Hosttropia.com ~ Hosting auf höchstem Niveau!

  • Suchen Sie nach zuverlässigem und leistungsstarkem Hosting? Dann sind Sie bei Hosttropia.com genau richtig!

    Wir bieten Ihnen:

    • Höchste Qualität: Unsere leistungsstarken VPS laufen auf eigener High-End-Hardware in Mainflingen.
    • DDoS Protection: Unsere leistungsstarke DDoS-Lösung schützt Ihre Systeme zuverlässig vor Angriffen aller Art.
    • Sicheres Zahlen: Zahlen Sie bequem mit: PayPal, Sofortüberweisung, Banküberweisung und Paysafecard.

    Mit Hosttropia.com können Sie sicher sein, dass Ihre Website oder Anwendung in guten Händen ist.

    Warum sollten Sie sich für Hosttropia.com entscheiden?

    • Zuverlässigkeit: Wir bieten Ihnen eine 99,9%ige Betriebszeitgarantie.
    • Schnelligkeit: Unsere Server sind blitzschnell und sorgen so für eine optimale Performance Ihrer Website oder Anwendung.
    • Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von VPS-Paketen an, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
    • Kundenservice: Unser kompetentes Support-Team steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

    Überzeugen Sie sich selbst von unseren Leistungen und testen Sie Hosttropia.com noch heute!

    Besuchen Sie unsere Website: https://hosttropia.com/


    VevrySq.jpg


    #Hosting #VPS #DDoSProtection #Sicherheit #Qualität

    Code
    .


  • Hallihallo Freunde der Sonne,

    Damit ich das ganze hier knapp zusammenfassen kann zitiere ich einfach den guten alten Goethe ala Faust.


    Kapitel 4, Absatz 2, Zeile 65:

    "Nein!"


    Der Name des ähm... "Unternehmens" scheint ja fast direkt von Webtropia abgeschrieben zu sein. Das ist für die Suchmaschinenoptimierung natürlich ein echter Glücksgriff. Vielleicht wäre es sinnvoll, einen etwas einzigartigeren Namen zu wählen, damit potenzielle Kunden euch nicht mit jemand anderem verwechseln - nur so eine Idee.

    Der Webhost und der VM-Host liegt hinter dem Router von Aurologic. Ist dies eine Colocation oder mietet ihr die Services von Aurologic? Wird der Flowshield von Aurologic ebenfalls auf euren Netzwerken verwendet? Hier wären mal wirklich detaillierte Informationen auf der Webseite hilfreich, statt dem üblichen „Unser hochmodernes Rechenzentrum mit redundanter Infrastruktur bla bla“, das man auf jeder Hosting-Seite findet. Viel Text, wenig Inhalt. Das klingt beeindruckend... könnte aber genauso aus einem alten Laptop im Keller von dir bestehen.

    Damals konnte man über ein Free-Webspace-Abo auf die Daten anderer Nutzer und sogar auf das Control Panel von cLimited zugreifen - zwar war es damals ein anderes CP, aber mein Vertrauen hat das nicht gerade gestärkt. Diesmal habe ich es nicht getestet, aber ich hoffe einfach mal, dass die Konfiguration jetzt richtig ist und solche Sicherheitslücken endlich Schnee von gestern (von vor paar Jahren wohl eher) sind.

    Die Nutzung von Proxmox-VE als Hostsystem ist ja ganz nett, und es gibt auch andere Alternativen, die genauso gut funktionieren. Aber ein paar mehr Informationen über die Spezifikationen des Hosts wären schon hilfreich. Welche Leistung hat ein Kern? Wie viel RAM steht zur Verfügung? Und wie ist die Anbindung gestaltet? Die Angabe "Fair-Use-Traffic" ist so aussagekräftig wie ein leeres Blatt Papier. Für meine Anforderungen wären nach aktuellen Statistiken 200 TB pro Monat im Upload als fair anzusehen. Auch die AGBs bringen da keine Erleuchtung. Soweit ich weiß, bietet Aurologic nur 100 TB inkludierten Traffic.

