Coden lernen , wie das ?

  • Hi Retrotown ,


    ich versuche derzeit Coden zu lernen .


    Ich dachte vielleicht kann ich hier noch paar hilfreiche Antworten bekommen .


    Paar Fragen hätte ich , am besten wär es wenn leute antworten die es drauf haben :


    - Wie lang dauert das etwa normal , bis man es beherrscht ?


    - Wie & wo kann ich das am einfachsten lernen ?


    - Für was ist das z.B gut das zu können ?


    - Oder noch was hilfreiches für mich wie z.B Hilfe-Seiten ?


    Bitte keine dummen Kommentare , dass bringt mich nicht weiter & Danke für jede Hilfreiche Antwort .


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von INSID3R-X (2. März 2012 um 23:54)

  • Es ist Nich einfach..
    Erstmal Musst du English Ãœben oder Ãœbersetzten.
    Du Müsst immer Ãœben .. Testen
    Youtube Video's & Google & Es gibt paar Seiten Da Kannst du all die Code Ãœben &
    Du Müsst immer Suchen
    Und Ãœben & Testen ..

    Wie lang das Dauert:
    Es Liegt an dir "
    By Mir hat das so c.a 2 Wochen Gedauert oder Mehr ...
    Ich habe auch Zwischen Pausen Gemacht
    Das Liegt an Dir
    Ich Fand das Sehr Spannen & Cool :)

    Wenn du Homepage Erstellen Willst und Was Änderst Willst musst du es Beherschen
    Z.b Beim Retros Bauen :)

    Coden Kann man Immer mal Brauchen <- :)

    Tipp >< Seiten: iceblue-test - Home Das ist jetzt Für Homepage-Baukasten Aber da Kann man Gut Coden üben & HTML Die Zeigen dir Auch Wie das Geht.
    Befehle : HTML Befehle Übersicht

  • Danke dafür :aws:

  • Update 2 >

    Es ist Nich einfach..
    Erstmal Musst du English Ãœben oder Ãœbersetzten.
    Du Müsst immer Ãœben .. Testen
    Youtube Video's & Google & Es gibt paar Seiten Da Kannst du all die Code Ãœben &
    Du Müsst immer Suchen
    Und Ãœben & Testen ..

    Wie lang das Dauert:
    Es Liegt an dir "
    By Mir hat das so c.a 2 Wochen Gedauert oder Mehr ...
    Ich habe auch Zwischen Pausen Gemacht
    Das Liegt an Dir
    Ich Fand das Sehr Spannen & Cool :)

    Wenn du Homepage Erstellen Willst und Was Änderst Willst musst du es Beherschen
    Z.b Beim Retros Bauen :)

    Coden Kann man Immer mal Brauchen <- :)

    Tipp >< Seiten: iceblue-test - Home Das ist jetzt Für Homepage-Baukasten Aber da Kann man Gut Coden üben & HTML Die Zeigen dir Auch Wie das Geht.
    Befehle : HTML Befehle Übersicht

  • Wie lang dauert das etwa normal , bis man es beherrscht ?
    Hângt davon ab welche Progammiersprache

    - Wie & wo kann ich das am einfachsten lernen ?
    Am besten du liest ein Buch oder du suchst auf Google nach einem Tutorial

    - Für was ist das z.B gut das zu können ?
    Wenn du HTML ,CSS ,PHP oder auch JS beherrscht ,kannst du dein Skill zeigen indem du eine Homepage codest.

    Coden lernen ist im Allgemein gut aber auch schlecht. (Schlecht -> Man soll lieber fûr die Schule lernen // Gut -> Damit zeigst du dein Skill im Internet.

    - Oder noch was hilfreiches für mich wie z.B Hilfe-Seiten ?

    Hier kannst du HTML lernen [Video]
    Hier kannst du C++ lernen [Video]


    Ich hoffe ,ich konnte dir weiter helfen.

  • - Wie lang dauert das etwa normal , bis man es beherrscht ?


    Das kommt ganz drauf an, wenn du alles lernen willst kann das Jahre dauern und selbst dann beherrscht man das wahrscheinlich nicht perfekt, deshalb solltest du dich auf einen Bereich eingrenzen.

    - Wie & wo kann ich das am einfachsten lernen ?


    Am einfachsten lernst du wenn es dir jemand persönlich erklärt, ansonsten würde ich dir Bücher vorschlagen. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten wie Tutorials im I-net oder Video2Brain.

    - Oder noch was hilfreiches für mich wie z.B Hilfe-Seiten ?


    SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
    PHP: PHP-Handbuch - Manual
    Dokujunkies » Video2Brain
    http://lesen.to/wp/

  • - Für was ist das z.B gut das zu können ?

    Das müsstest du jetzt schon festlegen, was du machen willst. Ich meine, es gibt genug Sprachen, und das was du machen willst, musst du halt auch wissen was für ne Sprache das ist :)

    Du kannst jetzt natürlich anfangen, ein bisschen von jedem zu lernen, wenn du Dir nicht sicher bist. Du musst Dich dann aber nach einer Weile entscheiden, was Du nun wirklich machen willst.
    Wie lange das dauert, kommt ganz auf Dir an. "Beherrschen" ist so ne Sache. Du kannst nicht alles wissen, nein, niemand kann das. Jeder hat irgendeine Referenz wo er nachschlägt. Ich benutze php.net -> Dort sind nämlich alle Funktionen aufgelistet, und, eventuell sogar nützliche Beispiele + Kommentare, aus denen man schnell was schauen kann wie etwas geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!