Servus,
ich wollte mal fragen, ob mir jemand erklären kann, was "CLASSNAME ANGABE = new CLASSNAME();" bedeutet. Was wird da mit der Klasse gemacht?
MfG
Servus,
ich wollte mal fragen, ob mir jemand erklären kann, was "CLASSNAME ANGABE = new CLASSNAME();" bedeutet. Was wird da mit der Klasse gemacht?
MfG
Servus,
MfG
Vielleicht hilft dir der Artikel weiter, auf Rheinwerk Computing habe ich auch immer vieles gelernt.
http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel9/jav…13f5d7c2fcd919f
Mit Hilfe der Klasse erzeugst du ein Objekt
kann zwar kein java aber 1. ist die klasse 2. dein name für die gesicherte kopie und nach dem = die definition (neues 1. also klassen obj)
Mensch allNamesAreTaken = new Mensch();
du deklarierst die Variable "allNewsAreTaken" von dem Datentyp "Mensch" und initialisierst sie mit dem Zuweisungsoperator.
Deklaration:
Mensch allNamesAreTaken;
Initialisierung:
allNamesAreTaken = new Mensch();
Class foo = new Class();
Mit new Class allozierst du das benannte Object foo.
Bedeutet: dem Objekt wird ein Speicherplatz zugewiesen, zurückgegeben wird ein Zeiger der auf den zugewiesenen Speicherplatz verweist.
Anschließend wird das Objekt initialisiert und zurückgegeben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!