    Zudem, dieses unlimitierte Webspace Package würde ich an deiner Stelle aus wirtschaftlicher Sicht nochmal überdenken. Ich will jetzt keine Probleme machen – das endet sowieso nur mit einer Kündigung und Löschung – aber stell dir vor, jemand richtet einen Filehost für Linux-ISOs ein und füllt den Webspace mit 200 TB. Ich habe das Gefühl, das würde dir dann doch nicht so gut gefallen.

    Datenschutzerklärung

    Datenschutz? Oh, das ist ein guter Witz. Während andere Unternehmen sich bemühen, Ihre Daten zu schützen, ist das ähm... "Unternehmen" damit beschäftigt, die Daten an Google Fonts und andere Drittanbieter zu verschleudern. Deine persönlichen Daten sind also immer gut aufgehoben – irgendwo im Internet.

    - Ein kleiner Wink mit dem Vorschlaghammer gefällig? Hier kommt er: Ohne eine rechtliche Grundlage sollten Daten nicht weitergeleitet werden. Überraschung! Art. 6 Abs. 1 f DSGVO ist bei Google Fonts keine zulässige Grundlage für eine Übermittlung, denn es gibt eine einfachere und weniger datenmissbräuchliche Lösung: Fonts direkt vom eigenen Server ausliefern.

    4HDt.gif

    Experte für S3-Buckets
    Bestätigt durch SirImperare

    Einmal editiert, zuletzt von Azey (5. August 2024 um 11:11)

  • Stark, dass du das nach so vielen jahren immer noch durchziehst.

    Dein Text klingt fast schon ein bisschen zu höflich für retrotown.

    Hey Danke dir :)


    Mir ist jetzt ein rätsel wie du auf Aurologic kommst.
    UPDATE:
    Aurologic ist ein Uplinkprovider meines Dienstleisters.


    Mein Colo-Bereich befindet sich im EGC1 der Firma ITP-Solutions GmbH. Hier betreibe ich zu 100% meine eigene Hardware.

    Weitere Infos zum Datacenter und der Spezifikationen auf der Webseite, sind Aktuell in Arbeit.


    Proxmox ist seit Jahren mein Hypervisor des Vertrauens. Ursprünglich stand bei der Gründung die Überlegung im Raum, VMware einzusetzen. Nach dem Kauf von VMWare durch Broadcom habe ich diesen Gedanken jedoch verworfen.


    In der Vergangenheit gab es bei CLimited einige Probleme und Fehler. Aus diesen Erfahrungen habe ich gelernt und leite nun mit neuer Expertise das nächste Kapitel ein


    Zu den Systemen:

    Cloud VPS: Jedes System ist aktuell mit einer 1 Gbit/s Anbindung ausgestattet. Diese kann bei Bedarf skaliert werden.

    Geplante VDS-Systeme: Jede virtuelle Maschine in den VDS-Systemen wird über einen dedizierten 1 Gbit/s Uplink verfügen.


    Wegen den Google Fonts, danke dir.
    Hatte ich gar nicht mehr auf dem schirm, ist aber jetzt ausgebessert.


    Vielen Dank für dein Feedback. Ich hoffe, ich konnte deine Fragen damit umfassend klären.

    Mit freundlichen Grüßen

    Code
    .


    2 Mal editiert, zuletzt von Gam3over (19. Juli 2024 um 15:54)

  • Warum sind im Footer Deadlinks? Irgendwelche Infos zur CPU, Architektur, Arbeitsspeicher, ... waeren hilfreich und auch angebracht. Wie sieht es aus mit dem Netzwerk? Welchen IP Prefix bekommt man? IPv4 und IPv6 oder muss man fuer IPv4 extra zahlen? Es fehlen so viele Informationen und es ist eher abschreckend als anziehend.


    https://status.hosttropia.com schon mutig als Hoster nur ein einziges "Hostsystem" zu besitzen. Ist mit "VPS Cluster" ein Cluster an unterschiedlichen physischen Servern gemeint oder meint ihr damit euren Proxmox Host auf den sich die VPS befinden?


