Was arbeitet ihr?

  • Ich arbeite momentan in meiner Freizeit als Prospektverteiler, jedoch warte ich, bis ich mit meiner Schule fertig bin, danach gehts 2 Jahre zur FoS & dann Studieren als Produktionstechnik.

    Ps. bin momentan in der Realschule, 8.Klasse

  • Ich besuche ebenfalls derzeit die 9.Klasse einer Realschule.

    Seid knapp 1 Woche bin ich nun schon im Praktikum. Dies mache ich bei einer Elektrofirma als Elektroinstallateur. -> Lange Arbeitszeiten, viel zu tun..
    So fängt das harte Arbeitsleben an ^^

    X

  • Ich bin sytstem Informatiker,also bin in meinen 1Jahr .

    Systeminformatiker/innen arbeiten daran mit, industrielle informationstechnische Systeme zu entwickeln und zu realisieren. Zudem warten sie die Systeme und leisten Support bei Störungen.
    Beschäftigungsmöglichkeiten finden Systeminformatiker/innen in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, die informationstechnische Systeme entwickeln und herstellen bzw. einsetzen. Beispielsweise arbeiten sie bei Softwareunternehmen und EDV-Dienstleistern. Auch Hersteller von Automatisierungs- oder IT-Technik eröffnen Tätigkeitsfelder. Darüber hinaus gibt es Beschäftigungsmöglichkeiten in Betrieben des Maschinen- und Werkzeug- oder Fahrzeugbaus.
    Wer es werden will kann ich es nur empfehlen :-9

    :aws:

  • Ich starte bald eine Ausbildung als Informatikkaufmann in einer Kommunalverwaltung.
    Sprich Serverarbeiten (Datensicherung & Inventarisierung), Geräte und der Einkauf von Neugeräten regeln, Software installieren..

  • Ich starte bald eine Ausbildung als Informatikkaufmann in einer Kommunalverwaltung.
    Sprich Serverarbeiten (Datensicherung & Inventarisierung), Geräte und der Einkauf von Neugeräten regeln, Software installieren..

    Das mit den Neugeräten regelt die Einkaufs Abteilung und für die Arbeit an Servern und an den eigentlich Rechnern ist ein Kaufmann keinesfalls bestimmt. Du wirst langweilige Bürokratie vollrichten.

    Ich bin sytstem Informatiker,also bin in meinen 1Jahr .

    Systeminformatiker/innen arbeiten daran mit, industrielle informationstechnische Systeme zu entwickeln und zu realisieren. Zudem warten sie die Systeme und leisten Support bei Störungen.
    Beschäftigungsmöglichkeiten finden Systeminformatiker/innen in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, die informationstechnische Systeme entwickeln und herstellen bzw. einsetzen. Beispielsweise arbeiten sie bei Softwareunternehmen und EDV-Dienstleistern. Auch Hersteller von Automatisierungs- oder IT-Technik eröffnen Tätigkeitsfelder. Darüber hinaus gibt es Beschäftigungsmöglichkeiten in Betrieben des Maschinen- und Werkzeug- oder Fahrzeugbaus.
    Wer es werden will kann ich es nur empfehlen :-9

    :aws:

    Auch genannt FiSi - Fachinformatiker für Systemintegration.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!