Verbindungsprobleme Laptop ⭢ Bluetooth Lautsprecher

  • Ich würde gerne eine Verbindung von meinem Laptop zu meinem Bluetooth Lautsprecher herstellen.
    Mein Problem hierbei ist jedoch, sobald ich Bluetooth an meinem Laptop aktiviere wird meine Internetverbindung (LAN)
    getrennt bzw. ist so schwach, das ein surfen unmöglich ist. Es wird aber keine aktive Verbindung mit dem Lautsprecher
    hergestellt. Der Lautsprecher wird erst gar nicht vom Laptop gefunden.

    Über mein Handy kann ich ohne Probleme eine Verbindung herstellen. Das schränkt meine Internetgeschwindigkeit am Laptop
    nicht ein. Somit würde ich mal ausschließen, dass das Problem auf ein 2.4 GHz Netzwerk zurückzuführen ist.

    Ich kenne mich auf diesem Gebiet nur leider kaum aus, daher wäre das nur eine Vermutung.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • bump :)

    Liegt wohl dann am integrierten Bluetooth Controller im Mainboard, du könntest einen externen Bluetooth Stick kaufen.
    Und mal schauen ob es so geht :)

    Sind die Treiber vom Bluetooth auf dem aktuellsten Stand? (hast du dir mal das Treiberdatum angeschaut > Gerätemanager > da irgendwo ist dein Bluetooth Controller rechtsklick darauf und dort steht das Datum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!