    Was macht euch Konkurrenzfaehig bzw warum ein weiterer Hoster? Wie wollt ihr Kunden anziehen bei der ganzen Konkurrenz die das selbe bieten und/oder mehr wie bspw AWS, GCP, Hetzner, Digitalocean, ...

  • Warum sind im Footer Deadlinks? Irgendwelche Infos zur CPU, Architektur, Arbeitsspeicher, ... waeren hilfreich und auch angebracht. Wie sieht es aus mit dem Netzwerk? Welchen IP Prefix bekommt man? IPv4 und IPv6 oder muss man fuer IPv4 extra zahlen? Es fehlen so viele Informationen und es ist eher abschreckend als anziehend.


    https://status.hosttropia.com schon mutig als Hoster nur ein einziges "Hostsystem" zu besitzen. Ist mit "VPS Cluster" ein Cluster an unterschiedlichen physischen Servern gemeint oder meint ihr damit euren Proxmox Host auf den sich die VPS befinden?


    Was macht euch Konkurrenzfaehig bzw warum ein weiterer Hoster? Wie wollt ihr Kunden anziehen bei der ganzen Konkurrenz die das selbe bieten und/oder mehr wie bspw AWS, GCP, Hetzner, Digitalocean, ...


    Cluster bezieht sich auf einen Zusammenschluss mehrerer Systeme.

    Mindestens 3

    Auf die extended Ansicht wird lediglich verzichtet, da es sonst Schnell unübersichtlich wird.


    Konkurrenz belebt das Geschäft.

    In erster Linie machen wir das, was wir machen, weil wir Spaß dran haben.
    Bei anderen Hostern geht es gewaltig darum, noch den letzten € aus dem Kunden herauszupressen.

    Deshalb steht bei uns erst mal der Service an erster Stelle.

    Code
    .


    3 Mal editiert, zuletzt von Gam3over (24. Juli 2024 um 05:24)

  • Es wurde "climited" erwähnt, woran ich mich jetzt auch wieder erinnere, was denn damit passiert? Was Azey erzählt klingt schon besorgniserregend.


    Es wurden damals falsche Entscheidungen getroffen, Wirtschaftlich sowie Standorttechnisch.

    Dies hat dazu geführt das ich dieses Projekt nach 6 Jahren Betrieb einstellen musste.

    Code
    .


  • Also erstmal:

    Mein Colo-Bereich befindet sich im EGC1 der Firma ITP-Solutions GmbH. Hier betreibe ich zu 100% meine eigene Hardware.

    Ist das die Öko-Rechenzentrale Enormate? Vielleicht merkst du langsam, dass es wichtig ist, Informationen zum Standort und zur Hardware offenzulegen. Niemand plant hier einen Anschlag, um deine fünf Kisten zu stehlen. Es geht einfach darum, dass manche Anwendungen lieber in der Nähe des Wohnorts gehostet werden sollten. Aktuell ist es wirklich schwer, überhaupt etwas von dir zu erfahren. Wir wissen bis heute nicht, wie die Hostsysteme angebunden sind, welche Spezifikationen die Server haben oder wie das gesamte Netzwerk aufgebaut ist. Du hast von einem Cluster gesprochen - welche Regeln gelten dafür und wie ist die Ausfallsicherheit gestaltet?

    Bei Bedarf würde ich mich über detaillierte technische und organisatorische Maßnahmen freuen, damit man sich ein klares Bild davon machen kann, was dort eigentlich vor sich geht.

    Wegen den Google Fonts, danke dir.

    Gern geschehen... dann noch diese Information - was du da zutun hast muss ich denke ich mal nicht sagen:

    grafik.png

    Vielen Dank für dein Feedback. Ich hoffe, ich konnte deine Fragen damit umfassend klären.

    Nein, leider konntest du das nicht. Es fehlen, wie bereits oben erwähnt, immer noch grundlegende Informationen zur Anbindung, zu den Konditionen, zum Standort und zur Hardware.

    Kann daran liegen, dass ich an der Webseite gearbeitet habe.

