Hallo, ich studiere seit kurzem für einen Semester Medizinische Informatik, als Vorgeschmack auf einen anderen Studiengang den ich ab dem SoSe studieren will.
Leider habe ich 0 Ahnung mit Programmieren und dem ganzen Informatik stuff.
Wir haben zwar langsam angefangen mit Java, doch für mich ist das alles zu viel und durcheinander.
Kennt ihr ein hilfreiches Tutorial für Anfänger, die noch nie was mit Informatik zu tun hatten?
Oder wenn sich jemand, der gut Erklären kann, bereiterklärt die Grundlagen zusammenzufassen würde mir das auch helfen.
Wieso das Ganze? Ich überlege mir den Studiengang eventuell durchzuziehen, aber dafür muss ich erstmal wissen, was die in den Aufgaben von mir haben wollen.
Falls jemand sogar noch mehr helfen möchte, weil Ehrenmann und so, der kann gerne seinen Discord Namen schicken und ich stelle euch Wochentags Fragen zu den Übungen oder lass die euch mal überfliegen. Das würde euch bestimmt auch helfen, als Erfrischung oder als Einblick in das Studentenleben (falls ihr euch sowas überlegt, besonders als Einblick mit der Kombination aus Informatik und Medizin)
Danke im Voraus. Wer nicht helfen möchte, ist es in Ordnung, aber bitte unterlasst unnötige Kommentare.