Erneute bestätigt sich Angst gegen das untransparente ACTA Abkommen.

  • Hey Retrotowner.

    Auch wenn ich weiß, dass das Thema langsam nervig ist möchte ich euch auf einen Artikel aufmerksam machen, den ich heute in der TAZ (Onlinezeitung) gefunden habe.
    Auf Anfrage eines Acta-Gegners wurde mitgeteilt, man könne keine Auskünfte über die beteiligten Beamten machen, welche am ACTA mitgearbeitet haben, da es für sie zu gefährlich werden könnte.

    Mich regt es langsam auf, dass ein Rechtsstaat, der vom Volk gesteuert werden sollte in so ein Dilemma gerät.
    Die eigentlich gewollte Demokratie wird mittlerweile eher durch die Wirtschaft als durch die Meinung des Volkes gelenkt, ein trauriger Fortschritt. :cursing:

    Wenn ihr mehr über das Thema lesen wollt:
    Verhandlungen zu Acta: Gefährliche Transparenz - taz.de

    Alter Hase im Geschäft...

    2 Mal editiert, zuletzt von St0n3d (19. März 2012 um 16:06)

  • Ja, leider gibt es so leute wie @Tron, die meinen überall ihren Senf dazu geben zu müssen. Und wenn sie mal was nicht mögen heißt es sofort:
    Vote 4 Closer oder Vote 4 Bann/Verwarnung.
    Leider ist Retrotown heut so ..

    Alter Hase im Geschäft...

  • Ich finde dieser Thread ist eigentlich angebracht, weil wenn ACTA in kraft tritt, wird es wahrscheinlich kein YT, GOOGLE, WIKIPEDIA etc. geben. Natürlich wird es dann wahrscheinlich auch Kein Retrotown/ Retroszene und Habbo geben.

  • Gut, dass du diesen Thread geschrieben, da manche nichts wissen von ACTA. Finde es langsam auch scheiße. :(
    ACTA soll nicht unterschrieben werden :I


    -Owin3d

    Projekte:

    Spoiler anzeigen

    Kibbo.re ~ Check ein :up:

    Kontakt:

    Spoiler anzeigen

    Beiträge:

    Spoiler anzeigen

    100 [ :up: ]
    200 [ :down: ]
    300 [ :down: ]

  • Ich finde dieser Thread ist eigentlich angebracht, weil wenn ACTA in kraft tritt, wird es wahrscheinlich kein YT, GOOGLE, WIKIPEDIA etc. geben. Natürlich wird es dann wahrscheinlich auch Kein Retrotown/ Retroszene und Habbo geben.


    Natürlich wird's kein Facebook und Youtube geben, dann kann die FBI und CSI zwar keine Infos, aber egal. /i

  • Das größte Problem mit ACTA ist im Moment nicht mal ACTA an sich sondern die Tatsache, dass niemand genau weiß was dahinter steckt. Nicht mal die Politiker, die das Abkommen wählen sollen.

    Alter Hase im Geschäft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!