    Überdenk die Aussage bitte nochmal. Wenn der Server bei einigen Änderungen schon so in die Knie geht, dass die Seite vor sich hinrodelt, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob du nicht vielleicht noch IDE-Pizzascheiben als Speicher verwendest. Außerdem, Änderungen im Produktivbetrieb – da könnte dir so manch einer ein Lied von den Konsequenzen singen. Ich erinnere nur ganz subtil an eine kleine Firma die das letztens bestens präsentiert hat:

    2f52a7e1d9db95cf.png


    ---
    Mal was neues:


    Nein, Kumpel, wir drehen das jetzt nicht so hin, als wären die anderen schuld daran, dass cLimited heruntergefahren wurde. Die Konditionen von Interwerk/Metaliance, wo cLimited beheimatet war, waren zur damaligen Zeit eigentlich nicht schlechter als bei der Konkurrenz. Ich würde sogar sagen, dass sie recht günstig waren und es heute immer noch sind. Interwerk war insbesondere für kleine und mittlere Hostinganbieter das Rechenzentrum der Wahl. Einzig und allein als es einen Run auf die Uplinks von Voxility gab, hatten sie einige Probleme mit der Gesamtanbindung. Das Rechenzentrum war überbucht, aber trotzdem wurde das, was vertraglich zugesichert war, auch erbracht. Ich erinnere daran, dass wir mit Server-Verleih ebenfalls im Interwerk waren, und das zeitweise sogar mit mehreren Host-Systemen. Ich erinnere mich aber an einige Fotos von dir aus dem inneren, wo ich mir fast sicher bin dass diese nicht genehmigt waren.

    Du hast damals die Netzwerke nicht in den Griff bekommen. Es gab Abbrüche und längere Downtimes. Deine Aussage damals: "Cisco Router im Arsch, Juniper übernimmt." ein halbes Jahr später hieß es dann: "Juniper Router im Arsch - Cisco übernimmt."
    => https://archive.ph/L1ABg - Post vom 15.10.2018
    => https://archive.is/CkUqF - Post 02.04.2019

    Trotz aller Nettigkeiten ist es bei den Preisen der verschiedenen Hersteller kaum möglich, die Router, die man aktuell verwendet, mit denen zu verwechseln, die man bereits abgeschrieben hat.

    Vielleicht wäre das der richtige Zeitpunkt gewesen die Karten offenzulegen und um sich einzugestehen, dass man doch noch nicht 100% Ahnung hat und sich jemanden dazuholt, der einem hilft. Das wäre keine Schande gewesen und alle hätten davon profitiert. Was ich eher glaube: Überbuchung bis zum Anschlag und lustige Kunden, die sich gegenseitig den Saft mittels LOIC abgedreht haben. Voxility war zur damaligen Zeit recht löcherig und konnte mit einfachsten Paketänderungen ausgekegelt werden.

    Es ist keine Schande, sich Fehler einzugestehen und dies offen zu kommunizieren. Wir machen alle Fehler – als Dienstleister sollte man sich zwar nicht zu viele erlauben, aber sie passieren dennoch, egal wo und wie. Was einen guten Dienstleister ausmacht, ist die Kommunikation mit den Auftraggebern und die Fähigkeit, die Verfügbarkeit schnell und nachhaltig wiederherzustellen. Ausreden zu erfinden, mit denen man sich nur um Kopf und Kragen redet, bringt nichts. Irgendwann fällt das ganze Konstrukt zusammen und dann steht man vor einem Haufen Hardwareschrott, mit dem man nichts anfangen kann.

    Leider sehe ich hier erste Anzeichen, dass die Fehler von damals wieder auftreten.

    • Google Fonts: hab ich vergessen. Was ich denke: du hattest das gar nicht auf dem Schirm - sehe ich ja jetzt, da weitere externe Links dazukamen.
    • Webseite langsam: ja, ist in Arbeit. Was ich denke: Etwas stört die Verbindung; den Datenfluss innerhalb des Servers.
    • Deadlinks im Footer: kein Anschluss unter dieser Nummer. Was ich denke: Husch Husch, schnell Webseite fertig.
    • Informationen über Clusterverfügbarkeiten: nein, weil zu unübersichtlich. Was ich denke: HT02 kam erst vor einigen Tagen online; Überdenk nochmal die Aussage mit den Clustern - ist keine Schande wenn es anfangs nur auf einer Maschine läuft und mit Backups abgesichert wird.
    • Informationen zu Spezifikationen und Anbindung: soon™...

