstudien bezüglich eines Großflugzeuges sowohl für Passagiere als auch für den Frachtflugverkehr erstellt wurden. In der zweiten Hälfte der 1990er-Jahre ergab sich eine Marktsituation, die aus der Sicht von Airbus eine Realisierung der Pläne gestattete. Diese Einschätzung resultierte zum einen aus der wachsenden Nachfrage nach Großraumflugzeugen, zum anderen aus der Entscheidung des Airbus-Konkurrenten Boeing, keine Gelder für neue Versionen seiner Boeing 747 in Forschung und Entwicklung zu investieren. Als im Jahr 2000 die ersten 50 Kaufabsichtserklärungen vorlagen, begann Airbus 2001 mit der Konstruktion.

    Leitung
    Ahmad ibn Sa'id Al Maktum (Vorsitzender und CEO)
    Tim Clark (Präsident)


    Mitarbeiterzahl des fluggesellschaft
    61.205 im Jahr 2015

    Umsatz
    85.04 Milliarden Doller im Jahr 2015


    Mit Freundlichen Grüßen

    Mitarbeiter von Düsseldorf Airport Marshaller

  • Ich kann dir ein guten tipp geben, fang im Vorfeld bereich in Flughafen nicht zur arbeiten, dort ist es eine andere Welt.
    Ich mach ja den beruf als Marshaller Airport Supervisor, und ich sehe immer dumme menschen, die den toden weg reinlaufen haha, natürlich ist meine arbeit sehr schwer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!