R63 oder R63B Katalog?

  • R63 oder R63B Katalog? 32

    1. R63B (22) 69%
    2. R63 (10) 31%

    Hallo Retrotown Gemeinde,

    da ich grade lust habe einen Katalog zusammenzustellen, aber kein Projekt machen werde damit sondern ihn bei Fertigstellung frei zum Release freigebe:.. Da hab ich mich gefragt für welche Version ein ordentlicher Katalog gebraucht wird, da momentan die Szene Gespaltet ist bei den Versionen. R63 oder R63B?

    Damit ich klar sehe was gebraucht wird hab ich eine Umfrage gestartet!
    Wäre auch cool wenn ihr es Begründen könntet :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy (13. März 2017 um 14:44)

  • R63B ist die Zukunft und wird in nächster Zeit auch immer mehr. Auch wenn nur Langsam. Dazu gibt es noch kaum Deutsche R63B Kataloge bei r63a gibt es schon viele!
    Vielleicht machen dann auch mehr leute mal ein r63B Hotel schließlich bietet die r63B Version viel mehr.


    Mfg.

  • Das wichtige sind eigentlich nur die Daten für die Möbelstücke.
    Daten wie den Namen, die Beschreibung, die X- & Y-Werte kann man aus der Furnidata lesen. Ob ein Möbelstück an die Wand kommt, oder auf den Boden gesetzt wird, kann man z.B. daran erkennen, ob in der Furnidata X und Y-Werte vorhanden sind oder nicht.

    Die Höhe kann man unterwanderm aus der swf des Möbelstücks lesen.
    Allerdings kann man den Typ (gate usw) oder auch die Häufigkeit, wie oft man das Möbelstück verwenden kann, nirgends lesen (glaube ich). Da würde sowas von dir ganz hilfreich sein.

    Mit den Daten kann man sich dann einen X beliebigen Katalog generieren lassen.

    Viel Erfolg! :)

    :)

    3 Mal editiert, zuletzt von PixelDixel (13. März 2017 um 18:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!