    Bitte nicht falsch verstehen, das soll kein unnötiges Meckern sein wie früher oft üblich. Ich freue mich sehr zu sehen, dass viele hier ihre Hobbys zum Beruf gemacht haben und bin immer gespannt auf neue Projekte. Es soll dir helfen die Fehler von früher nicht zu wiederholen und dich besser aufzustellen als vor Jahren.

  • Kritik ist okay, aber manche Formulierungen sind etwas hart.

    Ich verstehe, dass du Fragen hast, aber so direkt und negativ? Das ist nicht ganz fair.

    Die Entscheidung, CLimited dichtzumachen, war nicht leicht. Ich bin immer noch dabei, alles zu verarbeiten.

    Ja, meine Server stehen in Mainflingen. Es sind deutlich mehr als fünf, zusammen mit denen von Stumptner IT.

    CLimited wurde durch Metaliance/Zeiser in eine schwierige Lage gebracht. Die Konditionen waren gut, aber die Leistung ließ zu wünschen übrig. Jedes Mal, wenn Zeiser im Rechenzentrum war, gab es neue Probleme. Das hat Kunden, Zeit und Geld gekostet.
    Ich werde hier nicht mehr weiter darauf eingehen!

    Mit Zeiser und dem Interwerk habe ich abgeschlossen. Das war einer der Hauptgründe für die Schließung von CLimited.

    Man lernt aus Fehlern. Ein falscher Dienstleister kann fatale Folgen haben.

    Unsere Hostsysteme sind flexibel konfiguriert und bieten folgende grundlegende Ausstattung:

    HP Proliant Gen 8 (Intel) oder Gen 10 (AMD) aktuell hab ich auch noch ein paar Gen 9 auf Lager, die aber nur bei wirklichen Kapazitätsengpässen Verwendung finden werden.

    Prozessoren: Mindestens 2x Intel Xeon E5-2667 v2 mit 2 x 8 x 3.30GHz, maximal 2x AMD EPYC 7282 mit insgesamt 2 x 16 x 2.80 GHz. Die Provisionierung hängt von den verfügbaren Kapazitäten ab.
    Arbeitsspeicher: 256-512 GB RAM pro Hostsystem.
    Netzwerk: Derzeit 1Gbit RJ45, jederzeit erweiterbar auf 10Gbit DAC, da die entsprechenden Netzwerkkarten bereits installiert sind.
    VPS sind aktuell auf 1000 Mbit limitiert, Shared 10 Gbit VPS und 10 Gbit Virtual Dedicated Server sind aktuell in der Planung, bzw. die Option im Bestellformular bzw. als Upgrade.

    Nicht Vergessen VPS (Shared ressource)!

    Die Webseite wird gerade überarbeitet. Bald gibt es eine neue Unterseite über das Rechenzentrum und die Technik. Dort findest du dann alle relevanten Informationen.

    Code
    .


  • Aber irgendwie beantwortest du viele seiner Punkte auch nicht, was nach so einem umfangreichen Feedback eigentlich notwendig wäre.
    Ich würde nach solchen Behauptungen als Kunde kein Geld dort ausgeben.

    Grundsätzlich: Bist du mit der Seite überhaupt noch nicht fertig, oder?

    Wie schon mehrfach erwähnt wurde:
    Die Ladezeiten sind miserabel – 3 Sekunden?
    Wie wäre es mit einem Caching-Plugin für WordPress? Das könnte einen Teil deiner Probleme lösen.

    Wenn ein Anbieter selbst schlechte Ladezeiten hat, kaufe ich dort nicht.

    Und vielleicht mal ein Statement dazu, warum WHMCS zurückgibt, dass du nicht berechtigt bist, die Software zu nutzen?

    image.png


    Ist mir auch schon passiert, dass der Lizenzserver manchmal nicht richtig funktioniert, aber das solltest du unbedingt überprüfen.
    Ich habe nicht mehr viel hinzuzufügen, da Azey ohnehin schon ziemlich viel nachgefragt hat.

    Bitte gehe doch für mehr Transparenz detaillierter auf die angesprochenen Punkte ein.
    Er sagt ja auch, dass er dir nur helfen und auf Fehler hinweisen möchte, die sich anscheinend wiederholen könnten.

    Grüße


  • Statement:
    Ich nutze kein WHMCS ;) Transparent genug ?

    Code
    .


  • "Mit Zeiser und dem Interwerk habe ich abgeschlossen. Das war einer der Hauptgründe für die Schließung von CLimited."
    Ich hoffe du gibst damit nicht dem Rechenzentrum die Schuld an der Schliessung von CLimited.

    Waere so als wuerde ich sagen IcH MuSsTe MeIn UnTeRnEHmEn ScHliEsSeN WeGeN AWS

    "HP Proliant Gen 8 (Intel) oder Gen 10 (AMD) aktuell hab ich auch noch ein paar Gen 9 auf Lager, die aber nur bei wirklichen Kapazitätsengpässen Verwendung finden werden."

    Warum verwendest du nicht direkt Gen 9? Die sind deutlich stromsparender und effizienter als Gen 8.

    Zudem benutze ich zuhause zwei HP Proliant DL360 Gen 9 um einfach paar Dinge auszutesten. Das ein gewerbetreibender Hoster (ohne irgendeine ISO Zertifizierung) veraltete Hardware (die sogar End of Life ist) einsetzt ist mehr als fragwuerdig und schreckt mich eher ab. (Vielleicht eines der Gruende warum du das nicht sofort genannt hast)

    (Hosttropia has a state-of-the-art data center with redundant infrastructure to ensure your application is always available. The company also offers high bandwidth and storage to ensure your application runs fast and smoothly.)


    "Netzwerk: Derzeit 1Gbit RJ45, jederzeit erweiterbar auf 10Gbit DAC, da die entsprechenden Netzwerkkarten bereits installiert sind."
    Wenns verfuegbar ist warum bindest du es nicht direkt damit an? Also statt RJ45 -> SFP. Dann ersparst du dir die softwareseitige Konfiguration von deiner NIC und kannst im Notfall viel leichter auf 10Gbit oder mehr umstellen.

    (Heisst ja nicht, dass du auch direkt den Uplink dazu buchen musst, aber du hast halt jederzeit die Moeglichkeit dazu und musst dafuer nicht ins Rechenzentrum und musst dich nicht mit deinen Servern connecten und es konfigurieren (Ich bezweifle, dass du irgendein Provisioning Tool verwendest))


    "Nicht Vergessen VPS (Shared ressource)!"
    Fehlt nur noch dass du utopischen Arbeitsspeicher versprichst fuer lau aber am Ende alles auf die Festplatte swapst


    "Die Webseite wird gerade überarbeitet. Bald gibt es eine neue Unterseite über das Rechenzentrum und die Technik. Dort findest du dann alle relevanten Informationen."
    Nicht wirklich serioes. Wie bereits in meinem vorherigen Beitrag gefragt: Was unterscheidet euch von anderen Anbietern und warum sollte man euch vertrauen wenn ihr nichts fertig kriegt? Ihr habt so viele Baustellen und keiner dieser Baustellen wird fertig gestellt. Trackt ihr ueberhaupt irgendetwas oder wird das einfach "Frei Schnauze" gemacht?


    Wenn du ein Hoster sein willst fuer Retros oder irgendwelche anderen Private Server (Metin2, WoW, ...) dann passt ja alles. Denen juckt es nicht ob du ein SLA, irgendwelche Zertifizierungen und und und hast. Aber wenn du Enterprise Kunden willst oder Personen die ihr Einzelunternehmen/Kleingewerbe da hosten wollen, dann solltest du die Entscheidung nochmal ueberdenken. (Nicht boese gemeint aber ist fuer dich als auch fuer deine zukuenftigen Kunden besser, zu mal du auch mit Privatkapital haftest? Vor allem relevant im Hinblick auf Murphys Law)

  • Code
    "Mit Zeiser und dem Interwerk habe ich abgeschlossen. Das war einer der Hauptgründe für die Schließung von CLimited."
    Ich hoffe du gibst damit nicht dem Rechenzentrum die Schuld an der Schliessung von CLimited.
    Waere so als wuerde ich sagen IcH MuSsTe MeIn UnTeRnEHmEn ScHliEsSeN WeGeN AWS


    Herr Zeiser betreibt kein Rechenzentrum, sondern ist Selbst in einem Rechenzentrum eingemietet.

    Leider muss ich hier dennoch sagen das die durch Ihn verursachten Wiederholten Netzwerk Komplettausfälle durch sein Handeln, den Grundstein für die Schließung von CLimited gelegt hat. Dazu kommen Private Diskrepanzen ist egal.

    Zeiser ist in keinsterweise mit AWS zu vergleichen.


    Aktuell bei ITP-Solutions / Enormate Green Datacenter gibt es so gut wie keine Netzwerkausfälle. In 5 Jahren hab ich lediglich einen Vorfall an den ich mich erinnere, jedoch auch nur 10 Sekunden.


    Code
    Warum verwendest du nicht direkt Gen 9? Die sind deutlich stromsparender und effizienter als Gen 8.
    Zudem benutze ich zuhause zwei HP Proliant DL360 Gen 9 um einfach paar Dinge auszutesten. Das ein gewerbetreibender Hoster (ohne irgendeine ISO Zertifizierung) veraltete Hardware (die sogar End of Life ist) einsetzt ist mehr als fragwuerdig und schreckt mich eher ab. (Vielleicht eines der Gruende warum du das nicht sofort genannt hast)
    (Hosttropia has a state-of-the-art data center with redundant infrastructure to ensure your application is always available. The company also offers high bandwidth and storage to ensure your application runs fast and smoothly.)


    Du wirst lachen, Gen8 sind ziemlich weit verbreitet in der Hosting Welt.

    Effizienter wäre es natürlich Kisten in den Müll zu schmeißen die Jahrzehnte Stabil ohne Ausfälle Laufen und Teilweise Stabiler und ausfallsfreier laufen als die HP Proliant DL380 Gen10 mit AMD Prozessoren.

    Es geht hier rein um die Stabilität und Leistung.

    Langfristig habe ich vor hier auf Gen10 zu setzen, aktuell Teste ich einige Supermicro Konfigurationen mit ziemlich Aktuellen Intel Prozessoren, die Hier natürlich im Preis pro Konfiguration deutlich niedriger als ein HP Server liegen.

    Der einzige Punkt in dem ich dir zustimme ist der Stromverbrauch, der aber hier im Kosten nutzen Faktor definitiv nicht ins Gewicht fällt.


    Code
    "Netzwerk: Derzeit 1Gbit RJ45, jederzeit erweiterbar auf 10Gbit DAC, da die entsprechenden Netzwerkkarten bereits installiert sind."
    Wenns verfuegbar ist warum bindest du es nicht direkt damit an? Also statt RJ45 -> SFP. Dann ersparst du dir die softwareseitige Konfiguration von deiner NIC und kannst im Notfall viel leichter auf 10Gbit oder mehr umstellen.
    (Heisst ja nicht, dass du auch direkt den Uplink dazu buchen musst, aber du hast halt jederzeit die Moeglichkeit dazu und musst dafuer nicht ins Rechenzentrum und musst dich nicht mit deinen Servern connecten und es konfigurieren (Ich bezweifle, dass du irgendein Provisioning Tool verwendest))n


    Der Kosten und Ressourcenfaktor ist hier das Problem.

    Ich Haushalte mit einer Gesamt Anbindung pro Rack, für jeden Server Steht im Burst eine bestimmte Bandbreite zur Verfügung.


    Aufstocken Kostet, und eine solche Investition zu tätigen, für was, weil es Geil klingt ?


    Man muss Wirtschaftlich Arbeiten.


    Tatsächlich sind die 10G Interfaces bei jedem Server schon Vor konfiguriert, müssten bei bedarf also nur Plug and Play eingestöpselt werden und los geht's.

    Aber hier wieder die Frage.... für was wenn es zum Aktuellen Zeitpunkt nicht benötigt wird?


    Du wirst erstaunt sein, wie hier andere Namhafte Anbieter Arbeiten bzw. welche Gesamtanbindung hier für ein Hostsystem, für wie viele Kunden ausreicht.


    Code
    "Nicht Vergessen VPS (Shared ressource)!"
    Fehlt nur noch dass du utopischen Arbeitsspeicher versprichst fuer lau aber am Ende alles auf die Festplatte swapst

    Das unteranderem ist eine Völlig gängige Praxis bei Namhaften Anbietern wie Ionos, Strato, Contabo, OVH etc.


    RAM auf eine extra dafür installierte NVMe zu Swappen funktioniert wunderbar und hat (https://retrotown.ws/suite/members-list/Insofern man nicht maßlos übertreibt, wie einige Konkurrenten) Keinerlei Einfluss auf Stabilität und Betrieb der VPS.


    Hier wieder eine Frage der Wirtschaftlichkeit.

    RAM, vor allem DDR4 RAM ist Teuer, und es gibt hier auch eine Grenze an Steckmöglichkeit.


    Um ein Dual Socket Hostsystem CPU Technisch wirklich gut auszulasten, benötigt es schon eine Menge RAM.


    Code
    "Die Webseite wird gerade überarbeitet. Bald gibt es eine neue Unterseite über das Rechenzentrum und die Technik. Dort findest du dann alle relevanten Informationen."
    Nicht wirklich serioes. Wie bereits in meinem vorherigen Beitrag gefragt: Was unterscheidet euch von anderen Anbietern und warum sollte man euch vertrauen wenn ihr nichts fertig kriegt? Ihr habt so viele Baustellen und keiner dieser Baustellen wird fertig gestellt. Trackt ihr ueberhaupt irgendetwas oder wird das einfach "Frei Schnauze" gemacht?


    Das ist ziemlich Unfair, so etwas zu schreiben.

    Du hast keinen Überblick darüber wie Hart und wie an einem Projekt gearbeitet wird.


    Meiner Meinung nach, wird hier vermutlich aus Langeweile auf etwas eingetreten.

    Scheint wohl Geil zu sein, war aber noch nie anders in der Szene.

    Unter dem Deckmantel der Kritik (Konstruktiv Kritik üben, ist völlig in Ordnung) Projekte diffamieren.


    Code
    Wenn du ein Hoster sein willst fuer Retros oder irgendwelche anderen Private Server (Metin2, WoW, ...) dann passt ja alles. Denen juckt es nicht ob du ein SLA, irgendwelche Zertifizierungen und und und hast. Aber wenn du Enterprise Kunden willst oder Personen die ihr Einzelunternehmen/Kleingewerbe da hosten wollen, dann solltest du die Entscheidung nochmal ueberdenken. (Nicht boese gemeint aber ist fuer dich als auch fuer deine zukuenftigen Kunden besser, zu mal du auch mit Privatkapital haftest? Vor allem relevant im Hinblick auf Murphys Law)


    Bezüglich der Haftung mit dem Privatkapital gebe ich dir Recht.

    Aktuell befindet sich eine UG (Haftungsbeschränkt) in Gründung, bis dahin tut es eine Firmen Haftpflicht, die bei solchen Fällen (Eigenverschulden) Einspringt.

    Ich Zitiere einen Spruch meines Ausbilders: "Die Frage ist nicht ob, sondern wann etwas passiert"

    Mal davon abgesehen, sind Kunden für regelmäßige Backups Ihrer Daten selbst verantwortlich.
    Ich versuche so gut es geht mit den mir zur Verfügung Stehenden Mitteln Vorfälle zu vermeiden, sei es Cluster die im falle eines Falles füreinander einspringen, oder das einsetzen von Hardware Raid (Raid ist kein Backup, deshalb der Hinweis auf die Verantwortung der Datensicherung).

    Wobei hier Geschäftskunden, die Wirklich alles an Service haben wollen hier eher bei Stumptner IT angesiedelt sind, und Betreut werden.

    Code
    .


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!